Phoenix



Alles zum Ort "Phoenix"


  • Ranking

    Mo., 09.11.2020

    Golfstar Langer bei der Seniorentour am Ende des Jahres vorn

    Immer noch Freude am Golf: Bernhard Langer aus Deutschland wirft nach einem Birdie den Schläger in die Luft.

    Phoenix (dpa) - Bernhard Langer hat kurz vor seinem geliebten Masters-Turnier das Golfjahr auf der PGA-Senioren-Tour als Führender der Geldrangliste abgeschlossen.

  • Basketball: Testspiel

    Fr., 18.09.2020

    WWU Baskets besiegen Phoenix – und haben nun vier Tage frei

    Stark auf dem Feld, lautstark von der Bank: Thomas Reuter, der 13 Punkte gegen Hagen erzielte, gewann mit den Baskets in der Verlängerung.

    Dieser Erfolg kann sich sehen lassen: Die WWU Baskets Münster haben in einem weiteren Testspiel den Pro-A-Ligisten Phoenix Hagen bezwungen – nach Verlängerung. Nicht nur wegen der Extrazeit auf dem Feld tut eine kurze Pause gut, sechs Wochen Vorbereitung zehren an den Kräften.

  • Bei Netflix

    Fr., 14.08.2020

    Prinz Harry in Paralympics-Doku

    Der britische Prinz Harry bei einer Veranstaltung im Vorfeld der Invictus Games 2020.

    Er engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen mit Handicap: Jetzt ist Prinz Harry in einer Netflix-Doku zu sehen.

  • Trotz Rassismus-Kritik

    Mi., 24.06.2020

    Trump bezeichnet Coronavirus als «Kung Flu»

    US-Präsident Donald Trump nennt Coronavirus «Kung Flu».

    In den USA nehmen die Coronavirus-Infektionen wieder zu. Experten sind besorgt. US-Präsident Trump hat eine eigene Erklärung dafür. Und er befeuert Rassismus-Vorwürfe gegen sich.

  • Fernsehen

    Sa., 16.05.2020

    ESC-Ersatzshows haben begonnen: Im Ersten und bei ProSieben

    Der Entertainer Stefan Raab und die Moderatorin Barbara Schöneberger.

    Hamburg/Köln (dpa) - In Hamburg und Köln haben am Samstagabend deutsche Ersatzshows für das in Rotterdam coronabedingt abgesagte Finale des 65. Eurovision Song Contest begonnen. Im ARD-Fernsehen begrüßte Barbara Schöneberger vom Dach der Hamburger Elbphilharmonie die TV-Zuschauer, in Köln taten es bei ProSieben die Moderatoren Steven Gätjen und Dragqueen Conchita Wurst, die zum Auftakt «Waterloo» von Abba und «Satellite» von Lena sowie ihren 2014-Siegertitel «Rise like a Phoenix» sang.

  • Karfreitag im Canisiushaus

    Mo., 06.04.2020

    Phoenix überträgt Gottesdienst aus Kapelle in Münster

    Karfreitag im Canisiushaus: Phoenix überträgt Gottesdienst aus Kapelle in Münster

    Wegen der Corona-Krise fallen auch zu Ostern alle öffentlichen Gottesdienste aus. Ganz verzichten müssen Gläubige allerdings nicht: Der Fernsehsender Phoenix überträgt einen Gottesdienst aus Münster.

  • Golf: Herausforderungen in der Krise

    So., 05.04.2020

    Sophie Hausmann: „Fühle mich hier in Phoenix sicher“

    In der Corona-Krise beinahe zum Nichtstun verdammt: Sophie Hausmann. In Arizona hat sie jüngst noch ein Turnier gespielt.

    Sophie Hausmann aus Münster hat im Dezember 2019 ihren Status geändert und zieht nun als Profi-Golferin um die Welt. Die Corona-Krise stellt aber auch die 22-Jährige vor Herausforderungen. Wir haben mit ihr telefoniert.

  • Erster Ottmarsbocholter Nachkriegsbau macht Platz für neues Wohnprojekt

    Mi., 19.02.2020

    Wie Phoenix aus der Asche

    Der Bagger des Unternehmens Thomas Kamlage leistet ganze Arbeit: Der aus dem Jahr 1947 stammende Altbau an der Clemens-Hagemann-Straße 11 weicht einem Wohnhaus, das Platz für sechs Mietparteien bietet.

    Das Gebäude an der Clemens-Hagemann-Straße 11 ist das erste steinerne Wohnhaus, das nach dem Krieg in Ottmarsbocholt gebaut wurde. Die Steine stammen aus dem Bauschutt zerbombter Häuser aus Münster. Der Altbau wurde soeben abgerissen. Auf dem Gelände soll eine Mehrfamilienhaus für sechs Mietparteien entstehen.

  • Leichtathletik

    Do., 30.01.2020

    Klosterhalfen sieht sich «auf dem richtigen Weg» nach Tokio

    Konstanze Klosterhalfen zeigt bei der Siegerehrung in Doha ihre Bronzemedaille.

    Phoenix/Frankfurt (dpa) - Langstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen sieht sich auf einem guten Weg Richtung Olympia. Die WM-Dritte über 5000 Meter befindet sich noch bis Ende Februar im Trainingslager in Phoenix/Arizona, bevor es dann zurück zum Nike-Campus nach Portland geht. «Die Wintervorbereitung läuft soweit. Das Rennen in Boston war ein guter Test aus dem Training heraus und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der erste Schritt in die 2020-Saison ist gemacht», sagte die 22-Jährige aus Leverkusen der Deutschen Presse-Agentur.

  • Englischer Drittligist

    Mi., 18.12.2019

    Nach dem Aus des FC Bury: Fans gründen neuen Club

    Der Drittligist FC Bury wurde von der englischen Fußball-Liga EFL ausgeschlossen.

    Bury (dpa) - Nach dem Ausschluss des Fußball-Drittligisten FC Bury aus der englischen Fußball-Liga EFL haben die Fans des Vereins einen neuen Club gegründet. Der soll im kommenden Sommer in der zehnten Liga antreten.