Osnabrück



Alles zum Ort "Osnabrück"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.03.2019

    Der 1. FC Kaiserslautern fordert den VfL heraus

    Osnabrücks Marco Alvarez (rechts) ist für Kaiserslauterns Coach Sascha Hildmann ein „Unterschiedsspieler“.

    Am Sonntag muss die „beste Mannschaft der 3. Liga“ so Jenas Trainer Lukas Kwasniok am vergangenen Samstag nach dem 1:3 in Osnabrück, dieses Lob im Fritz-Walter-Stadion unter Beweis stellen. Dort wartet der 1. FC Kaiserslautern auf die Lila-Weißen.

  • WN OnlineMarketing Club

    Nottuln

    stylus Magazin Münster / Osnabrück

    Nottuln: stylus Magazin Münster / Osnabrück

    Das Metropolmagazin: Architektur, Interieur, Design, Fotografie und Lebensstil aus der Region.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 21.03.2019

    Der DFB hat alle Spiele bis Saisonende zeitgenau festgelegt

    Die Sportfreunde Lotte, hier mit Maximilian Oesterhelweg, müssen Ostersonntag gegen Energie Cottbus ran. Alle Spiele bis zum Saisonende am 18. Mai sind jetzt fest terminiert.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag alle Spiele der 3. Liga bis zum Saisonende (33. bis 38. Spieltag) zeitgenau terminiert. Für die Sportfreunde Lotte gibt es in dem genannten Zeitraum kein Spiel mehr unter Flutlicht.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    A.K Bedachung

    Münster: A.K Bedachung

    AK Bedachungen, Ihre Dachdecker in Münster und Osnabrück

  • Kriminalität

    Mi., 20.03.2019

    Prozess wegen Schummelsoftware beginnt kommende Woche

    Osnabrück (dpa/lni) - Sie sollen Tausende China-Restaurants mit manipulierten Kassen ausgerüstet haben, damit die Ladenbesitzer Steuern hinterziehen konnten - nun müssen sich zwei Brüder deswegen vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch mitteilte, soll der Prozess gegen beide am kommenden Dienstag starten und bis Ende Oktober dauern. Die zuständige Staatsanwaltschaft Oldenburg hat acht Fälle aus Niedersachsen angeklagt, bei denen dem Fiskus zwischen 2012 und 2018 rund sechs Millionen Euro Umsatz-, Gewerbe- und Einkommenssteuern vorenthalten worden sein sollen.

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Mi., 20.03.2019

    Auf nach Wien

    Flughafen Münster/Osnabrück: Auf nach Wien

    Wien steht seit eh und je in der Gunst der FMO-Kunden weit oben. Das haben Umfragen immer wieder belegt. Wien lag immer auf Platz eins, noch vor Berlin. Ab Oktober wird es möglich sein, die österreichische Hauptstadt von Greven aus direkt anzufliegen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 16.03.2019

    VfL Osnabrück schafft Wendesieg: 3:1 gegen Carl Zeis Jena

    Osnabrücker Jubel mit Luca Pfeiffer, Marcos Alvarez und Ulrich Taffertshofer (von links) sowie Baskim Ajdini (oben).

    Mit einem hochverdienten 3:1-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena schließt der VfL Osnabrück die englische Woche ab und setzt die Konkurrenz am 29. Spieltag unter Druck.

  • Windräder in Glandorf

    Fr., 15.03.2019

    Die Natur und der Naturschutz

    Die Vorbereitungen für die Aufstellung von vier Windrädern in der Averfehrdener Wüste laufen. Die Anlieger hoffen jetzt auf einen Baustopp durchs Gericht. Von der Lengericher Straße aus sind die bereits vorhandenen Anlagen auf Glandorfer Gebiet nicht zu übersehen.

    wenn die Windräder in Glandorf erst einmal errichtet sind, sind sie auch von Lienen aus zu sehen. Aktuell schwelt ein Konflikt zwischen den Investoren, dem Landkreis Osnabrück und den betroffenen Anliegern – ein Überblick.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.03.2019

    VfL Osnabrück gegen Carl Zeiss Jena klar in der Favoritenrolle – trotz allem

    Im vergangenen Jahr mussten sich Bashkim Ajdini und der VfL an der Brücke gegen Jena 1:2 geschlagen geben. Die Gesamtbilanz sieht ohnehin negativ aus für den VfL. Dennoch ist er heute haushoher Favorit.

    Von der reinen Papierform her spricht einiges für Carl Zeiss Jena, sind die Thüringer doch so etwas wie der Angstgegner des VfL Osnabrück. Und doch sind die Lila-Weißen im Duell am Samstagnachmittag haushoher Favorit daheim gegen das auswärtsschwächste Team der Liga.

  • WN OnlineMarketing Club

    Ibbenbüren

    BAS Neubert Gregor Neubert

    Ibbenbüren: BAS Neubert Gregor Neubert

    Maurerarbeiten mit Ihrem Fachbetrieb in Ibbenbüren und Umgebung

    WIR SIND IHR FACHMANN FÜR BAUABDICHTUNG, ABDICHTUNGSTECHNIK UND BAUSANIERUNG!