Osnabrücker Straße



Alles zum Ort "Osnabrücker Straße"


  • Radverkehrskonzept des Kreises

    Sa., 30.11.2019

    Entwurf mit gravierenden Mängeln

    Auf niedersächsischem Gebiet führt ein Radweg von Natrup-Hagen bis zur Stadtgrenze Lengerich.

    Erheblichen Nachholbedarf in Sachen Radwegenetz sieht Holger Lange in Lengerich und auch in den Nachbarkommunen. Dem werde das vom Kreis Steinfurt vorgelegte Radwegekonzept nicht gerecht, stellt der Fachdienstleiter Straßenbau im Ausschuss Umwelt und Planung fest.

  • Osnabrücker Straße gesperrt

    Di., 24.09.2019

    Eine Ladung Kartoffeln blockierte die Fahrbahn

    Osnabrücker Straße gesperrt: Eine Ladung Kartoffeln blockierte die Fahrbahn

    Nach einem Unfall, bei dem ein Treckergespann umgekippt war, musste die Osnabrücker Straße am Dienstagnachmittag stundenlang gesperrt werden.

  • Antrag an den Gemeinderat

    Do., 12.09.2019

    Westerkappelner SPD will Fahrradfahrer besser schützen

    Die SPD möchte den Verkehrsteilnehmern klare Regeln an die Hand geben; der jeweilige Verkehrsraum solle klar und eindeutig gekennzeichnet werden.

    Die SPD in Westerkappeln will Radfahrer jetzt besser schützen. Das gilt insbesondere für die Bereiche „Am Dölhof“ und an der „Osnabrücker Straße“. Dort müsse es klare Regeln geben, fordern die Sozialdemokraten, die nach eigenen Angaben dazu einen Antrag an den Rat gestellt haben.

  • Unfall auf der Osnabrücker Straße

    Do., 08.08.2019

    Vorfahrt missachtet: Zwei Leichtverletzte

    Weil ein Mann aus Melle von der Straße „Am Königsteich“ nach links in die Osnabrücker Straße abbiegen wollte und dabei die Vorfahrt missachtete, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen eines 20-Jährigen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit elf Kräften vor Ort.

    Bei einem Unfall auf der Osnabrücker Straße sind am Donnerstagnachmittag zwei Männer leicht verletzt worden.

  • Vorfahrt missachtet

    Fr., 19.07.2019

    Drei Verletzte bei Unfall in Westerkappeln

    Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall in Westerkappeln

    Bei einem Unfall auf der Osnabrücker Straße in Westerkappeln in Höhe des Netto-Marktes sind am Donnerstagabend drei Personen verletzt worden.

  • Gefahren für Radfahrer

    Do., 04.07.2019

    Sicher von Lotte nach Osnabrück

    Karl-Oswald Bauer wohnt in der Gohfeld-Siedlung an der Osnabrücker Straße und fährt mindestens drei-. viermal die Woche mit dem Fahrrad von Alt-Lotte nach Osnabrück. Dabei sind ihm drei neuralgische Punkte aufgefallen, die sich seiner Meinung nach mit relativ wenig Aufwand entschärfen ließen.

    Karl-Oswald Bauer wohnt in der Gohfeld-Siedlung an der Osnabrücker Straße und fährt mindestens drei-. viermal die Woche mit dem Fahrrad von Alt-Lotte nach Osnabrück. Dabei sind ihm drei neuralgische und gefährliche Punkte aufgefallen. Die ließen sich seiner Meinung nach mit relativ wenig Aufwand entschärfen.

  • Verdacht auf Brandstiftung

    Di., 02.07.2019

    Brennende Ginsterhecke: Polizei sucht Zeugen

     

    Auf etwa 20 Metern Länge stand am Montagabend eine Ginsterhecke an der Osnabrücker Straße in Flammen. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

  • Shuttlebus-Unfall

    Mi., 26.06.2019

    Fahrerin von Unglücksbus zu Geldstrafe verurteilt

    In einer Linkskurve war der Shuttle-Bus am 17. September 2017 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und letztlich auf der Seite in einem Maisfeld liegen geblieben. Bei dem Unfall kam eine Insassin ums Leben.

    Vom Amtsgericht Tecklenburg ist die Fahrerin, die am 17. September 2017 auf dem Weg zum Reformationsfest auf der Freilichtbühne mit einem Shuttle-Bus von der Straße abgekommen ist, zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Bei dem Unfall war eine Insassin getötet worden.

  • Standortentscheidungen auf dem Zechengelände

    Mi., 05.06.2019

    Stadtwerke ziehen in RAG-Verwaltung

    Das Hauptverwaltungsgebäude der RAG an der Osnabrücker Straße wird Ende 2020 Sitz der Stadtwerke Tecklenburger Land.

    Das Projekt für Tobias Koch ist klar: Der Aufbau einer Netzgesellschaft der Stadtwerke Tecklenburger Land in diesem und nächsten Jahr. Für den Geschäftsführer der SWTE Netz GmbH & Co. KG ist der Fahrplan vorgegeben. Der Mitarbeiterstamm der Gesellschaft, die derzeit noch im sogenannten Schwarzen Flur auf dem Bergwerksgelände südlich der Osnabrücker Straße residiert, wird wachsen. Zwangsläufig.

  • Schwerer Unfall in Westerkappeln

    Mi., 15.05.2019

    Auto gegen Trecker: 23-Jähriger schwer verletzt

    Der Fahrer des VW Golf wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er war in Höhe des Landesstraßenmeisterei mit einem großen Schlepper zusammengestoßen.

    Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein 23-jähriger Autofahrer aus Westerkappeln schwer verletzt worden. Er war in Höhe der Landesstraßenmeisterei mit einem Trecker zusammengeprallt.