Pforzheim



Alles zum Ort "Pforzheim"


  • Feuerwehr im Dauereinsatz

    Mi., 07.08.2019

    Sommergewitter treffen Deutschland - Unfälle auf Autobahn

    Schwere Sommergewitter haben vor allem den Süden und Südwesten Deutschlands getroffen.

    Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer. Es gibt Verletzte.

  • Turbulenter Parteitag

    So., 02.06.2019

    Machtkampf in Südwest-AfD eskaliert

    Die beiden Landesvorsitzenden Dirk Spaniel (l) und Bernd Gögel stehen beim Landesparteitag nebeneinander.

    Die Südwest-AfD zerfleischt sich auf dem Parteitag in Pforzheim auf offener Bühne selbst. Der Riss durch den Landesvorstand ist tief, die Mitglieder sind frustriert. Die Machtfrage bleibt ungeklärt.

  • Kriminalität

    So., 26.05.2019

    Frau stirbt nach Messerangriff - Ehemann festgenommen

    Pforzheim (dpa) - Eine 27-jährige Frau ist am Abend in Pforzheim getötet worden. Die Rettungskräfte hätten die mit mehreren Messerstichen verletze Frau im Treppenhaus eines Wohnhauses gefunden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später starb. Als dringend tatverdächtig gilt der Ehemann des Opfers. Die Polizei nahm den 37-Jährigen fest. Er soll heute vor einen Haftrichter kommen.

  • Notfälle

    Fr., 01.03.2019

    Kohlenmonoxid-Austritt - drei Bewohner in Lebensgefahr

    Pforzheim (dpa) - Eine tote Taube in einem Abgasrohr hat mutmaßlich eine lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Konzentration in einer Wohnung in Pforzheim verursacht. Drei Bewohner wurden am Abend bewusstlos gefunden. Sie wurden in Spezialkliniken gebracht, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Ein Polizeisprecher teilte mit, einer der drei Bewohner sei von Jemandem vermisst worden - und dieser habe die Polizei informiert. Die Beamten hätten sich dann einen Schlüssel beschafft, die drei Bewusstlosen gefunden und Feuerwehr und Rettungsdienst informiert.

  • Taube in Abgasrohr

    Fr., 01.03.2019

    Lebensgefährlicher Kohlenmonoxid-Austritt in Pforzheim

    Taube in Abgasrohr: Lebensgefährlicher Kohlenmonoxid-Austritt in Pforzheim

    Pforzheim (dpa) - Eine tote Taube in einem Abgasrohr hat mutmaßlich eine lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Konzentration in einer Wohnung in Pforzheim verursacht. Drei Bewohner wurden am Freitagabend bewusstlos gefunden.

  • Kommunalwahl

    Sa., 09.02.2019

    Ex-Porsche-Betriebsratschef Hück tritt für Pforzheims SPD an

    Uwe Hück geht in die Politik.

    Prominente Unterstützung für Pforzheims SPD: Ex- Porsche-Betriebsratschef Hück tritt bei der Kommunalwahl für sie an. SPD-Landeschef Stoch spricht von einem «starken Aufbruchssignal».

  • Zweifel an Darstellung

    Do., 17.01.2019

    Nach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?

    Einsatzkräfte der Rettungsdienste sichern die Unfallstelle auf der A8. Ein Lastwagenfahrer war mit einem Sattelzug auf ein Stauende aufgefahren.

    Haben Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet? Nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim gehen die Aussagen auseinander. Der Fall wirft ein Licht auf Schaulustige, die filmen und fotografieren - und dabei Retter behindern.

  • Unfälle

    Mi., 16.01.2019

    Nach tödlichem Unfall: Gaffer öffnen Tür von Krankenwagen

    Pforzheim (dpa) - Schaulustige haben nach einem schweren Unfall auf der A8 in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging es den Gaffern darum, «den Verletzten aus der Nähe zu betrachten und möglicherweise auch fotografieren zu können». Die Beamten sprachen von «unschönen Szenen» und suchen Zeugen für den Vorfall. Denn: Die Rettungskräfte hatten laut Polizei so viel zu tun, dass sie die Personen vor Ort nicht mehr feststellen konnten. Ein 59 Jahre alter Lastwagenfahrer war bei einem Unfall in der Nähe von Pforzheim getötet worden.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mi., 16.01.2019

    Tödlicher Autobahnunfall: Gaffer öffnen Tür von Krankenwagen

    Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei.

    Pforzheim (dpa) - Unfassbarer Vorfall nach Autobahnunglück: Schaulustige haben nach einem schweren Unfall auf der A8 in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet.

  • Notfälle

    Do., 10.01.2019

    Betrunkener fährt mit Rettungswagen davon

    Pforzheim (dpa) - Während eines Notfalleinsatzes in Pforzheim ist ein Betrunkener mit einem Rettungswagen davongefahren. Ein dreiköpfiges Team hatte im Behandlungsbereich des Wagens in dem Moment bei laufendem Blaulicht einen Patienten behandelt. Dann stieg der 41-Jährige in den Wagen und fuhr davon. Nach rund 300 Metern gelang es den Sanitätern über ein Verbindungsfenster zum Führerhaus, den Mann zum Anhalten zu bewegen. Der Vorfall in Baden-Württemberg ereignete sich bereits am Dienstagnachmittag, wurde aber nun erst bekannt.