Ostenfelde



Alles zum Ort "Ostenfelde"


  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 08.11.2019

    Torjäger Ratering steigert die Qualität der SG Sendenhorst

    Zur Stelle, wenn es darauf ankommt: Marek Ratering traf für die Kraus-Kicker bereits elfmal. Dabei ist der 25-Jährige in der Regel der Mann für die wichtigen Treffer.

    Er ist der Mann für die wichtigen, die richtungweisenden Tore. Bereits elfmal hat sich Marek Ratering in die Torschützenliste der SG Sendenhorst eingetragen. Zuletzt fehlte sein Name allerdings auf dem Spielberichtsbogen. Aber verletzt ist der 25-Jährige nicht.

  • Fußball: Marek Ratering ist der Glücksfall für die SG Sendenhorst

    Do., 07.11.2019

    Er trifft und trifft und trifft

    Gleich klingelt’s: Marek Ratering (großes Bild) in Aktion. Der Sendenhorster Stürmer hat bislang eine eingebaute Tor-Garantie. Darüber freuen sich natürlich vor allem seine Trainer Florian Kraus (kl. Bild links) und Co-Trainer Stefan Putze (kl. Bild rechts).

    Eigentlich waren die Personalplanungen der SG Sendenhorst längst abgeschlossen. Da bekam Trainer Florian Kraus doch noch einen letzten Tipp zugeflüstert. Ein gewisser Marek Ratering kehrte nach einem Auslandsaufenthalt wieder in heimische Gefilde zurück. Ein Volltreffer!

  • Frauen-Fußball: Kreisliga A

    Mo., 28.10.2019

    TSV Ostenfelde schlägt Frauen der Warendorfer SU

    Nur nicht drängeln: Warendorfs Denise Bellmann (l.) rückt Malena Böckenholt (Ostenfelde) auf die Pelle.

    Es hat sicher schon atemberaubendere Fußballspiele gegeben als das Kreisliga-A-Derby zwischen den Frauen der Warendorfer SU und des TSV Ostenfelde. Trotzdem hatte auch diese Partie ihre Momente. Am Ende gab es für die Gäste einen Arbeitssieg.

  • Austausch zwischen Glane und Lienen

    Fr., 11.10.2019

    Alles friedlich an der Grenze?

    Am Grenzstein zwischen Bad Iburg und Lienen am Postdamm treffen sich Niedersachsen und Westfalen jedes Jahr im Oktober zu einem fröhlichen Beisammensein.

    Die Mitglieder der Ostenfelder Bergfreunde, des Wandervereins Teutoburg sowie der Heimatvereine Glane und Lienen treffen sich zu einem grenzüberschreitenden Austausch. Am Grenzstein am Postdamm findet die Begegnung am Sonntag, 13. Oktober, um 11 Uhr statt.

  • Reiten

    Sa., 28.09.2019

    Sechster Platz in der Gesamtwertung für PSV Wessenhorst

    Die Mannschaft des PSV Wessenhorst: (v.l.) Naike Kuhlmann, Karoline Huerkamp, Alina Jaspert, Mika Fallenberg, Laura Elkmann, Justus Rotermund, Leonie Fischer, Luisa Drees, Nadine Fischer und Lea Luise Uetrecht.

    Mit Zufriedenheit kehrten die Pferdesportler des PSV Wessenhorst von den Kreismeisterschaften in Ostenfelde-Vornholz zurück. Die Mannschaft platzierte sich in der Gesamtwertung an sechster Stelle.

  • Reiten: Kreismeisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    RV Ostbevern gewinnt Teamwertung – Clemens Vosskötter holt Dressur-Titel

    Kreismeister in der Dressur wurde Clemens Vosskötter vom RV Ostbevern mit Diemersdal.

    Clemens Vosskötter vom RV Ostbevern gewann mit Diemersdal souverän den Dressur-Titel bei den Kreismeisterschaften in Ostenfelde. Sein Verein feierte den Sieg in der Mannschaftswertung.

  • Reiten: Kreismeisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    RV Gustav Rau Westbevern gewinnt wieder den U 16-Cup

    Das erste Team des RV Gustav Rau Westbevern um Einzelsiegerin Lotta Scharffetter (oben, 2.v.l.) holte wieder den U 16-Cup. Die zweite Mannschaft des Vereins (unten) belegte Platz vier.Lucia Burlage gewann das U 25-Championat Dressur.

    Bei den Kreismeisterschaften in Ostenfelde verteidigte der RV Gustav Rau Westbevern den U 16-Cup. Die Einzelwertung gewann Teammitglied Lotta Scharffetter vom RV Telgte-Lauheide. Das U 25-Championat der Dressurreiter entschied Lucia Burlage (Westbevern) für sich.

  • Fahrsport: Turnier in Ostenfelde

    Di., 20.08.2019

    Titel der Einspänner bleibt in der Familie Schulze-Temming-Hanhoff

    Die besten Drei der Kreismeisterschaft der Einspänner: (von links) die Zweitplatzierte Rika Wiesener (RV Lippborg-Unterberg), Siegerin Sandra Schulze-Temming-Hanhoff und Daniel Tepper (beide RFV Gustav Rau Westbevern), der Dritter wurde.

    Das kommt auch nicht alle Tage vor: Bei den Einspännern bleibt der Titel in der Familie.

  • Fahrsport

    Di., 20.08.2019

    Dauerregen zum Jubiläum der Fahrsportfreunde Ostenfelde

    Volle Pulle ins Wasser: Aloys Schulze-Temming-Hanhoff (RFV Gustav Rau Westbevern) jagt mit David durch das Hindernis.

    Der eine oder andere dürfte ganz schön geflucht haben. Beim Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde kam das Nass nämlich nicht nur beim Durchqueren des Wassergrabens von unten, sondern auch reichlich von oben. Das machte die Kreismeisterschaften zu einer rutschigen Angelegenheit.

  • Fahrsport: Turnier in Ostenfelde

    Mo., 19.08.2019

    Fahrer des RFV Gustav Rau Westbevern zeigen ihre Klasse

    Daniel Tepper (RFV Gustav Rau Westbevern) gewann mit Descubridor die Geländeprüfung der Pony-Einspänner Klasse A.

    Es regnete viel, aber auch unter diesen Bedingungen zeigten die Fahrer des RFV Gustav Rau Westbevern beim Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde ihre Klasse – allen voran Michael Gausepohl bei den Pony-Zweispännern.