Preußen



Alles zum Ort "Preußen"


  • Fußball: Regionalliga West

    So., 28.02.2021

    Preußen fordern Mindestlohn und bekommen Feiertagszuschlag

    Tor und Feierabend: Lukas Frenkert setzt dem Spiel in der 93. Minuten das Krönchen auf.

    Ende gut, alles super: Joel Grodowski trifft nach 90 Minuten zum 2:2, Lukas Frenkert in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:2. Nach 90 Minuten Chancenwucher zeigen die Preußen gegen die Amateure des 1. FC Köln plötzlich die Kaltschnäuzigkeit, die Sieger ausmacht.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 27.02.2021

    Starke Preußen siegen im Sensationsfinale

    Fußball: Regionalliga West: Starke Preußen siegen im Sensationsfinale

    Die ersten Gegentore des Jahres, der vierte Sieg des Jahres – und das im vielleicht besten Spiel des Jahres: Auch das ist Fußball. Preußen Münster gewinnt in einem dramatischen Match mit 3:2 (1:1) gegen die Amateure des 1. FC Köln.

  • Fußball: Preußen Münster

    Do., 18.02.2021

    Aufsichtsratschef Westermann: „In diesem Jahr geht es ums wirtschaftliche Überleben“

    Frank Westermann

    Keine Zuschauer, keine Einnahmen. Keine Jahreshauptversammlung, keine Gewissheiten. Preußen-Aufsichtsratschef Frank Westermann erklärt im Interview die Problematik dieser Monate. Aber er sieht auch Positives. Sportlich und beim Voranschreiten der Stadionpläne.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 03.02.2021

    Preußen-Routinier Langlitz ist fit und hofft auf Fortsetzung der Torejagd

    Alexander Langlitz macht auch mal den Mund auf und gehört auch deswegen zu den Unverzichtbaren beim SCP.

    Vor allem in seiner neuen Rolle als Offensivkraft ist Alexander Langlitz zu einem wichtigen Baustein im Preußen-Spiel geworden. Nach einer schmerzhaften Innenbanddehnung, die ihn aber nur zwei Spiele gekostet hat, ist der 29-Jährige nun wieder einsatzbereit.

  • Fußball: Junioren-Bundesligen

    Di., 02.02.2021

    Preußen begleiten geplanten Wiederbeginn mit Skepsis

    U-17-Trainer Tobias Harink und seine Mannschaft sind seit mehr als drei Monaten zum Pausieren gezwungen.

    Noch gibt es keinen festen Termin für eine Fortsetzung der A- und B-Junioren-Bundesligen. Der DFB strebt diese jedoch an und hat die Vereine auch unterrichtet. Preußen-Sportchef Peter Niemeyer ist zwiegespalten, ob das eine gute Idee ist. Letztlich überwiegt für ihn aus mehreren Gründen die Skepsis.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 01.02.2021

    Auch die Preußen-Profis mit geringerer Perspektive wollen sich durchbeißen

    Sportdirektor Peter Niemeyer (l.) – hier mit Kapitän Julian Schauerte, dem er sicher keine Freigabe erteilt hätte – erklärte einigen Spielern deutlich ihre Perspektive.

    Auch wenn Preußen-Sportchef Peter Niemeyer einigen Profis deutlich aufzeigte, dass ihre Perspektive für die Rückrunde begrenzt ist, verzeichnete der Club auch am Montag keinen Abgang mehr. Das am Samstag ausgefallene Spiel gegen den SV Straelen wird schon nächste Woche nachgeholt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 29.01.2021

    Preußen-Heimspiel gegen den SV Straelen abgesagt

    Fußball: Regionalliga West: Preußen-Heimspiel gegen den SV Straelen abgesagt

    Die für Samstag geplante Partie des SC Preußen Münster gegen den SV Straelen muss abgesagt werden. Der Platz an der Hammer Straße ließ nach Regenfällen ein Spiel nicht zu.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 28.01.2021

    Wuppertaler SV und RW Oberhausen sind in Fahrt

    In der 3. Liga noch ein Preuße, seit dieser Saison bei Fortuna Köln wieder eine Stammkraft: Nico Brandenburger (r.).

    Die ersten beiden Spieltage in der Rückrunde hat der SC Preußen mit Siegen abgeschlossen. Aber Münster ist in guter Gesellschaft. Auch andere Teams präsentieren sich in Topform hinter den führenden Teams aus Essen und Dortmund.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 27.01.2021

    Kritische Worte kamen bei Preußen-Profi Erdogan an

    Okan Erdogan ist nach vereinzelten Querelen in der ersten Halbserie längst wieder eine feste Größe bei den Preußen geworden.

    Für Okan Erdogan ist die zweite Saison bei Preußen Münster durchaus aufregend. Verletzung, Wechselwunsch, Vertragsverlängerung, Trainer-Schelte – es ist schon viel passiert. Inzwischen ist der 22-Jährige aber wieder eine wichtige Stammkraft im Team.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 26.01.2021

    Kurzarbeit der Mitarbeiter und Gehaltsverzicht der Preußen-Profis

    Letztmals Zuschauer: im Heimspiel gegen Wiedenbrück

    Der SC Preußen schickt seine Mitarbeiter in Kurzarbeit. Zugleich haben die Profis des Regionalligisten einem Gehaltsverzicht zugestimmt. Hintergrund der Maßnahme ist natürlich das Ausbleiben von Zuschauereinnahmen in dieser Saison.