Philadelphia



Alles zum Ort "Philadelphia"


  • In Philadelphia

    Mi., 28.10.2020

    USA: Weitere Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen

    Demonstranten geraten in Philadelphia mit Polizisten aneinander.

    Erneut löst der Tod eines Afroamerikaners bei einem Polizeieinsatz in den USA Unmut und Proteste aus. Dass sich der Vorfall in einem der umkämpften Swing States so kurz vor der Präsidentenwahl ereignete, gibt dem Geschehen besondere Brisanz.

  • US-Wahlkampf

    Do., 22.10.2020

    Obama greift Trump an: «Inkompetenz» im Kampf gegen Pandemie

    Ex-US-Prsäident Barack Obama greift seinen Nachfolger Donald Trump mit scharfer Kritik an dessen Corona-Politik an.

    Ex-Präsident Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt in den USA mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor und klagt: Viele Amerikaner hätten nicht sterben müssen.

  • NBA

    Sa., 03.10.2020

    Philadelphia 76ers holt Ex-Meistertrainer Rivers

    Wird Trainer der Philadelphia 76ers: Doc Rivers.

    Philadelphia (dpa) - Die Philadelphia 76ers haben die Verpflichtung des früheren NBA-Meistertrainers Doc Rivers perfekt gemacht. Die Los Angeles Clippers hatten sich zuletzt nach dem Playoff-Viertelfinalaus in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga von dem 58-Jährigen getrennt.

  • NBA

    Fr., 02.10.2020

    Doc Rivers soll Traineramt bei Philadelphia 76ers übernehmen

    Soll Trainer der Philadelphia 76ers werden: Doc Rivers.

    Philadelphia (dpa) - Basketball-Trainer Doc Rivers soll wenige Tage nach seinem Aus bei den Los Angeles Clippers einen neuen Arbeitgeber in der nordamerikanischen Profiliga NBA gefunden haben.

  • Debütroman

    Di., 22.09.2020

    Kunst und Verschwörung: «Philadelphia Underground»

    Eine 17-Jährige flüchtet aus dem Jugendheim und wird von einer Gruppe einer Geheimgesellschaft aufgenommen. Bald schon weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.

  • US-Fußball

    Mo., 15.06.2020

    NBA-Star Durant Investor bei MLS-Club Philadelphia Union

    Steigt beim MLS-Club Philadelphia Union als Investor ein: NBA-Star Kevin Durant.

    Chester (dpa) - Basketball-Star Kevin Durant von den Brooklyn Nets wird Miteigentümer und Community-Partner des amerikanischen Fußball-Clubs Philadelphia Union.

  • American Football

    Mo., 30.12.2019

    Philadelphia löst NFL-Playoff-Ticket mit Sieg gegen New York

    Quarterback Carson Wentz (l) löste mit den Philadelphia Eagles das Playoff-Ticket.

    East Rutherford (dpa) - Die Philadelphia Eagles haben sich am Abschlussspieltag der Vorrunde in der amerikanischen Football-Liga NFL den letzten Playoff-Platz in der NFC gesichert. Die Eagles gewannen bei den New York Giants 34:17 (10:3).

  • Kriminalität

    Mo., 21.10.2019

    Schüsse treffen Baby im Auto in Philadelphia

    Philadelphia - Ein elf Monate altes Baby ist in Philadelphia in den USA unter noch ungeklärten Umständen im Auto seiner Stiefmutter von vier Kugeln getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau habe während der Fahrt zwar mehrere Schüsse gehört, aber weiter nichts bemerkt, berichtet unter anderem der Sender abc unter Berufung auf die Polizei. Die Ärzte kämpften noch am Abend um das Leben des Kindes. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben keine Anhaltspunkte. Möglicherweise bestehe ein Zusammenhang mit einer Schießerei in der Nähe, in deren Verlauf drei Männer verletzt wurden.

  • Männern wachsen Brüste

    Mi., 09.10.2019

    Pharmakonzern zu milliardenschwerer Strafzahlung verurteilt

    Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson ist zu einer milliardenschweren Strafzahlung verurteilt worden.

    Philadelphia (dpa) - Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson ist wegen eines Medikaments, das Männern angeblich die Brüste wachsen lässt, zu milliardenschweren Strafzahlungen verurteilt worden.

  • NFL

    Fr., 27.09.2019

    Green Bay Packers kassieren Heimpleite gegen Philadelphia

    Aaron Rodgers (l) kassierte mit den Green Bay Packers eine Heimpleite.

    Green Bay (dpa) - Die Green Bay Packers haben mit ihrem Quarterback-Star Aaron Rodgers die erste Saisonniederlage in der amerikanischen Football-Liga NFL kassiert. Das Team aus Wisconsin musste sich im eigenen Stadion den Philadelphia Eagles mit 27:34 (20:21) geschlagen geben.