Paderborn



Alles zum Ort "Paderborn"


  • Volkshochschule bietet zwei Exkursionen an

    Fr., 03.07.2020

    Tadeusz-Ausstellung ist erstes Ziel

    Das Gemälde vom Palio in Siena aus dem Jahr 1995 trägt den Titel „Cavalli 3“. Es ist im LWL Museum für Kunst und Kultur zu sehen, das Ziel einer Exkursion der VHS Lengerich ist.

    Nach dem Corona-bedingten Stopp der Exkursionen wagt die Volkshochschule jetzt den Neustart. Die Ausstellung mit Werke von Norbert Tadeusz im Museum für Kunst und Kultur in Münster ist das erste Ziel. Danach steht das Diözesanmuseum Paderborn auf dem Tourenplan.

  • Dogge in der Wohnung

    Mo., 29.06.2020

    Vermieter muss großen Hund dulden

    Ein Hundebesitzer ging vor Gericht, weil sein Vermieter die Dogge nicht in der Wohnung erlauben wollte. Das Gericht gab dem Mieter Recht.

    Um Tiere in der Mietwohnung gibt es immer wieder Streit. Besonders große Tiere sorgen dabei oft für Missstimmung zwischen Vermieter und Mieter. Ein Urteil zeigt: Ein Verbot ist nicht ohne Weiteres möglich.

  • Bundesliga-Absteiger

    Mo., 29.06.2020

    Baumgart bleibt Trainer in Paderborn

    Steffen Baumgart bleibt Trainer des SC Paderborn.

    Paderborn (dpa) - Steffen Baumgart bleibt auch nach dem Bundesliga-Abstieg Trainer des SC Paderborn. Der 48-Jährige will seinen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2021 läuft, erfüllen, wie der Tabellenletzte der abgelaufenen Erstliga-Saison bekanntgab.

  • Fußball

    Mo., 29.06.2020

    Baumgart bleibt Paderborn-Trainer: Vertrag bis 2021 erfüllen

    Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart kommt zu Spielbeginn aus dem Spielertunnel.

    Paderborn (dpa) - Steffen Baumgart bleibt auch nach dem Bundesliga-Abstieg Trainer des SC Paderborn. Der 48-Jährige will seinen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2021 läuft, erfüllen, wie der Tabellenletzte der abgelaufenen Erstliga-Saison am Montag bekanntgab. Baumgart hatte den SCP 2017 als Trainer übernommen und war mit dem Club 2018 von der 3. Liga in die 2. Bundesliga und im vergangenen Sommer dann ins Oberhaus des deutschen Fußballs aufgestiegen. Er hat die Rückendeckung von Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth, und dem Wirtschaftsrat der Ostwestfalen.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Zolinski, Holtmann, Jans und Dräger verlassen SC Paderborn

    Paderborns Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat sich von sieben Spielern verabschiedet. Die auslaufenden Verträge von Offensivmann Ben Zolinski sowie von Mittelfeldspieler Gerrit Holtmann und von den beiden Außenverteidigern Mohamed Dräger und Laurent Jans werden nicht verlängert, wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga am Sonntag bekanntgab. Aus der zweiten Mannschaft verlassen zudem Torwart Leon Brüggemeier sowie die beiden Mittelfeldakteure Massih Wassey sowie Justin Reineke die Ostwestfalen.

  • 34. Bundesliga-Spieltag

    Sa., 27.06.2020

    Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

    Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.

    Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

  • 34. Spieltag

    Sa., 27.06.2020

    Eintracht mit Arbeitssieg gegen Absteiger Paderborn

    Sebastian Rode (r) brachte Eintracht Frankfurt gegen SC Paderbon in Führung.

    Nach einer Drei-Tore-Führung gibt Eintracht Frankfurt gegen den SC Paderborn fast noch den Sieg aus der Hand. Die Schwäche bringt Frankfurts Routinier Marco Russ zum Karriereende um den erhofften Kurzeinsatz.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Eintracht mit Arbeitssieg gegen Absteiger Paderborn

    Paderborns Marlon Ritter und Frankfurts Sebastian Rode (l-r.) am Werk.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat sich beim Abschied des SC Paderborn aus der Fußball-Bundesliga zu einem mühevollen Arbeitssieg gequält. Die Hessen gewannen am Samstag mit 3:2 (2:0) und beendeten die Corona-Spielzeit 2019/20 mit 45 Punkten als Tabellenneunter. Sebastian Rode in der 9. Minute, André Silva (32.) und Bas Dost (52.) erzielten die Frankfurter Tore. Für den Absteiger, der in 34 Partien nur vier Siege feierte und mit 20 Zählern abgeschlagen Letzter wurde, trafen Mohamed Dräger (55.) und Sven Michel (75.).

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Eintracht gegen Paderborn mit stärkster Formation

    Das Logo von Eintracht Frankfurt auf dem Pult des Stadionsprechers.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt geht mit der momentan stärksten Startformation in das letzte Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Absteiger SC Paderborn. Nachdem Eintracht-Trainer Adi Hütter in der Vorwoche in Köln kräftig rotiert hatte, sind Torwart Kevin Trapp, Kapitän David Abraham sowie die Mittelfeldspieler Dominik Kohr, Danny da Costa und Daichi Kamada im Heimspiel am Samstag wieder erste Wahl. Marco Russ und Gelson Fernandes, die beide ihre Karriere beenden, sitzen zunächst auf der Bank.

  • Personalien und Statistik

    Fr., 26.06.2020

    Der 34. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Kehrt zum Saisonabschluss in den Bayern-Kader zurück: Philippe Coutinho.

    Düsseldorf (dpa) - Alle neun Begegnungen des 34. und letzten Spieltages werden am Samstag, dem 27. Juni ab 15.30 Uhr (Sky) ausgetragen.