Ostbevern



Alles zum Ort "Ostbevern"


  • Zwischen Telgte und Ostbevern

    Di., 16.07.2019

    Bundesstraße 51 nach Unfall gesperrt

    Zwischen Telgte und Ostbevern: Bundesstraße 51 nach Unfall gesperrt

    Am Dienstagmorgen kam es zwischen Telgte und Ostbevern zu einem Unfall, bei dem Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, ist die Bundesstraße daher aktuell gesperrt.

  • Reiten

    Di., 16.07.2019

    Kristina Hollmann vom RFV Ostbevern triumphiert mit Bon Jovy

    Simone Baune vom RV Gustav Rau Westbevern belegte beim Reitturnier in Enniger mit ihrem selbst gezüchteten und ausgebildeten Cavani B im M*-Springen mit Siegerrunde den fünften Rang.

    Mehrere heimische Reiter platzierten sich beim Turnier in Enniger ganz weit vorne. Darunter auch Kristina Hollmann vom RFV Ostbevern, die im Sattel von Bon Jovy zu Platz eins ritt. Vereinskolleginnen von ihr hatten ebenfalls Grund zur Freude.

  • Schützenverein Brock-Nord

    Mo., 15.07.2019

    Alfred Rotthowe übernimmt die Regentschaft

    Die Offiziellen bei der Krönung der Schützen Brock-Nord: Der Vorsitzende Andreas Kampelmann, Heike und Ludger Schulke, Elisabeth und Albert Bücker, Marion und Alfred Wonnemann, das Königspaar Maria und Alfred Rotthowe, Maja und Alfred Spahn, Maria und Josef Brüske, Pfarrer Marco Klein und Oberst Jens Aufderhaar sowie Johanna Fiege und Justin Heynen als Kinderkönig.

    Mit dem 440. Schuss stand Alfred Rotthowe als neuer König für den Schützenverein Brock-Nord fest. Königin an seiner Seite ist seine Frau Maria. Justin Heynen regiert den Schützennachwuchs.

  • Raiffeisen Bever Ems und die Raiffeisen-Warengenossenschaft Albersloh-Everswinkel

    Mo., 15.07.2019

    Fusion auf Augenhöhe bietet neue Chancen

    Die beiden Genossenschaften sehen große Chancen in dem Zusammenschluss.

    Die Raiffeisen Bever Ems und die Raiffeisen-Warengenossenschaft Albersloh-Everswinkel wollen fusionieren. Zustimmen müssen dem aber noch die Mitglieder.

  • Fußball: Pokal-Qualifikation

    So., 14.07.2019

    Michael Sanders dreht das Match gegen SC Sprakel für den BSV Ostbevern

    Vierkampf um den Ball: Simon Lührmann (2.v.l.) behält in dieser Szene gegen zwei Sprakeler Fußballer und einen Teamkollegen die Oberhand.

    Die Fußballer des BSV Ostbevern haben ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison gewonnen. Allerdings sah es 70 Minuten lang nicht nach einem 3:2-Erfolg in der Pokal-Qualifikation gegen den SC Sprakel aus. Ein Spieler traf dabei dreifach.

  • Zehn Jahre Sommersandkastenaktion in Ostbevern

    So., 14.07.2019

    Es fing mit einer Mittwochsaktion an

    Christian Driever (r.), damals Wirtschaftsförderer, und Frank Düring, damals Gewerbeverein, waren die Initiatoren.

    Seit zehn Jahren gibt es nun schon die Sommersandkastenaktion. Doch der Start war holprig.

  • Re-Zertifizierung zur „Fairtrade-Stadt“

    So., 14.07.2019

    Auf zwei weitere faire Jahre

    Die Steuerungsgruppe „Fair-Trade“ und das Team des „Eine-Welt-Laden“ freuen sich über die erneute Zertifizierung zur „Fairtrade-Gemeinde“.

    im Rahmen der Sommersandkastenaktion konnte ihnen Bürgermeister Wolfgang Annen die erneute Zertifizierung zur „Fairtrade-Stadt“ präsentieren.

  • Tennis: TC Ostbevern

    Sa., 13.07.2019

    Petra und Katharina Herweg: Doppelte Nummer 1 aus Sassenberg

    Katharina Herweg ist 2017 vom VfL Sassenberg nach Ostbevern gewechselt.

    Petra Herweg spielt bei den Damen 40 des TC Ostbevern und Katharina Herweg bei den Damen – jeweils an Position eins. Mutter und Tochter kommen aus Sassenberg. „Beide haben eine hundertprozentige Einstellung und sind absolute Teamplayer“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller.

  • Angezählt

    Sa., 13.07.2019

    Zeit, ein Zeichen zu setzen

    Der Rat der Gemeinde Ostbevern steht geschlossen hinter der Resolution.

    Der Rat der Gemeinde Ostbevern hat eine Resolution zum „Kirchnerbau“ beschlossen. Erfolgt bis zum Jahresende keine Verkauf, wird der Rat der Gemeinde ein Enteignungsverfahren in Gang setzen.

  • Fußball: Kreispokal

    Sa., 13.07.2019

    Ernstfall nach nur 66 Stunden: BSV Ostbevern gegen SC Sprakel

    Die Neuen beim ersten Training des BSV: (o.v.l.) Co-Trainer Tobias Berger, Christian Horstmann, Christian Badura, Mohamed Alali, Trainer Daniel Kimmina sowie (u.v.l.) Mehamd Dawud, Lukas Kowol, Niels Kock und Tobias Kipp.

    In nur zwei Übungseinheiten musste der neue Trainer Daniel Kimmina sein Team auf das erste Pflichtspiel vorbereiten. Der BSV Ostbevern spielt jetzt schon gegen den SC Sprakel in der Kreispokal-Qualifikation. Zum Trainingsauftakt lief noch ein weiterer Rückkehrer auf.