Poppenbeck



Alles zum Ort "Poppenbeck"


  • Polizei Coesfeld

    So., 05.08.2018

    Zwei Verletzte in Poppenbeck

    Polizei Coesfeld: Zwei Verletzte in Poppenbeck

    Am Samstag kam es in der Bauerschaft Poppenbeck zu einen Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

  • Ferienprogramm

    Di., 24.07.2018

    Mit Robin und Heini über den Reitplatz

    Die Ponys Robin und Heini waren schnell die Lieblinge der Kinder beim Reitnachmittag.

    Mit den beiden Ponys Robin und Heini erlebten zehn Kinder einen schönen Reitnachmittag auf dem Hof der Familie Kentrup in Poppenbeck.

  • Prozess vor dem Landgericht

    Sa., 23.06.2018

    Ehepaar wochenlang nachts angerufen

    Das Landgericht Münster.

    Vor dem Landgericht Münster wurde der Prozess gegen einen 56-jährigen Mann fortgesetzt. Vorgeworfen werden ihm etliche Sachbeschädigungen.

  • Flächennutzungsplan-Änderung

    Do., 14.06.2018

    Windmühlen in zwei Bauerschaften

    Diese Grafik zeigt, wie in der Bauerschaft Natrup, entlang der Bahnschienen, die drei Windkraftanlagen aufgebaut werden könnten. Eine der drei Windmühlen erreicht eine Höhe von 200 Metern.

    Die Ergebnisse der Auslegung zur 29. Änderung des Flächennutzungsplans, sachlicher Teilflächennutzungsplan „Windenergie“, berät am Donnerstag (14. Juni) der Bauausschuss der Gemeinde Havixbeck. Die Gemeindeverwaltung schlägt vor, Windpotenzialzonen in Herkentrup und Natrup auszuweisen.

  • Unfall am frühen Morgen

    Di., 15.05.2018

    Autos landeten im Graben

    Im Bereich der Bauerschaft Poppenbeck ereignete sich am frühen Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, die durch den Aufprall im Graben landeten.

    Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich gegen 5.40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bauerschaft Poppenbeck auf der Landstraße 581. Wie die Polizei berichtete, fuhren zwei Billerbecker mit ihren Pkw von Billerbeck in Richtung Havixbeck.

  • Alternative Landwirtschaft

    Sa., 10.06.2017

    Gentechnikfreies Futter und Auslauf

    Auslauf auf der Wiese haben die Hähnchen, die Elisa und Andreas Gövert über drei Monate mästen, bevor sie geschlachtet werden.

    Ein neues Projekt haben Elisa und Andreas Gövert haben auf ihrem Hof in Poppenbeck gestartet: Auf der grünen Wiese und mit gesundem Futter ziehen sie Hähnchen groß.

  • Wikingerschachturnier

    Di., 09.05.2017

    Finale wurde zur Zitterpartie

    Beim Wikingerschach auf dem Bolzplatz in Poppenbeck wetteiferten 48 Mannschaften um den Sieg.

    Zum siebten Mal wurde das Wikingerschachturnier „Poppys Open“ ausgetragen. 48 Mannschaften zeigten auf dem Bolzplatz in Poppenbeck ihr Können.

  • Windenergie

    Fr., 30.09.2016

    Kreis hält am Bauverbot in Poppenbeck fest

    Die Ausweisung der Bereiche für Windkraftanlagen war jetzt Thema eines Clearinggespräches.

    In Herkentrup, Natrup und Poppenbeck sollen Windkraftanlagen gebaut werden. Die ersten beiden Standorte sind unstrittig, im Fall Poppenbeck ist der Kreis dagegen.

  • Flächennutzungsplan

    Do., 01.09.2016

    Clearing-Gespräch zur Windenergie

    Die Energieagentur NRW hat die Beteiligten zur einem Clearing-Gespräch zur Windenergie eingeladen.

    Im Zuge der Änderung des Flächennutzungsplans, Sachlicher Teilplan Energie, der Gemeinde Havixbeck soll jetzt ein Clearing-Gespräch zur Windpotenzialzone Poppenbeck stattfinden.

  • Feuerwehr

    Mo., 11.07.2016

    Heuhaufen in Flammen

    Etliche Heuhaufen brannten in der Bauerschaft Poppenbeck. Die Löscharbeiten dauerten drei Stunden.

    Drei Stunden lang bekämpfte am Samstag die Havixbecker Feuerwehr mehrere brennende Heuhaufen in Poppenbeck.