Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Lkw-Fahrer streiken

    Mo., 12.08.2019

    Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus

    Wegen eines Streiks wird an den Tankstellen in Portugal das Benzin knapp. Pkw-Fahrer dürfen daher nur noch 25 Liter tanken.

    An vielen Tankstellen in Portugal gibt es kein Benzin mehr. Der Grund: die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen streiken. Welche Auswirkungen hat das noch?

  • Streiks

    Mo., 12.08.2019

    Streik in Portugal - Sprit wird knapp

    Lissabon (dpa) - Mitten in der Sommersaison geht den Tankstellen im Urlaubsland Portugal der Sprit aus. Die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen sind zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten in einen unbefristeten Streik getreten. Sie fordern unter anderem höhere Gehälter. Die sozialistische Regierung von Ministerpräsident António Costa rief den Energienotstand aus und kündigte Rationierungen an. Dennoch sind viele Tankstellen bereits leergetankt.

  • Brände

    Mo., 22.07.2019

    Brände in Portugal zerstören rund 70 Quadratkilometer Wald

    Lissabon (dpa) - Die schweren Brände im Zentrum Portugals haben nach zwei Tagen mindestens rund 70 Quadratkilometer Wald zerstört. Das berichteten portugiesische Medien unter Berufung auf das europäische Waldbrandinformationssystem EFFIS. Es gab aber auch eine gute Nachricht: Die Flammen rund 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon seien zu 90 Prozent unter Kontrolle gebracht worden, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes. Die zerstörte Fläche entspricht rund 70 Prozent der Nordsee-Insel Sylt.

  • Brände

    Mo., 22.07.2019

    1000 Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrände in Portugal

    Lissabon (dpa) - Etwa 1000 Feuerwehrleute kämpfen im Zentrum Portugals weiter gegen verheerende Waldbrände. Die Feuer rund 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon hätten zwar etwas nachgelassen, jedoch seien mehrere Dörfer weiter in Gefahr. So zitiert die Zeitung «Público» den Zivilschutz. Die Löschtrupps, die mit mehr als 300 Fahrzeugen im Einsatz sind, kämpfen gegen zwei Feuerfronten, hieß es. Hohe Temperaturen von bis zu 40 Grad, niedrige Luftfeuchtigkeit und starke Winde erschwerten die Löscharbeiten. Mindestens acht Menschen waren am Wochenende verletzt worden, mehrere Häuser wurden zerstört.

  • Welttour

    Sa., 20.07.2019

    Deutsche Beachvolleyballer scheitern in Portugal und Kanada

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler in Aktion.

    Espinho (dpa) – Die deutschen Beachvolleyball-Teams sind bei den Turnieren im portugiesischen Espinho sowie in Edmonton vorzeitig ausgeschieden.

  • Futsal

    Fr., 19.07.2019

    Laura Rieping vom BSV Ostbevern nimmt an Studenten-EM in Braga teil

    Laura Rieping nimmt zum fünften Mal an EUSA-Games teil.

    Zum fünften Mal nimmt Laura Rieping an einer Futsal-Europameisterschaft für Studenten teil. In Braga (Portugal) werden gerade die Gruppenspielen absolviert. Einen Treffer hat die BSV-Spielerin dabei auch schon erzielt.

  • 15er-Rugby

    Sa., 15.06.2019

    Deutsche Auswahl steigt aus der Europe Championship ab

    Die deutschen Spieler stehen nach dem Schlusspfiff zusammen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands 15er-Rugby-Auswahl steigt aus der Europe Championship und damit der höchsten europäischen Spielklasse unterhalb der Six Nations ab.

  • Hintergund

    Mo., 10.06.2019

    So geht es mit der Nations League weiter - Lob und Fragen

    Im Herbst 2020 soll die zweite Auflage der Nations League starten.

    Nicht nur die Portugiesen loben nach dem erstmaligen Gewinn der Nations League in höchsten Tönen den neuen Wettbewerb. Im Herbst 2020 soll die zweite Auflage starten. Bis dahin bleiben Fragen.

  • Finalerfolg gegen Niederlande

    So., 09.06.2019

    Portugal gewinnt die erste Ausgabe der Nations League

    Die portugiesische Mannschaft hat die erste Ausgabe der Nations League gewonnen.

    Der Fußball-Europameister ist auch der erste Sieger der europäischen Nations League. Portugal genügt im Finale ein Tor gegen zu harmlose Niederländer. Cristiano Ronaldo trifft zwar nicht, darf spät in seiner Karriere aber doch noch vor den eigenen Fans jubeln.

  • Portugal gegen Niederlande

    So., 09.06.2019

    Nations-League-Finale: Worum es geht und auf wen es ankommt

    Neben der Trophäe warten 10,5 Millionen Euro auf den Sieger.

    Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag um den erstmaligen Gewinn der Nations League. Für beide geht es um mehr als ein üppiges Preisgeld. Und beide haben Weltklasse-Spieler in ihren Reihen.