Peckeloh



Alles zum Ort "Peckeloh"


  • Verantwortungsvolle Öffnung

    So., 03.05.2020

    Golfer warten auf den ersten Abschlag

    Der Platz des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh

    Die Golfer hoffen darauf, dass sie schon bald wieder abschlagen dürfen. Der Golfclub Schultenhof-Peckeloh ist jedenfalls bestens vorbereitet und wartet auf die Freigabe.

  • Golfclub: Greenkeeper sind trotz Sperrung im Einsatz

    Mi., 15.04.2020

    Die Vegetation macht keine Pause

    Golfbetriebswirt Thorsten Hartmann (l.) und Greenkeeper Roman Minko bei der Arbeit auf der Anlage des Golfclubs Peckeloh.

    Greenkeeper, das sind die wichtigsten Kräfte, die einen Golfplatz wie einen heimischen Garten liebevoll hegen, pflegen und umsorgen. Insbesondere sie sind es, die die wunderbare Natur mit ihrer einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh langfristig schützen möchten.

  • Corona-Krise stellt Arbeit im Reisebüro auf den Kopf / Firma Sieckendiek und Kollegen starten Hilferuf

    Sa., 28.03.2020

    Drei Wochen wie drei Leben

    Arbeit auf Abstand:

    „Lassen Sie doch unsere Anzahlung auf die Flusskreuzfahrt erstmal stehen, vielleicht hilft das jetzt. Auch wenn es nur der Tropfen auf den heißen Stein bedeutet.“ Juniorchefin Bettina Sieckendiek ist sichtlich bewegt: „Das sind die Momente, die einem Kraft geben und jetzt unheimlich gut tun“, sagt sie mit einem Lächeln.

  • Golfclub Schultenhof-Peckeloh

    Do., 10.10.2019

    Senioren feiern Aufstieg

    Die erfolgreichen Senioren (v. l.): Karl Theißing, Günter Adam, Wilfried Mittendorf, Gerd Meier, Werner Swaczyna, Ladis Üveges, Dr. Rolf Schlüter, Rudolf Kämpchen und Bruno Hellermann.

    Die Saison der Mannschaftsmeisterschaften 2019 im Golfverband NRW ist beendet. Besonders erfolgreich in dieser Saison waren die Senioren des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh.

  • Einblicke in den Golfsport - Teil 2

    Fr., 28.12.2018

    Körper und Geist sind gefordert

    Mit dem richtigen Schwung fliegt der Golfball in die gewünschte Richtung. Nach Feierabend oder an freien Tagen baut der Golfer beim Spielen Stress ab und legt bei einer Runde rund acht Kilometer zurück.

    Ist der Golfsport auf dem Weg zum Breitensport – oder nur elitäre Bewegungstherapie? Ferdinand Bücker vom Golfclub Schultenhof Peckeloh hat sich mit der Thematik intensiv auseinander gesetzt und berichtet in zwei Teilen über den Golfsport:

  • Einblicke in den Golfsport

    Mi., 26.12.2018

    Nur Stabhochsprung ist komplizierter

    Das Klischee vom Seniorensport ist nicht ganz von der Hand zu weisen: 63,7 Prozent aller Golfer sind älter als 50 Jahre, und vor allem Rentner genießen die Zeit auf dem Golfplatz.

    Ist der Golfsport auf dem Weg zum Breitensport – oder nur elitäre Bewegungstherapie? Ferdinand Bücker vom Golfclub Schultenhof Peckeloh hat sich mit der Thematik intensiv auseinander gesetzt und berichtet in zwei Teilen über den Golfsport: „Golf? Kann man da von Sport reden? Oder ein snobistischer Spaziergang in Karo-Hosen, bei dem ab und zu ein kleiner weißer Ball in ein Loch befördert wird. Minigolf im Urlaub reicht mir.“

  • Badminton: Landesliga

    Mo., 26.11.2018

    Warendorfer SU bleibt Lünen auf den Fersen

    Einen 6:2-Sieg fuhr Dirk Oertker mit seiner WSU gegen den SC Peckeloh ein.

    Auch wenn es zwischendurch einmal knapp wurde: Die WSU ließ gegen Peckeloh nichts anbrennen. Ein Match verlief besonders spannend, eins musste abgebrochen werden.

  • Wiltmann stellt neue Halle vor

    Sa., 29.09.2018

    „Wir wollen gesund wachsen“

    Arbeiten bereits im neuen Hallenkomplex: André Dambietz (Hauptabteilungsleiter Verpackung und Versand), Friederike Wilker (Marketing), die Geschäftsführer Dr. Ingmar Ingold und André Behrmann sowie Stefan Ludewig (Leiter Versand und Logistik).

    Die Franz Wiltmann GmbH & Co. KG investiert massiv in ihren Stammsitz in Peckeloh. Im Frühjahr 2017 erfolgte der symbolische erste Spatenstich, nun, knapp 20 Monate später, sind die Baumaßnahmen fast vollständig abgeschlossen.

  • Golftage führen bis in die Niederlande

    Di., 25.09.2018

    Golfsenioren geben ihr Bestes

    Die Golfsenioren freuen sich an den Golftage über den intensiven Austausch mit anderen Golfern.

    Seit Jahren ist es Tradition, dass die Golfer vom Freundeskreis der Golfsenioren des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh im Herbst zu einer Golfreise starten.

  • Clubmeisterschaften in Peckeloh

    Do., 06.09.2018

    Spannendes Stechen um den Clubmeister-Titel

    Clubmeisterschaften im Golfclub Schultenhof Peckeloh (v. l.): Vizepräsident Axel Flottmann, Christian Flöttmann (Clubmeister Herren), Gordon Munro-Sönksen (Jungsenioren AK 30), Jennifer Locke (Clubmeisterin Damen), Jonas Overberg (Jugend Herren), Marlies Marx (Damen AK 65 Seniorinnen), Birgit Stech (Jungseniorinnen AK 30), Regina Ehmann (Damen AK 50) und Präsident Volker Willich. Es fehlen Wilfried Mittendorf (Clubmeister AK65) und Igor Bulanov (Clubmeister AK50).

    Der Golfclub Schultenhof in Peckeloh hat neue Clubmeister in den unterschiedlichsten Klassen. Besonders nervenaufreibend und spannend war es allerdings bei den Herren.