Pakistan



Alles zum Ort "Pakistan"


  • Karachi

    Mo., 29.06.2020

    Mindestens sieben Tote bei Angriff auf pakistanische Börse

    Sicherheitskräfte stehen vor dem Börsengebäude Wache.

    Vier schwer bewaffnete Terroristen versuchen, in die Börse der pakistanischen Hafenstadt Karachi einzudringen. Sicherheitskräfte können sie stoppen - und verhindern damit wohl ein noch größeres Blutbad.

  • Flugschreiber gefunden

    So., 24.05.2020

    Überlebender schildert Absturz in Pakistan

    Anwohner versammeln sich an der Absturzstelle des Flugzeugs.

    Fast alle Insassen von Flug PK8303 kommen bei dem Absturz in Pakistan ums Leben. Der Flugschreiber soll nun Erkenntnisse zur Ursache liefern. Ein Überlebender schildert dramatische Szenen kurz vor dem Crash.

  • Schneise der Verwüstung

    Sa., 23.05.2020

    Flugzeugabsturz in Pakistan: Suche nach Ursache geht weiter

    Anwohner versammeln sich an der Absturzstelle des Flugzeugs.

    Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Pakistan sind fast alle Insassen ums Leben gekommen. Noch immer ist die genaue Ursache für das Unglück nicht ganz klar.

  • Unglück in Karatschi

    Fr., 22.05.2020

    Viele Tote bei Absturz von Passagierflugzeug in Pakistan

    Ein Feuerwehrmann versucht, das Feuer an der Absturzstelle zu löschen.

    Wohl nach technischen Problemen stürzt ein Passagierflugzeug im Süden Pakistans vor dem Landeanflug in ein Wohngebiet. Kurz darauf werden die ersten Leichen geborgen. Mindestens drei Menschen überleben.

  • Unfälle

    Fr., 22.05.2020

    Passagierflugzeug stürzt im Süden Pakistans ab

    Islamabad (dpa) - Ein Passagierflugzeug ist im Süden Pakistans abgestürzt. Der Airbus mit rund 100 Passagieren sei in der Nähe der Stadt Karatschi in einem Wohngebiet abgestürzt, teilte die Luftfahrtbehörde des Landes am Freitag mit.

  • Nach Flutkatastrophe

    Mi., 22.04.2020

    Humanity Care sorgt für sauberes Wasser

    Die Trinkwasser-Reinigungsgeräte „Paul“

    Eine Flutkatastrophe hat Ende des vergangenen Jahres Schulen und Trinkwasserbrunnen in einer Region von Pakistan zerstört bzw. kontaminiert. Zwei Trinkwasser-Reinigungsanlagen haben jetzt den Weg von Münster in den Himalaya gefunden.

  • Corona-Hilfe

    Fr., 17.04.2020

    IWF gewährt Pakistan über eine Milliarde US-Dollar

    Freiwillige Helfer verteilen Lebensmittel an Tagelöhner im pakistanischen Lahore.

    Washington/Islamabad (dpa) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Pakistan im Kampf gegen die Corona-Krise Nothilfen in Höhe von knapp 1,4 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro) zugesagt.

  • 18 Millionen Arbeitslose?

    Fr., 10.04.2020

    Pakistan droht Massenarbeitslosigkeit durch Corona-Maßnahmen

    Menschen versammeln sich ohne Sicherheitsabstand vor einer Bank, um ihre Rechnungen für Versorgungsleistungen und aus anderen Gründen zu bezahlen.

    Schon heute leben in Pakistan rund vier von zehn Menschen bereits unterhalb der Armutsgrenze. Jetzt soll es durch die Corona-Krise noch schlimmer werden.

  • Prozess gegen Vermittler

    Mo., 24.02.2020

    Scheinehen bereiten Ämtern zunehmend Probleme

    Ehen können für die Ewigkeit geschlossen werden. Oder nur zum Schein. Kuppler verheiraten immer wieder wildfremde Menschen. Ein Prozess in Stuttgart soll jetzt Licht in die Szene bringen.

    Ehen können für die Ewigkeit geschlossen werden. Oder nur zum Schein. Kuppler verheiraten immer wieder wildfremde Menschen. So will sich der eine illegal ein Bleiberecht erkaufen, die andere verdient daran. Ein Prozess in Stuttgart soll jetzt Licht in die Szene bringen.

  • Nach Dauerkrieg

    Mo., 17.02.2020

    Friedens-Abkommen zwischen USA und Taliban bis Ende Februar

    Kämpfer der Taliban nehmen an einer Kapitulationszeremonie in Afghanistan teil.

    Die militant-islamistischen Taliban sind zuversichtlich, bis Ende des Monats ein Abkommen mit den USA zu unterzeichnen. Eine laut Washington vereinbarte Phase der Gewaltreduzierung hat noch nicht begonnen. Erneut sterben viele Sicherheitskräfte.