Québec



Alles zum Ort "Québec"


  • Unglück in Kanada

    Fr., 24.01.2020

    «Wir lieben dich»: Vater von Biathleten Claude vermisst

    Lief in Pokljuka auf das Podium: Claude Fabien.

    Fabien Claude zeigt beim Weltcup in Pokljuka das beste Rennen seiner Laufbahn. Erst kurz zuvor erfährt der Franzose vom Drama um seinen vermissten Vater in Kanada. Es wird mit dem Schlimmsten gerechnet.

  • Wetter

    Di., 23.04.2019

    Überschwemmungen in Québec - Tausende Häuser überflutet

    Montréal (dpa) - Heftige Regenfälle und Schneeschmelze haben in Teilen der kanadischen Provinz Québec Überschwemmungen ausgelöst. Über 2900 Häuser standen unter Wasser, mehr als 1300 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, meldete Radio Canada. Am schwersten betroffen war demnach die Region Beauce südöstlich der Provinzhauptstadt Québec. In der Gemeinde Sainte-Marie standen rund 1000 Häuser unter Wasser. Heftig erwischt hat es auch die im Westen Québecs gelegene Stadt Gatineau. Sie war schon 2017 von Überschwemmungen und 2018 von einem Tornado heimgesucht worden.

  • Tipps für den Urlaub

    Mo., 18.03.2019

    Reise-News: Aliens im Movie Park und ein Outdoor-Wochenende

    Hallo, Alien! Wer ab Sommer durch die umgestaltete Wasserbahn «Bermuda Triangle» im Movie Park fährt, taucht in die Welt der sagenumwobenen Area 51 ein.

    Wer das Abenteuer sucht und Aliens und Superhunde treffen möchte, ist ab Ende März im Movie Park Germany genau richtig. Frischluftfreunde kommen im neuen kanadischen Nationalpark Opémican und beim AlpenTestival auf ihre Kosten.

  • Der Gipfel der Uneinigkeit

    Fr., 08.06.2018

    Trump treibt neuen Keil in G7: Russland soll zurückkehren

    US-Präsident Donald Trump steht zwischen der britischen Premierministerin Theresa May (l) und BUndeskanzlerin Angela Merkel.

    Das Zerwürfnis ist groß. US-Präsident Trump will Russland wieder an den Tisch des G7-Clubs holen. Für Merkel und Co. ein No-Go. Über seine Alleingänge gibt es offenen Streit. Droht der G7 die Spaltung?

  • G7

    Fr., 08.06.2018

    Hunderte Menschen demonstrieren in Québec gegen G7-Gipfel

    Québec (dpa) - Hunderte Menschen haben im kanadischen Québec gegen den G7-Gipfel führender Industrienationen protestiert. Die Demonstration zog durch die Innenstadt von Québec. «Die G7 repräsentieren uns nicht», stand unter anderem auf den Plakaten der Demonstranten. Zu hören waren Slogans wie «Keine Deportationen! Öffnet die Grenzen!» Für Freitag und Samstag sind in Québec weitere Proteste angekündigt. Dann soll der G7-Gipfel im rund 150 Kilometer entfernten La Malbaie stattfinden.

  • US-Haltung bleibt knallhart

    Do., 07.06.2018

    Beim G7-Gipfel in Kanada stehen die Zeichen auf Sturm

    So könnte es in Kanada wieder aussehen: Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump beim G7-Gipfel in Italien ohne Blickkontakt.

    Es ist G7 minus 1. Die Streitigkeiten mit Trump stürzen die Gruppe der großen Industrieländer in die Krise. Vor ihrem Gipfel in Kanada zeigt sich der US-Präsident kämpferisch. Kommt es zum großen Krach?

  • Von den Niagara-Fällen Richtung Osten

    Do., 01.03.2018

    Auf den Spuren von Kanadas Siedlern

    Legendärer Blick: Die Niagarafälle gehören zu den bekanntesten Touristenattraktionen Kanadas. Sie stürzen etwa zwei Autostunden von Toronto entfernt in die Tiefe.

    Als die ersten Siedler kamen, segelten sie den St.-Lorenz-Strom hinauf – landeinwärts in die Gegend, die heute Kanada ist. Vor gut 150 Jahren schlossen sich die heutigen Provinzen Ontario, Quebec, New Brunswick und Nova Scotia zu Kanada zusammen. Wer sie heute durchfährt, entdeckt Geschichte an jeder Ecke. 2946 Kilometer nach Osten – ein Tagebuch.

  • Flughafen von Québec

    Mo., 16.10.2017

    Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen

    Nach Zahlen der Deutschen Flugsicherung (DFS) meldeten Piloten im Umfeld großer Flughäfen bis Ende September 71 «Behinderungen durch Drohnen» in diesem Jahr.

    Schon 71 «Behinderungen durch Drohnen» haben Piloten in Deutschland gemeldet. Einen Zusammenstoß gab es hierzulande aber noch nicht. Dies ist nun in Kanada passiert.

  • Luftverkehr

    Mo., 16.10.2017

    Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen

    Québec (dpa) - Eine Drohne ist am internationalen Flughafen der kanadischen Stadt Québec mit einem Passagierflugzeug kollidiert. Laut dem kanadischen Verkehrsministerium, verursachte der Zusammenstoß nur kleinere Schäden am Flugzeug der Airline Skyjet. Verkehrsminister Marc Garneau sprach von der ersten Kollision eines Passagierflugzeugs mit einer Drohne in seinem Land. Er sei «extrem erleichtert», dass das Flugzeug sicher habe landen können. Dem Minister zufolge hätte der Unfall katastrophale Folgen haben können, wenn die Drohne im Cockpit oder in den Triebwerken eingeschlagen wäre.

  • 100. Profisieg

    Fr., 08.09.2017

    Weltmeister Sagan gewinnt Grand Prix von Québec

    Der Slowake Peter Sagan feierte seinen 100. Sieg als Rad-Profi.

    Quebec (dpa) - Zwei Wochen vor dem Beginn der Straßen-Rad-WM in Bergen/Norwegen hat Doppel-Weltmeister Peter Sagan den Grand Prix Québec in Kanada gewonnen und seinen 100. Erfolg als Radprofi gefeiert.