Prag



Alles zum Ort "Prag"


  • TV-Tipp

    Sa., 14.09.2019

    Ottilie von Faber-Castell

    Johannes Zirner als Alexander von Faber-Castell mit Kristin Suckow als Ottilie von Faber-Castell.

    Auf einem Barockschloss bei Prag ist der Historienfilm «Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau» entstanden. Typisch für den Film am Samstag im Ersten sind herrliche Kulissen und Kostüme.

  • Fußball

    Do., 29.08.2019

    Dortmund in Champions League gegen Barça, Inter und Prag

    Monte Carlo (dpa) - Borussia Dortmund spielt in der Gruppe F der Champions League gegen den FC Barcelona, Inter Mailand und Slavia Prag. Dies ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Monte Carlo.

  • Fußball

    Do., 29.08.2019

    Dortmund in Champions League gegen Barça, Inter und Prag

    Monte Carlo (dpa) - Borussia Dortmund spielt in der Gruppe F der Champions League gegen den FC Barcelona, Inter Mailand und Slavia Prag. Dies ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Monte Carlo.

  • Videokünstler Philipp Geist arbeitete schon unter anderem in Bangkok, Rio de Janeiro und Prag

    Fr., 23.08.2019

    Schöppinger Lichtkunst-Nacht mit großem Namen

    Der Videokünstler Philipp Geist reiste eigens am Mittwoch aus Berlin an, um Fotos vom Alten Rathaus zu machen und sich einen Eindruck von der Atmosphäre zu verschaffen.

    Wer Christus kann, der kann auch das Alte Rathaus. Videokünstler Philipp Geist hat schon die weltberühmte Christusstatue in Rio de Janeiro für eine seiner Projektionen genutzt. Am 7. September (Samstag) setzt der Berliner nach Einbruch der Dunkelheit das historische Gebäude im Ortskern in Szene.

  • Demonstrationen

    Sa., 10.08.2019

    Schwule und Lesben demonstrieren in Prag

    Prag (dpa) - Tausende Menschen haben in Prag für mehr Akzeptanz für Schwule und Lesben demonstriert. Sie zogen mit vielen Regenbogenfahnen und in schrillen Kostümen durch die Altstadt der Moldaumetropole. Die neunte «Prague Pride» rief unter dem Motto «Gemeinsam in nächster Nähe» zu mehr Toleranz für Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit auf. Streng christliche Gruppen hatten zu einer Gegenkundgebung aufgerufen.

  • Unterwegs zu besonderen Orten

    Mo., 05.08.2019

    Auf Spurensuche im „Gelben Elend“

    Die Gedenkstätte Theresienstadt gehörte zu den verschiedenen Orten der Erinnerung, die ihm Rahmen der Tour von den Teilnehmern besucht wurden.

    Gedenkstätten sind keine Orte, an denen das Unbeschwerte im Mittelpunkt steht. Aber die ersten Themen waren von den Schöppinger Jugendlichen und ihren Begleitern auch gewünscht worden. Und dennoch kamen auch die schönen Orte bei der besonderen Reise, die sie jetzt beendet haben, nicht zu kurz.

  • Triathlon: Challenge Prag

    So., 28.07.2019

    Zeitstrafe kostet bessere Platzierung – Luca Heerdt wird Zwölfter

    Nicht gänzlich zufrieden mit Platz zwölf: Luca Heerdt

    Luca Heerdt, Sieger beim Sparda-Münster-City-Triathlon, kam am Samstag über Rang zwölf bei der Challenge Prag nicht hinaus. Eine Zeitstrafe kostete wichtige Minuten auf das führende Feld.

  • Harte Linie gegen Umverteilung

    Fr., 26.07.2019

    Tschechien erkannte im Vorjahr nur 47 Asylanträge an

    Anti-Islam-Demonstration in Prag: Tschechien hat im Jahr 2018 nur 47 Asylanträge anerkannt.

    Tschechien ist seit Jahren strikt gegen die Umverteilung von Asylbewerbern innerhalb der EU. Das schlägt sich in Zahlen nieder: Mit den 2018 von Prag anerkannten Antragstellern könnte man gerade mal zwei Fußballmannschaften bilden.

  • Schlager-Ikone

    So., 14.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. Juli 2019: Karel Gott

    Der tschechische Schlagersänger Karel Gott wird 80.

    Kaum ein Sänger steht schon so lange auf der Bühne wie er. Nun wird Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag, 80 Jahre alt. Und er geht mit der Zeit: Seine neueste Single hat er zuerst auf Youtube veröffentlicht.

  • Bis zum 28. Oktober

    Sa., 29.06.2019

    Prager Schau zeigt «Helmut Newton im Dialog»

    Bis zum 28. Oktober: Prager Schau zeigt «Helmut Newton im Dialog»

    Eine neue Ausstellung im Museum Kampa in Prag zeigt Arbeiten von Helmut Newton. Gleichzeitig werden Werke verschiedener Zeitgenossen des Foto-Künstlers präsentiert.