Oldenburg



Alles zum Ort "Oldenburg"


  • Ende des Traumurlaubs

    Do., 26.09.2019

    Hotels machen Touristen nach Cook-Pleite Druck

    Durch die Pleite des Reiseanbieters Thomas Cook mussten die Urlauber Chiara L. und Kevin H. ihr Hotel vor Ort bezahlen.

    Die Thomas-Cook-Pleite hat Hunderte Urlauber kalt erwischt. Über Nacht wurde der Flugverkehr eingestellt, viele strandeten an Airports. Nun erleben auch in den Hotels viele Touristen einen Alptraum.

  • Krankenpfleger-Mordserie

    Do., 26.09.2019

    Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte

    Wegen Totschlags durch Unterlassen hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg fünf ehemalige Vorgesetzte von Niels Högel am Oldenburger Klinikum angeklagt.

    Jahrelang spritzte Niels Högel Patienten zu Tode - und niemand informierte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ehemalige Führungskräfte des Klinikums Oldenburg sehr wohl wussten, welche Gefahr von dem Krankenpfleger ausging.

  • Bei Oldenburg

    Mo., 16.09.2019

    Autofahrer fällt bei Kontrolle betrunken aus seinem Auto

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Oldenburg (dpa) - Weil er im Schneckentempo und in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr, hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 29 angehalten. Der Mann sei bei der Kontrolle aus dem Auto gefallen und habe nicht mehr gerade stehen oder laufen können, teilte die Polizei mit.

  • Basketball: Testspiel

    So., 15.09.2019

    Nur eine Partie für WWU Baskets – Niederlage gegen Oldenburg

    Vergebliche Mühen: Albert del Hoyo verlor mit den Baskets gegen Oldenburg um Jacob Hollatz (l.) und Robert Drijencic.

    Eine 82:94-Niederlage in eigener Halle gegen die EWE Juniors Oldenburg war für die WWU Baskets Münster eine Woche vor dem Saisonstart vielleicht ein passender Warnschuss. Weil die Paderborn Baskets spontan absagten, absolvierte der Gastgeber beim Miniturnier nur eine Partie.

  • Telgter waren im Oldenburgischen unterwegs

    Mi., 11.09.2019

    20. Tour der Schachfreunde

    Von Sandkrug aus machten sich die Schachfreunde auf den Weg in Richtung Oldenburg.

    Eine Radtour durchs Oldenburgische unternahmen die Telgter Schachfreunde.

  • Neuzugang aus München

    Mo., 05.08.2019

    Baskets Oldenburg leihen Nationalspieler Amaize aus

    Tauscht das Bayern- gegen das Oldenburg-Trikot: Robin Amaize (r).

    Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den fünfmaligen Nationalspieler Robin Amaize für ein Jahr vom deutschen Meister FC Bayern München ausgeliehen. Das gaben die Niedersachsen bekannt.

  • Naturschutz ohne Einbußen

    Mo., 15.07.2019

    Forscher wollen insektenfreundlichere Kuhweiden entwickeln

    Mehr Insekten auf Äckern und Weiden ist das Ziel eines EU-Projektes.

    Beim Futteranbau für Kühe achten Landwirte in der Regel nicht darauf, ob ihre Wiesen insektenfreundlich sind. Forscher aus Oldenburg wollen das ändern und zudem zeigen, wie Naturschutz ohne Ertragseinbußen funktioniert.

  • Stauprognose

    Fr., 12.07.2019

    Deutschen steht eines der schlimmsten Reisewochenenden bevor

    Auf den Autobahnen könnte es chaotisch werden: In vierzehn Bundesländern starten die Sommerferien.

    Der Sommer-Reiseverkehr dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen Höhepunkt erreichen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen ist letzter Schultag. Was Experten Autofahrern raten.

  • Fußball: Testspiele

    So., 07.07.2019

    TuS Hiltrup spielt sich warm und müde

    Neuzugang Luca de Angelis (l.), hier im Duell mit dem Verler Patrick Choroba, holte in seinem ersten Einsatz einen Elfmeter für Hiltrup heraus.

    Die Vorbereitung der Amateurfußballer ist in vollem Gange. Westfalenligist TuS Hiltrup hatte zwei namhafte Regionalligisten zum Blitzturnier geladen. Auch andere münstersche Teams waren im Einsatz.

  • Basketball-Bundesliga

    Fr., 28.06.2019

    MVP Cummings verlässt Baskets Oldenburg

    William Cummings verlässt nach nur einer Saison Oldenburg wieder.

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg müssen in der kommenden Bundesliga-Saison ohne Will Cummings auskommen.