Polen



Alles zum Ort "Polen"


  • Eine europäische Familie

    Fr., 24.05.2019

    Die Musik überwindet Grenzen

    Anna Tyksinska-Hidjova und Plamen Hidjov sind in Polen beziehungsweise Bulgarien geboren, zu Hause fühlen sie sich heute aber auch in Deutschland.

    Sie ist in Polen geboren, er stammt aus Bulgarien. Kennengelernt haben sich Anna Tyksinska-Hidjova und Plamen Hidjov vor mehr als 40 Jahren in Deutschland. Heute leben sie in Nordwalde. Fragt man Plamen Hidjov, wo er sich zugehörig fühlt, sagt er: „Ich fühle mich als Europäer.“

  • Zentrum kooperiert europaweit

    Do., 23.05.2019

    Lehrer-Ausbildung wird international

    Ulrich Speckenwirth leitet das Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Münster

    Das Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung setzt auf eine stärkere Internationalisierung. Aktuell bereitet es zwei Projekte mit Partnern in Polen, Frankreich, Spanien und Israel vor.

  • Volleyball: Sendenerin bei U 16-EM

    Di., 14.05.2019

    Neun Fans gegen 250: Mia Kirchhoff siegt mit deutschem Team in Polen

    Mia Kirchhoff (r.) und ihre Teamkolleginnen bejubeln die Qualifikation für die EM in Italien und Kroatien.

    Als Außenseiter gingen Mia Kirchhoff und die U 16-Nationalmannschaft in die Qualifikation für die Europameisterschaft. Doch dann kam alles ganz anders.

  • Sonderveröffentlichung

    Multi-Millionäre in Deutschland und Polen

    Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro geknackt

    Multi-Millionäre in Deutschland und Polen: Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro geknackt

    Der 90 Millionen Mega-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot wurde geknackt! Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Polen konnten den obersten Gewinnrang treffen. Sie erhalten jeweils 45 Millionen Euro. Die passenden Glückszahlen wurden bei der Ziehung im finnischen Helsinki an diesem Freitag (10. Mai) ermittelt. Sie lauten: 5, 7, 15, 19 und 29 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 8.

  • Chance bei 1 zu 95 Millionen

    So., 12.05.2019

    Riesen-Eurojackpot geht nach Deutschland und Polen

    Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hatte die europäische Lotterie zum siebten Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze von 90 Millionen Euro erreicht. Foto. Martin Gerten

    90 Millionen Euro warteten seit dieser Woche in der Lotterie Eurojackpot. Jetzt gibt es in Deutschland und Polen Gewinner.

  • Glücksspiele

    Sa., 11.05.2019

    Riesen-Eurojackpot geht nach Deutschland und Polen

    Helsinki (dpa) - Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot geht jeweils zur Hälfte nach Nordrhein-Westfalen und nach Polen. Mit den Gewinnzahlen und den beiden Zusatzzahlen lagen gleich zwei Spieler - oder Tippgemeinschaften - richtig. Das teilte Westlotto in Helsinki mit. Noch nie sei in Polen so ein hoher Lotteriegewinn ausgeschüttet worden. Zugleich sei es der dritthöchste Gewinn, der je nach Nordrhein-Westfalen gegangen sei, sagte Westlotto-Sprecher Bodo Kemper: 2016 strich ein Tipper dort knapp 77 Millionen Euro ein, 2015 ein anderer 49 Millionen.

  • Europa-Serie

    Do., 09.05.2019

    „Polen verabreden sich nicht – sie kommen spontan“

    Der Deutsch-Pole Ireneus Nayda lebt seit 1997 in Münster und arbeitet bei dem münsterischen Beratungsunternehmen ZEB.

    Ireneus Nayda wohnt in Münster und stammt aus Polen. „Die Menschen in Europa sind zusammen­gerückt“, sagt er, wenn er über die EU spricht. Trotzdem hat er auch Unterschiede zwischen Deutschen und Polen ausgemacht.

  • Nach Turnier in Polen

    Di., 07.05.2019

    Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Nach Turnier in Polen: Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Bei einem Brand ist am Montag das Pferd Chaccos Crack der Warendorfer Familie Ostholt getötet worden. Ein weiteres Spitzenpferd erlitt schwere Brandverletzungen, auch ein Tierpfleger wurde verletzt.

  • Playoffs im Vollyball

    Di., 07.05.2019

    Heynen vor Meister-Krönung - Berlin will Finale erzwingen

    Will mit dem VfB Friedrichshafen unbedingt die Meisterschaft gewinnen: Trainer Vital Heynen.

    Weltmeister ist Vital Heynen als Volleyball-Trainer schon. Nur die deutsche Meisterschaft fehlt dem Belgier mit dem VfB Friedrichshafen noch. Am Mittwoch könnte es endlich so weit sein. Die Berlin Volleys wollen erbitterte Gegenwehr leisten.

  • Vor Europawahl

    So., 28.04.2019

    Polen: Regierungspartei PiS führt in Umfragen

    Jaroslaw Kaczynski, Vorsitzender PiS-Partei, spricht auf einer Pressekonferenz (Archiv).

    Warschau (dpa) - Knapp einen Monat vor der Europawahl liegt in Polen die nationalkonservative Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) einer aktuellen Umfrage zufolge auf dem ersten Platz.