Ostwestfalen



Alles zum Ort "Ostwestfalen"


  • „Glücksgriff für Borgentreich“

    Mi., 01.07.2020

    Peter Maier bewirbt sich als Bürgermeisterkandidat in Ostwestfalen

    Lang ist‘s her: Peter Maier schlug bei der letzten Kommunalwahl unerwartet Detlev Prange aus dem Rennen, nach seiner Abwahl will er jetzt in Borgentreich als Bürgermeisterkandidat antreten.

    Laers abgewählter Bürgermeister Peter Maier will es offensichtlich noch einmal wissen. Im ostwestfälischen Borgentreich geht Maier als dritter Bürgermeisterkandidat mit Unterstützung der dortigen FDP ins Kommunalwahlrennen.

  • Fußball

    Mo., 29.06.2020

    Bielefelder Polizei für Relegationsspiel gerüstet

    Bielefeld (dpa/lnw) - Die Ordnungsbehörden und die Polizei Bielefeld haben sich für das Relegations-Rückspiel zum Drittligaaufstieg zwischen dem SC Verl und Lok Leipzig am Dienstag in der Bielefelder Schüco-Arena (16.00/MDR und Magenta.TV) gut aufgestellt. «Wir gehen von einem Einsatz aus. Das Spiel wird unter Polizeibegleitung stattfinden», bestätigte die Polizei Bielefeld auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

  • Rekordaufsteiger

    So., 28.06.2020

    Arminia Bielefeld erhält «Radkappe» für Zweitliga-Titel

    Bielefelds Fabian Klos (M) feiert mit der Meisterschale in Händen mit seinen Teamkameraden.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat die «Radkappe» genannte Meisterschale als Meister der 2. Fußball-Bundesliga erhalten.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Zweitliga-Titel-«Radkappe» für Rekordaufsteiger Bielefeld

    Bielefelds Fabian Klos (M.) feiert mit der Meisterschale.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat am Sonntag die «Radkappe» genannte Meisterschale als Meister der 2. Fußball-Bundesliga erhalten. Ansgar Schwenken, Präsidiumsmitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL), überreichte nach dem abschließenden 3:0 der Ostwestfalen gegen den 1. FC Heidenheim die Trophäe um 17.32 Uhr an Kapitän Fabian Klos, der auch Torschützenkönig wurde. Bielefeld ist durch den achten Sprung in die Bundesliga nun gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg Rekordaufsteiger. In einer 2. Liga wurden die Ostwestfalen zum vierten Mal Meister. Die seit 2009 vergebene Meisterschale erhielten die Arminen aber zum ersten Mal.

  • Fußball

    Fr., 26.06.2020

    2. Relegationsspiel zwischen Verl und Leipzig in Bielefeld

    Loks Trainer Wolfgang Wolf (l) und Verls Trainer Guerino Capretti.

    Verl (dpa) - Das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga zwischen dem SC Verl und dem 1. FC Lokomotive Leipzig findet am kommenden Dienstag (16.00 Uhr/MDR und Magentasport) in Bielefeld statt. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach langen Verhandlungen mit allen Beteiligten mit. «Wir sind froh, dass wir mit Hilfe des DFB eine Lösung gefunden haben. Und wir sind froh, dass das Spiel in Ostwestfalen bleibt» sagte der SC-Vorsitzende Raimund Bertels, der nach dem 2:2 der beiden Regionalligisten im ersten Duell am Donnerstag in Leipzig weiter auf den Aufstieg der Ostwestfalen hoffen kann.

  • Straßenverbindung nach Ostwestfalen

    Do., 25.06.2020

    Politisches Signalfür Ausbau-Stopp

    Der Ausbau der B 51 (hier die Warendorfer Straße) ist umstritten.

    Eigentlich war es nur eine Resolution – doch die hatte politische Sprengkraft. Mit den Stimmen von SPD und Grünen wurden die vorgelegten Planungen zum Ausbau der B 51 abgelehnt. Das sorgt für Kritik – nicht nur aus den Reihen des Bündnispartners der Grünen.

  • Justiz

    Do., 18.06.2020

    Haftstrafen für Überfälle auf Juweliere in Ostwestfalen

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Münster (dpa/lnw) - Für Überfälle auf vier Juweliere in Ostwestfalen müssen zwei Männer aus Italien ins Gefängnis. Das Landgericht Bielefeld verurteilte am Donnerstag Alfio B. und Vito L. wegen schweren Bandendiebstahls zu vier sowie fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis. Dabei sahen es die Richter als erwiesen an, dass die Männer im Auftrag eines Mafia-Clans aus Sizilien nach Deutschland gekommen waren (Az.: 20 KLs 5/20).

  • Justiz

    Do., 18.06.2020

    Urteil nach mutmaßlichen Mafia-Einbrüchen bei Juwelieren

    Das Landgericht Bielefeld.

    Mit brachialer Gewalt zerstörten die Täter Eingangstüren von Juwelieren in Ostwestfalen. Jetzt will das Landgericht Bielefeld ein Urteil verkünden. Die Angeklagten sollen im Auftrag eines sizilianischen Mafia-Clans unterwegs gewesen sein.

  • Bundesliga-Absteiger

    Mi., 17.06.2020

    Aufarbeitung in Paderborn - Auch Trainerjob wird überprüft

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart reagiert während des Spiels gegen Union Berlin.

    Mit ihrem Mut, ihrem Kampfgeist und ihrer Konsequenz trotz dauerhafter Erfolglosigkeit haben sich die Paderborner Anerkennung verdient. Sportlich aber steht unterm Strich: Viel zu wenig. Jetzt geht es an die Analyse - der sich auch der Trainer stellen muss.

  • Wetter

    Mo., 15.06.2020

    Starkregen sorgt in Ostwestfalen für 30 Autobahnunfälle

    Regentropfen auf einer Fensterglasscheibe.

    Zweigeteiltes Wetter: Während im Nordosten enorme Regenmengen fielen und für zahlreiche Unfälle sorgten, blieb es am Sonntag in weiten Teilen des Niederrheins trocken.