Ovelgönne



Alles zum Ort "Ovelgönne"


  • Viele Musiker zu Gast im Brook

    Sa., 03.06.2017

    51. Pfingstmusikschau startet

    Die Sassenberger Landsknechte freuen sich auf die Feiertage, denn dann findet die 51. Pfingstmusikschau im Brook statt.

    Am Wochenende, 3. und 4. Juni, steigt im Brook die 51. Pfingstmusikschau des Fanfarenzuges Sassenberger Landsknechte. Auch in diesem Jahr finden sich zur Pfingstmusikschau wieder viele Gastvereine ein, beispielsweise die „Red Blacks“ aus Groß-Grönau und der Fanfarenzug Ovelgönne. Aber auch der heimische Spielmannszug ist mit von der Partie. Die Besucher dürfen sich somit einmal mehr an einem bunt gemischten Musikprogramm erfreuen.

  • Gedenkstelen eingeweiht

    Mo., 03.06.2013

    Vom Fürstbischof zum Weihbischof

    Weihbischof Dr. Christoph Hegge und Hubert Roosmann, Vorsitzender des Heimatvereins (r.), „arbeiteten“ bei der Einweihung der Stelen Hand in Hand.

    Sie sind 2,90 Meter hoch, haben eine quadratische Grundform und erinnern an die einstigen Stadttore: die Gedenkstelen. Am Sonntag wurden sie von Weihbischof Dr. Christoph Hegge gesegnet.