Overbeck



Alles zum Ort "Overbeck"


  • Neue Ideen auf der Spielemesse entdeckt

    Mo., 29.10.2018

    Memory-Karten für die Dunkelheit

    Freuen sich auf die nächsten Spielnachmittage, gespickt mit Ideen von der Spielemesse in Essen (v.l.): Jens Tewes, Werner Witte und Lena Overbeck.

    Mit tollen Ideen kehrten Lena Overbeck und Jens Tewes von der Spielemesse in Essen zurück.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 22.10.2018

    BW Ottmarsbocholt lässt gegen SC Capelle nichts anbrennen

    Erzielte nach einem Sololauf das 3:0: BWO-Routinier Tobias Welp (l.).

    Neuer Trainer, neues Glück? Nicht für den SC Capelle bei BW Ottmarsbocholt: Die Gastgeber machten schon zur Pause alles klar.

  • Rita Russek bei Bielefeld-Folgen außen vor

    Mo., 22.10.2018

    Muss die "Wilsberg"-Schauspielerin in Zwangspause?

    Rita Russek bei Bielefeld-Folgen außen vor: Muss die "Wilsberg"-Schauspielerin in Zwangspause?

    Erstmals hat das ZDF die "Wilsberg"-Folgen nach Bielefeld verlegt. Die Episoden 64 und 65 werden noch bis Dezember dort und in Köln gedreht. Nur einen Tag hielt sich die Filmcrew auch in Münster auf, dem eigentlichen Schauplatz des Samstagskrimis um den Privatdetektiv Wilsberg. Dieses Mal nicht mit dabei: Hauptkommissarin Anna Springer gespielt von Rita Russek. Medienberichten zufolge hat das ZDF ihr eine Zwangspause auferlegt. 

  • «Mama, bist du peinlich!»

    Fr., 12.10.2018

    Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

    In der Pubertät sind das normale Verhaltensweisen. Eltern sollten deshalb versuchen, die Angriffe nicht persönlich zu nehmen.

    Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 08.10.2018

    Schützenfest in Ottibotti – BWO ballert TuS Hiltrup 3 aus dem Sportpark

    Traf drei Mal: BWO-Regisseur Vincent Lindfeld.

    Der SC BW Ottmarsbocholt hat Schlusslicht TuS Hiltrup mit 9:0 (2:0) bezwungen. So sehr sich Coach Michael Füstmann und seine Spieler über den Kantersieg gefreut haben: Für einen BWO-Mann muss es ein furchtbar langweiliger Nachmittag gewesen sein.

  • Ladberger Schützenvereine

    Mo., 08.10.2018

    Kaiser-Buche für Schützin Gerda Schröerlücke

    Ladberger Schützenvereine: Kaiser-Buche für Schützin Gerda Schröerlücke

    Gerda Schröerlücke vom Schützenverein Overbeck ist der neunte Schützenkaiser von Ladbergen. Sie errang die Würde im Mai beim Schützenfest in Hölter, als sie den Vogel mit dem 166. Schuss von der Stange holte. Rund 100 Angehörige der drei Schützenvereine Hölter, Overbeck und Wester marschierten jetzt, unterstützt vom Spielmannszug Westladbergen, zum Anwesen der Kaiserin. Dort wurde als Erinnerung an die Kaiserwürde eine Blutbuche im Garten gepflanzt. Diese Aufgabe übernahmen laut einer Pressemitteilung die Vorsitzenden der Ladberger Schützenvereine (von links): Klaus Buddemeier (Overbeck), Herward Kemper (Wester) und André Leise (Hölter). Die drei Schützen und Gerda Schröerlücke erhielten zudem eine Urkunde, die an diesen Tag erinnert.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 01.10.2018

    BWO lässt bei Saxonia Münster Punkte liegen – 2:2

    Jens Overbeck (2.v.l.), Julian Volbracht (2.v.r.) und Co. punkteten am Sonntag beim Tabellenführer.

    Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Michael Füstmann absolut einverstanden. Nur das Ergebnis – 2:2 bei Spitzenreiter Saxonia Münster – ärgerte den Coach des SC BW Ottmarsbocholt ein wenig.

  • Kirche

    Di., 25.09.2018

    NRW-Bistümer nehmen zu Missbrauchsstudie Stellung

    An diesem Dienstag veröffentlicht die Deutsche Bischofskonferenz eine in ihrem Auftrag erstellte Studie zum Umgang der katholischen Kirche mit sexuellem Missbrauch. Noch am Nachmittag wollen die NRW-Bistümer darauf reagieren.

  • TV-Kritik

    Mo., 10.09.2018

    Wilsberg-Folge "Die Nadel im Müllhaufen": Overbeck lag richtig

    TV-Kritik: Wilsberg-Folge "Die Nadel im Müllhaufen": Overbeck lag richtig

    Und Overbeck hatte doch Recht! Als am Ende dieser überdurchschnittlichen Wilsberg-Episode Nino Rotas Musik aus dem Film „Der Pate“ erklang, war klar: Die Firma „Mynster-Myll“ mit ihrer so freundlichen und Overbeck umgarnenden Chefin war eben doch Teil eines mafiösen Müllentsorgungsgeflechts.

  • Abgeordneter besucht Feuerwehr

    Fr., 07.09.2018

    Tagsüber wird es schwieriger, die Kräfte zu bündeln

    Rundgang durch die Feuerwache: Marc Henrichmann (r.) informierte sich unter anderem bei Manfred Overbeck, Leiter der Feuerwehr Senden, über die aktuellen Anforderungen der Brandschützer.

    Die ehrenamtlichen Kräfte leisten professionelle Arbeit. Doch bei der Tagesverfügbarkeit wird es immer schwieriger, so die Wehren aus dem Kreis bei einem Besuch des Abgeordneten Marc Henrichmann.