Paraguay



Alles zum Ort "Paraguay"


  • «Historischer Moment»

    Fr., 28.06.2019

    EU und Mercosur bauen größte Freihandelszone der Welt

    «Historischer Moment»: EU und Mercosur bauen größte Freihandelszone der Welt

    Inmitten des ungelösten Handelsstreits der führenden Volkswirtschaften USA und China setzen Europäer und Südamerikaner ein Zeichen für Zusammenarbeit: Die größte Freihandelszone der Welt ist beschlossene Sache.

  • Copa América

    Fr., 28.06.2019

    Brasilien rettet sich mit Elfmeterschießen ins Halbfinale

    Die Brasilianer um Dani Alves (M.) mussten gegen Paraguay hart arbeiten, um zu gewinnen.

    Wie bereits 2011 und 2015 konnte die Seleção in der regulären Spielzeit Paraguay nicht schlagen. Diesmal aber hatten die Gastgeber im Elfmeterschießen die besseren Nerven. Erstmals seit zwölf Jahren stehen die Brasilianer wieder im Halbfinale des Turniers.

  • Copa América

    Do., 20.06.2019

    Hände vor dem Gesicht: Messis Team kurz vor dem Desaster

    Deprimiert: Lionel Messi steht mit Argentinien vor dem Aus.

    Es sollte doch der Beginn einer glücklicheren Zeit für Lionel Messi im Nationaltrikot werden. Nun aber könnte es nur ein Jahr nach dem bitteren WM-Aus bei der Copa América noch schlimmer kommen. Alles hängt vom Spiel gegen den kommenden WM-Gastgeber ab.

  • Südamerika-Meisterschaft

    Do., 20.06.2019

    Argentinien bei der Copa América vor dem Aus

    Steht mit Argentinien bei der Copa América vor dem Aus: Lionel Messi.

    Belo Horizonte (dpa) - Superstar Lionel Messi droht mit Argentinien das Aus in der Vorrunde bei der Copa América.

  • Südamerika-Meisterschaft

    Mo., 17.06.2019

    Copa-América-Gast Katar holt Remis gegen Paraguay

    Katar und Paraguay trennten sich bei der Copa América 2:2.

    Río de Janeiro (dpa) - Bei der Copa América hat die Fußball-Nationalelf des Gastlandes Katar überraschend ein Unentschieden gegen Paraguay erreicht. Das Spiel endete 2:2 (0:1) im Maracaná-Stadion in Río de Janeiro.

  • Copa América

    So., 16.06.2019

    Pleite für Messi & Co.: Kolumbien schlägt Argentinien

    Argentiniens Superstar Lionel Messi (M) wird von zwei Kolumbianern unter Druck gesetzt.

    Gastgeber Brasilien eröffnet die südamerikanische Meisterschaft auch ohne seinen großen Superstar mit einem klaren Sieg. Die Argentinier können dagegen die erste Hürde nicht nehmen. Lionel Messi verliert jedoch nicht die Hoffnung.

  • Kriminalität

    Fr., 10.05.2019

    Vermisster Deutscher soll in Paraguay getötet worden sein

    Asunción (dpa) - Ein vermisster Deutscher aus Baden-Württemberg soll in Paraguay getötet worden sein. Die schwangere Freundin des Mannes und ein weiterer Mann wurden festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, den 34 Jahre alten Auswanderer aus dem Kreis Konstanz erschossen und seine Leiche verbrannt zu haben. Nachbarn hatten Schüsse gehört. Der Mann war seit Ende April vermisst worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Paraguay ist dabei, die Identität des Opfers zu bestätigen. Die Festgenommenen sind Paraguayer.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 08.03.2019

    Ricardo Bredeck: Pampa-Power aus Paraguay für den SV Wilmsberg

    Der doppelte Ricardo Bredeck: Voller Elan während eines Kopfballduells im Trikot des SV Wilmsberg 2018 und im blauen Dress (kl. Foto) bei seiner Vorstellung in Horstmar im Juli 2013.

    Ricardo Bredeck hat schon für Germania Horstmar und den TuS Altenberge in der Bezirksliga gespielt, seit anderthalb Jahren ist er beim SV Wilmsberg. Noch interessanter und außergewöhnlicher als seine sportliche Vita ist seine Lebensgeschichte: Bredeck kam erst 2011 aus Südamerika nach Deutschland, doch er hat binnen weniger Jahre in seiner neuen Heimat Tritt gefasst – sportlich, beruflich und auch familiär.

  • Vertrag bis zur WM 2022

    Mo., 18.02.2019

    Paraguay macht Argentinier Berizzo zum Nationalcoach

    Wird neuer Nationaltrainer Paraguays: Eduardo Berizzo.

    Asunción (dpa) - Der Argentinier Eduardo Berizzo ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Paraguays. Der 49-jährige Ex-Coach des FC Sevilla und von Athletic Bilbao übernimmt das Amt vom Kolumbianer Juan Carlos Osorio, wie der paraguayische Fußballverband bekanntgab.

  • Fußball

    Fr., 15.02.2019

    Chile, Argentinien, Uruguay und Paraguay wollen WM 2030

    Santiago de Chile (dpa) - Chile hat sich der gemeinsamen Bewerbung von Argentinien, Uruguay und Paraguay zur Austragung der Fußball-WM 2030 angeschlossen. Dies teilte der chilenische Präsident Sebastián Piñera über seinen Twitter-Account mit. Die Staatschefs der vier Länder bestätigten in einer gemeinsamen Mitteilung, dass die Bewerbung dem südamerikanischen Fußballbund CONMEBOL und der FIFA vorgestellt werde. Die sogenannte Jahrhundert-WM soll an die erste Weltmeisterschaft des Profi-Fußballs von 1930 in Uruguay erinnern. Der Weltmeistertitel blieb damals in Händen der Gastgeber.