Ottenstein



Alles zum Ort "Ottenstein"


  • 85-jährige Ahauserin gerät in Grünstreifen

    Mo., 06.04.2020

    Seniorin stirbt nach Rollstuhl-Sturz

    85-jährige Ahauserin gerät in Grünstreifen: Seniorin stirbt nach Rollstuhl-Sturz

    Mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl in den Grünstreifen geraten ist eine 85-Jährige am vergangenen Mittwoch in Ahaus-Ottenstein.

  • Jürgens will bis zur Rente in Ahaus bleiben

    Fr., 27.03.2020

    Unendlich herzlich und leicht

    Pfarrer Stefan Jürgens an einem seiner neuen Einsatzorte – der St. Marien-Kirche in Alstätte.

    Eins steht für Stefan Jürgens jetzt schon fest: „Ich fühle mich sehr wohl in Ahaus – hier bleibe ich bis zur Rente.“ Dabei ist der 51-Jährige erst seit knapp vier Monaten Pfarrer der beiden Gemeinden St. Mariä Himmelfahrt Ahaus und St. Mariä Himmelfahrt Alstätte und Ottenstein.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 08.03.2020

    4:0! Wertvoll und wichtig

    Lufthoheit: Durch zwei Kopfballtore entschied die Reserve vom FC Epe am Sonntag die Partie gegen den FC Ottenstein. Am Ende sprang nicht nur ein wichtiger, sondern ebenso ein deutlicher 4:0-Erfolg dabei heraus.

    Mehr als drei Zähler wurden gestern in den Bülten zwar nicht vergeben. Trotzdem hatten die Blauen die Partie gegen den FC Ottenstein als Sechs-Punkte-Spiel ausgerufen. Denn selten war ein Sieg des FC Epe 2 im Kampf um den Klassenerhalt bisher wichtiger als dieses Mal.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 26.02.2020

    FC Epe 2 sitzt das Abstiegsgespenst im Nacken

    Mit 66 Punkten und damit fünf Zählern mehr als Verfolger Rot-Weiß Nienborg feierte die zweite Mannschaft des FC Epe 2 im Sommer 2019 die Meisterschaft in der Kreisliga B1. Dürfen die Blauen ein Jahr später auch den Klassenerhalt in der A-Liga bejubeln?

  • Wilhelm Wilming gibt Buch über das Schatzungsregister von 1498 bis 1537 heraus

    Mo., 30.12.2019

    Grundlage für Familienforscher

    Wihelm Wilming bei der Übergabe seines Buches an Bürgermeisterin Karola Voß.

    Wilhelm Wilming aus Ahaus hat eine Quelle zur Geschichte der Höfe und Familien in Ahaus und den Ortsteilen erschlossen. In seinem Buch finden an Geschichte Interessierte jede Menge Daten.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 10.11.2019

    FCO beendet Negativserie gegen ASC

    Bitter! ASC-Keeper Jens Kortüm musste in der Schlussphase in Ottenstein doch noch zwei Mal hinter sich greifen.

    Erst ein einziges Mal, nämlich direkt am ersten Spieltag der Kreisliga A1, bejubelte der FC Ottenstein beim 2:1 gegen SF Ammeloe einen Dreier. Und danach? 13 Mal in Folge gewann der FCO nicht mehr. Das eine oder andere Remis war zwar herausgesprungen, doch eben kein weiterer Dreier mehr.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 08.11.2019

    Jan Sundermann: „Drei Punkte sind unser Ziel“

    Shemsi Osmani (rechts) steht der Eper FC-Reserve vorerst nicht mehr zur Verfügung.

    Heute Abend um 20 Uhr steigt das Kreisliga-A-Derby zwischen Fortuna und Vorwärts Epe 2. Am Samstag um 15 Uhr geht der ASC Schöppingen in Ottenstein auf Punktejagd. Und Sonntagmittag (12.30 Uhr) spielt FC Epe 2 bei der Reserve von Eintracht Ahaus vor.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 03.11.2019

    Vorwärts Epe 2 dreht ein 0:2 noch

    Eine schmerzhafte Angelegenheit war es für Vorwärts Epe 2 gegen den FC Ottenstein nur in der ersten halben Stunde.

    Was passiert, wenn sich das Selbstvertrauen zurückmeldet, kann derzeit exzellent am Wolbertshof beobachtet werden. Da klebte den Grün-Weißen wochenlang die Seuche an den Füßen. Doch offenbar hatte der 4:1-Erfolg beim FC Oeding heilsame Wirkung.

  • Wottellauf in Ottenstein

    Mi., 30.10.2019

    Fabiane Meyer mit großem Vorsprung

    Alle sind nicht auf dem Foto zu sehen, aber mit 49 Teilnehmern war der TV Westfalia Epe bei der achten Auflage des Wottellaufes am Start und stellte erneut die größte Teilnehmergruppe.

    Den Wottellauf nutzten gleich 49 Läufer des TV Westfalia Epe, um weitere Punkte im Rahmen der Volksbank-Laufcup-Serie 19/20 zu sammeln. Und sie machten reichlich Beute. Die Organisatoren in Ottenstein wiederum freuten sich über große Starterfelder und bestes Wetter.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 27.10.2019

    Bösels Tore lassen Fortuna jubeln

    Marcel Bösel traf dreimal.

    Es war zwar ein hartes Stück Arbeit. Doch Fortuna Gronau ist es in der A-Liga gelungen, den zweiten Sieg nachzulegen. Beim 3:2 (2:1)-Sieg beim FC Ottenstein hatten die meisten Marcel Bösel als Matchwinner ausgemacht. Trainer Orhan Boga hatte da eine etwas andere Meinung.