Ostbevern



Alles zum Ort "Ostbevern"


  • Staudentausch

    Do., 22.10.2020

    „Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf“

    Beim KFD-Staudentausch kamen wieder etliche Hobbygärtner zusammen.

    Großen Anklang fand auch diesmal wieder der Staudentausch der KFD St. Ambrosius.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Do., 22.10.2020

    Tour nach Stralsund für den BSV Ostbevern ohne Strapazen

    Im Vorjahr hatten die BSV-Volleyballerinnen beim Gastspiel in Stralsund auch den Weihnachtsmarkt besucht.

    Die ganz großen Strapazen bleiben dem BSV Ostbevern erspart. Die Befürchtungen, wegen der strengen Corona-Vorgaben innerhalb eines Tages nach Stralsund anreisen, spielen und wieder abreisen zu müssen, haben sich erledigt.

  • Volleyball: Jugendnationalmannschaft

    Mi., 21.10.2020

    Johanna Struffert auf den Spuren von Wiebke Silge

    Johanna Struffert

    Jugendnationaltrainer Jens Tietböhl hat ein Talent des BSV Ostbevern auf dem Schirm. Johanna Struffert wurde für die Sichtung zur Jugendnationalmannschaft nominiert. Die 14-jährige Mittelblockerin wandelt damit auf den Spuren von Wiebke Silge.

  • Einweihung der Outdoor-Küche am Donatussaal

    Mi., 21.10.2020

    Kochen unter freiem Himmel

    Mit dem Klassiker „Marmor, Stein und Eisen bricht“, weihten die Bewohner des Hofes Schwegmann ihre neue Outdoor-Küche ein, die am Donatussaal steht.

    Das Kochen unter freiem Himmel war für die Bewohner des Hofes Schwegmann schon immer ein Vergnügen. Deswegen war die Freude bei den Bewohnern jetzt besonders groß, als am Donatussaal eine „Outdoor-Küche“ eingerichtet wurde und in einer kleinen Feierstunde eingeweiht werden konnte.

  • Auswertung des Statistischen Landesamtes

    Di., 20.10.2020

    4022 Ostbeverner pendelten 2019 zur Arbeit ins Umland

    Viel Arbeitnehmer verlassen Tag für Tag Ostbevern, um außerhalb zu arbeiten.

    64,8 Prozent aller Erwerbstätigen Ostbeverns verlassen für ihre Arbeit die Gemeinde.

  • Portal am Eingang der Kleinen Kirche wurde restauriert

    Di., 20.10.2020

    Ambrosius ist zurückgekehrt

    Pfarrer Marco Klein (l.) und Kirchenvorstand Hubert Harmann freuen sich über die gelungene Restaurierung des Portals am Eingang der Kleinen Kirche von St. Ambrosius.

    Das Portal zur Kleinen Kirche von St. Ambrosius ist restauriert worden. Ebenso sind in den vergangenen Wochen einige historische Schätze der Gemeinde, die aufgrund von Umbauarbeiten an der Kleinen Kirche ausgelagert waren, in die Kirche an neue Plätze zurückgekehrt.

  • Situation der Flüchtlinge

    Mo., 19.10.2020

    Die letzte Zuweisung gab es im August

    Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Ostbevern führte mit den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße ein Brandsicherheitstraining durch.

    102 Flüchtlinge sind zur Zeit in der Bevergemeinde untergebracht. Zum Teil wohnen sie in den Unterkünften der Gemeinde, zum Teil in privat von der Gemeinde angemieteten Wohnungen.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    So., 18.10.2020

    Wacker Mecklenbeck besser als BSV Ostbevern

    Lara Friese und die BSV-Damen unterlagen in Münster mit 0:3.

    Bei Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck gab es nichts zu holen für die Westfalenliga-Damen des BSV Ostbevern. Eine Stunde lang vermochten sie ihr eigenes Gehäuse sauber zu halten, dann drückte sich die Überlegenheit des Liga-Primus auch in Treffern aus.

  • Bröckerin Helgard Hansen ist sauer auf die Deutsche Bahn

    Sa., 17.10.2020

    Odyssee statt entspanntem Reisen

    Eine wahre Odyssee hat Helgard Hansen mit der Bahn hinter sich.

    „Die Deutsche Bahn bringt sie sicher und entspannt ans Ziel“ – so zumindest das Versprechen des Unternehmens. Dass dieses mitunter nicht erfüllt wird, musste die Bröckerin Helgard Hansen am eigenen Leib erfahren. Ihre Rückreise von der Nordsee war alles andere als entspannt und entwickelte sich zu einer wahren Odyssee.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    Fr., 16.10.2020

    Härtetest für BSV Ostbevern bei Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck

    Lara Friese (l.) trug zwei Treffer zum 9:0-Erfolg der BSV-Fußballerinnen im Pokalspiel bei der SG Milte/Sassenberg bei.

    Der Pokal-Erfolg bei der SG Milte/Sassenberg ist den BSV-Fußballerinnen leicht gefallen. Wesentlich schwieriger zu lösen sein wird wohl die Aufgabe, die am Sonntag bei Wacker Mecklenbeck auf sie wartet.