Overbeck



Alles zum Ort "Overbeck"


  • „Wilsberg: Minus 196 Grad”

    So., 03.03.2019

    Overbecks kurzes Glück

    „Wilsberg: Minus 196 Grad”: Overbecks kurzes Glück

    Wilsbergs neuer Fall um unerfüllte Kinderwünsche war am Samstag fast schon Nebensache. Spannender waren die Nebenhandlungen, etwa das Familienglück von Kommissar Overbeck. Der Abspann machte dann deutlich, worum es in den Wilsberg-Filmen eigentlich geht.

  • Wilsberg: "Minus 196 Grad"

    Sa., 02.03.2019

    Große Kälte und Zeit für Gefühle

     Leonard Lansink als  Georg Wilsberg bei den Dreharbeiten zur aktuellen Wilsberg-Folge. Der neue Krimi «Wilsberg - Minus 196 Grad» wird am 02.03.2019 im ZDF zu sehen sein.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • TV-Tipp

    Sa., 02.03.2019

    Wilsberg: Minus 196 Grad

    Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt mal wieder.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • Weiberfastnachtsparty

    Fr., 01.03.2019

    Prinz „Lümmi“ gibt sich die Ehre

    Von wegen Karnevalsdiaspora: In Ladbergen wussten die Frauen und auch Herren am Donnerstag zu feiern. Die Stimmung bei der Weiberfastnachtsparty kochte – und dann hatte Prinz „Lümmi“ seinen großen Auftritt.

    Tolle Stimmung in der Halle herrschte bei der Weiberfastnachtsparty des Schützenvereins Overbeck. Zudem wurde am Donnerstagabend das Geheimnis um den Ladberger Karnevalsprinzen gelüftet: Neue Majestät ist Wilhelm Berlemann alias Prinz „Lümmi“.

  • Weiberfastnachtsparty und Bollerwagen-Umzug

    Mo., 25.02.2019

    Tolle Tage werfen Schatten voraus

    In Ladbergen steht Karneval hoch im Kurs: Viele hundert kleine wie große Jecken erfreuen sich alljährlich am Rosenmontagszug mit Bollerwagen. Los geht‘s um 15.11 Uhr. Zuvor können sich die Großen bei der Weiberfastnachtsparty des Schützenvereins Overbeck warm feiern.

    Ladbergen feiert sich warm und gibt sich seit dem Wochenende bereits ganz schön närrisch. Seinen Höhepunkt erreicht das karnevalistische Treiben nach der großen Party des Schützenvereins Overbeck an Weiberfastnacht mit seinem ganz speziellen Karnevalsumzug am Rosenmontag. Dann ist beim Bollerwagen-Umzug Muskelkraft gefragt. Ein Ausblick.

  • Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Fr., 22.02.2019

    Overbeck blinzelt wie Mephisto

    Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Krimilesung – das ist Theater für die Ohren. Roland Jankowsky alias Kommissar Overbeck stellte im Schloßtheater zwei coole Geschichten vor.

  • Lesung mit Roland Jankowski

    So., 10.02.2019

    Bei Overbeck wird es wieder Tote geben

    Roland Jankowsky kommt am 22. Februar erneut zu einer Krimi-Lesung in den Kulturbahnhof Hiltrup.

    Overbeck-Darsteller Roland Jankowsky liest am 22. Februar im Kulturbahnhof Hiltrup. Schlechte Nachrichten für alle, die noch keine Karte haben. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

  • Schützenverein Ladbergen-Overbeck

    Sa., 02.02.2019

    Heinz Kemper neuer Vorsitzender

    Heinz Kemper ist der neue erste Vorsitzende.

    Die Overbecker Schützen haben einen neuen Vorsitzenden: Heinz Kemper löst Klaus Buddemeier ab, der sich bei der Jahreshauptversammlung nicht erneut zur Verfügung stellte. Die Wahlen erfolgten nach den Berichten von Heike Decker, die auf die Aktionen des vergangenen Jahres zurückblickte, Schießwart Lennard Kemper und Kassierer Dominik Unterdörfel.

  • Jahresversammlung bei Temme

    So., 20.01.2019

    Löschzug Bösensell leistet 622 Einsatzstunden

    Über vier Beförderungen und drei Ehrungen für Feuerwehrkameraden des Löschzugs Bösensell freuten sich die Ausgezeichneten, sowie Sendens Bürgermeister Sebastian Täger, der stellvertretenden Bürgermeister Georg Jacobs, Wehrführer Manfred Overbeck, dessen Stellvertreter Gebhard Temme sowie Löschzugführer Markus Middendorf.

    Gut 622 Einsatzstunden haben die Kameraden des Löschzugs Bösensell der Freiwilligen Feuerwehr in 2018 geleistet, durchschnittlich über 56 Stunden pro Mann.

  • Jutta Overbeck stellt ihre Methode vor

    Fr., 18.01.2019

    Richtiges Essen ist der Schlüssel fürs Abnehmen

    Seit vielen Jahren ist Jutta Overbeck mit ihrer Ernährungsmethode auch den Aschebergern bekannt. Denn sie hat vielen von ihnen zum langfristigen Erfolg verholfen, die Pfunde verlieren wollten.

    Das Jahr ist gerade wenige Wochen alt. Gestartet sind viele – wie alle Jahre wieder – mit den üblichen guten Vorsätzen. Einer: Abnehmen!