Phoenix



Alles zum Ort "Phoenix"


  • Erster Ottmarsbocholter Nachkriegsbau macht Platz für neues Wohnprojekt

    Mi., 19.02.2020

    Wie Phoenix aus der Asche

    Der Bagger des Unternehmens Thomas Kamlage leistet ganze Arbeit: Der aus dem Jahr 1947 stammende Altbau an der Clemens-Hagemann-Straße 11 weicht einem Wohnhaus, das Platz für sechs Mietparteien bietet.

    Das Gebäude an der Clemens-Hagemann-Straße 11 ist das erste steinerne Wohnhaus, das nach dem Krieg in Ottmarsbocholt gebaut wurde. Die Steine stammen aus dem Bauschutt zerbombter Häuser aus Münster. Der Altbau wurde soeben abgerissen. Auf dem Gelände soll eine Mehrfamilienhaus für sechs Mietparteien entstehen.

  • Leichtathletik

    Do., 30.01.2020

    Klosterhalfen sieht sich «auf dem richtigen Weg» nach Tokio

    Konstanze Klosterhalfen zeigt bei der Siegerehrung in Doha ihre Bronzemedaille.

    Phoenix/Frankfurt (dpa) - Langstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen sieht sich auf einem guten Weg Richtung Olympia. Die WM-Dritte über 5000 Meter befindet sich noch bis Ende Februar im Trainingslager in Phoenix/Arizona, bevor es dann zurück zum Nike-Campus nach Portland geht. «Die Wintervorbereitung läuft soweit. Das Rennen in Boston war ein guter Test aus dem Training heraus und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der erste Schritt in die 2020-Saison ist gemacht», sagte die 22-Jährige aus Leverkusen der Deutschen Presse-Agentur.

  • Englischer Drittligist

    Mi., 18.12.2019

    Nach dem Aus des FC Bury: Fans gründen neuen Club

    Der Drittligist FC Bury wurde von der englischen Fußball-Liga EFL ausgeschlossen.

    Bury (dpa) - Nach dem Ausschluss des Fußball-Drittligisten FC Bury aus der englischen Fußball-Liga EFL haben die Fans des Vereins einen neuen Club gegründet. Der soll im kommenden Sommer in der zehnten Liga antreten.

  • US-Champions-Tour

    Mo., 11.11.2019

    Langer wird Gesamt-Vierter auf Golf-Seniorentour

    Bernhard Langer ist seit Jahren der dominante Spieler auf der US-Senioren-Tour.

    Phoenix (dpa) - Golf-Routinier Bernhard Langer hat den sechsten Gesamtsieg auf der PGA-Senioren-Tour knapp verpasst.

  • Basketball-Profiliga

    Fr., 25.10.2019

    Doping: Phoenix-Profi Ayton für 25 NBA-Spiele gesperrt

    Deandre Ayton (r) von den Phoenix Suns wurde für 25 Spiele gesperrt.

    Phoenix (dpa) - NBA-Profi Deandre Ayton von den Phoenix Suns ist wegen Dopings für 25 Spiele gesperrt worden. Der 21 Jahre alte Center von den Bahamas wurde positiv auf ein Diuretikum getestet, teilte die nordamerikanische Basketball-Profiliga mit.

  • Neue Aufgabe

    Do., 10.10.2019

    Ex-Chelsea Keeper Cech nun als Eishockey-Torwart

    Petr Cech wird jetzt Eishockey-Torwart.

    Guildford (dpa) - Petr Cech versucht sich nun als Eishockey-Keeper. Der ehemalige Nationaltorwart der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Chelsea tritt künftig für den britischen Viertligisten Guildford Phoenix an.

  • Intelligente Adaption

    Mo., 07.10.2019

    «Joker»: Joaquin Phoenix fasziniert als Killer-Clown

    Joaquin Phoenix als Arthur Fleck (Joker) in einer Szene des Films "Joker".

    Dreckige Straßen ohne Hoffnung, eindringliche Musik und ein Hauptdarsteller, der jetzt schon für einen Oscar gehandelt wird: Joaquin Phoenix mit einer packenden Neuinterpretation des Comic-Bösewichts Joker.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mi., 18.09.2019

    WWU Baskets freuen sich auf jungen, bulligen, ehrgeizigen Neuzugang Fouhy

    Max Fouhy, hier am Ball, möchte für die Basktes eine tragende Rolle einnehmen.

    Als Spieler von Phoenix Hagen war Max Fouhy in der vergangenen Saison schon mehrfach Zuschauer in der Halle Berg Fidel. Bei den WWU Baskets Münster war schließlich sein Kumpel Anton Geretzki aktiv. Nun streift er selbst das Trikot des amtierenden Nordmeisters in der Pro B über.

  • DAV-Sektion baut

    Mi., 03.07.2019

    Erste Spatenstich für zweiten Kletterturm

    Nach dem Spaten übernahm der Bagger den weiteren Bodenaushub im Phoenix-Park. Im Frühjahr 2020 soll der zweite Kletterturm eröffnet werden können.

    Im Phoenix-Park entsteht eine neue Kletteranlage. Der erste Spatenstich ist bereits erfolgt.

  • Deutsche Kinocharts

    Mo., 10.06.2019

    «X-Men» kommen nicht an «Aladdin» vorbei

    Sophie Turner in einer Szene von «X-Men: Dark Phoenix».

    Gegen die Zauberkraft eines Will Smith in «Aladdin» konnten auch die «X-Men» wenig ausrichten.