Overbeck



Alles zum Ort "Overbeck"


  • Großeinsatz an Schulze-Bremer-Straße

    So., 22.09.2019

    Zwei Hochhäuser evakuiert

    Im Keller eines Hauses an der Schulze-Bremer-Straße brach ein Feuer aus. Die Wehren sind mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz, zwei Häuser wurden evakuiert.

    Mit einem Großaufgebot an Kräften ist die Feuerwehr in der Schulze-Bremer-Straße im Einsatz gewesen. Zwei Häuser mit etwa 70 Bewohnern mussten evakuiert werden. Das Löschen des Feuers in einem weitläufigen Keller entpuppte sich als schwierig. Gegen 13 Uhr rückte die Wehr vorerst ab. Kontrollen am Abend folgen noch.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 09.09.2019

    Weiter weiße Weste – BW Ottmarsbocholt schlägt auch Birati Club Münster

    André Cruz da Silvas (r.) scharfe Hereingabe lenkte ein Münsteraner zum zwischenzeitlichen 1:1 ins eigene Tor.

    BW Ottmarsbocholt hat auch das dritte Saisonspiel gegen den Birati Club Münster mit 5:2 (4:1) gewonnen. Lange auskosten können die Blau-Weißen den Sieg indes nicht, am Mittwoch wartet schon die nächste Aufgabe.

  • Flammen im Fachwerkgebäude

    Mi., 04.09.2019

    Brandursache kann ermittelt werden

    Mehrere Löschzüge rückten am Mittwochabend zu dem Brand in der Bauerschaft Schölling aus.

    Insgesamt 66 Wehrleute rückten am Mittwochabend zu einem Brand in Schölling aus. Unterstützung leisteten auch die Kameraden aus Buldern. Die Polizei hat inzwischen die Brandursache ermittelt.

  • Feuerwehr Bösensell weiht erneuertes Gerätehaus ein

    Mo., 02.09.2019

    „Richtige und wichtige Investition“

    Praktische Vorführungen der Bösenseller Wehr rundeten das Programm bei der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses ab.

    Die Bösenseller Wehr hat ihr neues Gerätehaus nun auch offiziell bezogen. Damit bleibt der Löschzug an seinem bewährten Standort, reagiert aber auf neue Herausforderungen.

  • Kriminalität

    Fr., 16.08.2019

    Justiz ermittelt nach Angriff auf Künstler aus Duisburg

    Aurich/Duisburg (dpa) - Nach einem Angriff auf den deutschen Künstler Cyrus Overbeck in Ostfriesland ermittelt die Staatsanwaltschaft Aurich gegen einen Mann wegen Körperverletzung. Das Verfahren laufe im politischen Dezernat, sagte ein Justizsprecher am Freitag. Nach «Spiegel»-Informationen hatte der Mann den in Duisburg geboren Overbeck als Juden bezeichnet und war in einer Gaststätte im ostfriesischen Esens auf ihn losgegangen. Der Gastwirt habe den antisemitischen Angriff sofort gestoppt.

  • Gaffer und Alarmierungen wegen Lappalien nerven

    Di., 06.08.2019

    Arbeit der Wehr wird noch unnötig erschwert

    Nicht allein der Großbrand bei Große-Holz verlangte den Einsatzkräften aller Löschzüge viel ab. Unnötige Störfaktoren oder Gaffer oder Alarmierungen wegen Lappalien können die ehrenamtlichen Helfer nicht gebrauchen.

    Ob Unfall, Brand, Umweltgefährdung oder Übung und Fortbildung – das Einsatzgeschehen und regelmäßiges Training verlangen den Wehrkräften viel ab. Was die ehrenamtlichen Kräfte gar nicht gebrauchen können, sind Faktoren, die ihnen ihre Arbeit erschweren: wie Gaffer oder ungerechtfertigte Alarmierungen.

  • Schützenverein ist jetzt eingetragener Verein

    Fr., 02.08.2019

    Schmäinghooker feiern mit allen

    Eine tolle Idee. Die Schmäinghooker Schützen werben mit dem Konterfei von Oberst Theo Wermer auf einem Pferd sitzend im Kreisverkehr.

    Auch der Oberst wirbt fürs Schützenfest. Theo Wermer sitzt im Kreisverkehr auf einem großen Pferd. Daneben steht eine Standarte, auf der die Festtermine des Schützenvereins Alstätte-Schmäinghook vermerkt sind. Da Wermer natürlich nicht rund um die Uhr und das an sieben Tagen in der Woche im Sattel sitzen kann, handelt es sich um eine echt wirkende sowie liebevoll hergestellte und beklebte Holzfigur. Die Schützen haben sich sehr viel Mühe gegeben, um auf ihr alle zwei Jahre stattfindendes Schützenfest hinzuweisen.

  • Jubilarin zieht alle Register

    Sa., 20.07.2019

    Münsters älteste Organistin

    Katharina Overbeck freut sich auf das wöchentliche Orgelspiel im Seniorenzentrum Maria Trost, das für sie Abwechslung bedeutet.

    Katharina Overbeck zieht mit 95 Jahren alle Register. Die Jubilarin freut sich auf ihr wöchentliches Orgelspiel im Seniorenzentrum Maria Trost.

  • Start im August

    Do., 11.07.2019

    VHS bietet Kurse zum Abnehmen

    Jutta Overbeck

    In zwei VHS-Kursen mit Start am 30. August vermittelt Kursleiterin Jutta Overbeck nach ihrer eigenen bewährten Jutta-Overbeck-Methode die neuesten Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

  • Goldenes Priesterjubiläum

    So., 30.06.2019

    Ein Freund der Menschen

    Viel Applaus, unter anderem vom Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (2.v.r.), gab es für Pfarrer Bruno Pottebaum, der am Sonntag sein goldenes Priesterjubiläum feierte. Zahlreiche Gläubige nahmen an dem Gottesdienst teil (kl. Bild).

    Sei goldenes Priesterjubiläum feierte am Sonntag Pfarrer Bruno Pottebaum. Das Ganze wurde zu einem Fest für die gesamte Gemeinde.