Ottenstein



Alles zum Ort "Ottenstein"


  • Junger Mann flüchtet auf Motorroller

    Mo., 04.01.2021

    Polizist wird bei Verfolgungsjagd verletzt

    Junger Mann flüchtet auf Motorroller: Polizist wird bei Verfolgungsjagd verletzt

    Ohne Rücksicht auf die Gesundheit von Fußgängern und Polizeibeamten flüchtete am vergangenen Samstag ein Motorrollerfahrer in Ottenstein.

  • Mariä-Himmelfahrt-Pfarreien passen ihr Gottesdienstangebot an

    Fr., 18.12.2020

    Liste wird stark zusammengestrichen

    Die evangelische Kirche verzichtet auf Präsenzgottesdienste, die katholische nicht.

    „Wir können nicht verbieten, was das Bistum Münster zulässt“, meint dazu Pfarrer Stefan Jürgens. „Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, rücksichtsvoll mitzuwirken und sowohl gesund als auch gesegnet Weihnachten zu feiern.“

  • Frauenfußball: Kreisliga A

    Di., 20.10.2020

    ASC Schöppingen feiert sechsten Sieg in Serie

    Nele Sundermann glich spät für Vorwärts Epe aus.

    Der ASC Schöppingen lässt in der A-Liga nicht locker. Bravourös lösten die Fußballerinnen aus der Vechtegemeinde ihre Aufgabe gegen den FC Ottenstein und bleiben so Spitzenreiter GW Hausdülmen dicht auf den Fersen. Hingegen musste Vorwärts Epe sich auswärts mit einem Unentschieden begnügen und leicht zum Spitzenduo abreißen lassen. VfB Alstätte und Fortuna Gronau 2 gingen am siebten Spieltag leer aus.

  • Fußball: Die Bezirksligisten im Kreispokal

    Fr., 25.09.2020

    „Ich erwarte eine Reaktion“

    Pokal-Aus in Ottenstein. VfB-Trainer Markus Krüchting erwartet nun eine entsprechende Antwort seiner Elf.

    Der Donnerstagabend stand unter keinem guten Stern. Denn der FC Epe (1:2 gegen Gescher) und – etwas überraschend – auch der VfB Alstätte (1:4 in Ottenstein) verloren ihre Spiele in der ersten Runde im Kreispokal

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 18.09.2020

    Fortunas Pechvogel heißt Teglat Chabou

    Vorwärts Epes Reserve will am Sonntag die Tabellenführung bei den Sportfreunden Ammeloe verteidigen.

    Der dritte Spieltag in der A-Liga steht am Sonntag auf dem Programm. Während der ASC, Fortuna Gronau und der FC Epe 2 endlich siegen wollen, kann Aufsteiger RW Nienborg seinen starken Start bestätigen. Team der ersten zwei Runden ist aber Vorwärts Epe 2.

  • Fußball: Kreispokal-Wettbewerb 20/21

    Di., 04.08.2020

    Schwere Aufgabe für den ASC Schöppingen

    Wem wird Willy Westphal im kommenden Jahr den Kreispokal überreichen? Die Paarungen wurden jetzt ausgelost.

    Der ASC Schöppingen steht am 20. August im Halbfinale des noch nicht beendeten Kreispokal-Wettbewerbs der Saison 19/20. In der ersten Runde des Pokals der Spielzeit 20/21 erwartet den A-Ligisten fünf Wochen später gleich die nächste schwere Aufgabe. Und es gibt weitere reizvolle Vergleiche.

  • 85-jährige Ahauserin gerät in Grünstreifen

    Mo., 06.04.2020

    Seniorin stirbt nach Rollstuhl-Sturz

    85-jährige Ahauserin gerät in Grünstreifen: Seniorin stirbt nach Rollstuhl-Sturz

    Mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl in den Grünstreifen geraten ist eine 85-Jährige am vergangenen Mittwoch in Ahaus-Ottenstein.

  • Jürgens will bis zur Rente in Ahaus bleiben

    Fr., 27.03.2020

    Unendlich herzlich und leicht

    Pfarrer Stefan Jürgens an einem seiner neuen Einsatzorte – der St. Marien-Kirche in Alstätte.

    Eins steht für Stefan Jürgens jetzt schon fest: „Ich fühle mich sehr wohl in Ahaus – hier bleibe ich bis zur Rente.“ Dabei ist der 51-Jährige erst seit knapp vier Monaten Pfarrer der beiden Gemeinden St. Mariä Himmelfahrt Ahaus und St. Mariä Himmelfahrt Alstätte und Ottenstein.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 08.03.2020

    4:0! Wertvoll und wichtig

    Lufthoheit: Durch zwei Kopfballtore entschied die Reserve vom FC Epe am Sonntag die Partie gegen den FC Ottenstein. Am Ende sprang nicht nur ein wichtiger, sondern ebenso ein deutlicher 4:0-Erfolg dabei heraus.

    Mehr als drei Zähler wurden gestern in den Bülten zwar nicht vergeben. Trotzdem hatten die Blauen die Partie gegen den FC Ottenstein als Sechs-Punkte-Spiel ausgerufen. Denn selten war ein Sieg des FC Epe 2 im Kampf um den Klassenerhalt bisher wichtiger als dieses Mal.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 26.02.2020

    FC Epe 2 sitzt das Abstiegsgespenst im Nacken

    Mit 66 Punkten und damit fünf Zählern mehr als Verfolger Rot-Weiß Nienborg feierte die zweite Mannschaft des FC Epe 2 im Sommer 2019 die Meisterschaft in der Kreisliga B1. Dürfen die Blauen ein Jahr später auch den Klassenerhalt in der A-Liga bejubeln?