Raesfeld



Alles zum Ort "Raesfeld"


  • Tennis: Bezirksliga Herren 30

    Mo., 17.06.2019

    Sieg gegen TSV Raesfeld: Ems Westbevern hat sein Endspiel

    Frank Berning

    Die Herren 30 des SV Ems Westbevern dürfen sich auf ein Endspiel um den Aufstieg gegen den Dorstener TC freuen. Beim 5:4-Sieg gegen den TSV Raesfeld zeigten die Emser starke Nerven. Nach den Einzeln lagen sie 2:4 zurück, dann ging es drei Mal in den Match-Tiebreak.

  • Hitziger Streit nach Verkehrsunfall

    Mo., 17.06.2019

    Mann fährt Fußgänger an und nimmt dessen Smartphone mit

    Hitziger Streit nach Verkehrsunfall: Mann fährt Fußgänger an und nimmt dessen Smartphone mit

    Erst angefahren, dann bedroht und am Ende ist das Smartphone weg: Ein Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer endete am Sonntag für den Fußgänger äußerst unangenehm.

  • Tennis: Bezirksliga

    Fr., 14.06.2019

    Noch zwei Topspiele für die Herren 30 des SV Ems Westbevern

    Die Herren 30 aus Westbevern, hier Tim Dahms, sind noch ungeschlagen.

    Die Herren 60 und die Damen 40 des SV Ems Westbevern müssen in der Tabelle nach unten schauen. Die Herren 30 haben einen Hammer-Saisonendspurt. Sie spielen erst gegen den Tabellendritten, dann gegen den Spitzenreiter.

  • Motorsport: 11. Lüdinghauser Mofarennen

    Mi., 29.05.2019

    Kleine Flitzer leisten Großes

    Gedränge herrschte am Ende der Geraden vor der Zuschauertribüne. Eine gewollte Schikane – und eine Herausforderung für die Fahrer.

    Wenn einen Tag vor Christi Himmelfahrt Motorenlärm vom Westfalenring ertönt, ist das noch nicht das Grasbahnrennen. Es ist der Abend des „kleinen Bruders“, des Mofarennens. Und das war auch diesmal wieder ein Erfolg. Für einen Lokalmatador lief es diesmal allerdings nicht so gut.

  • Schach: Verbandsliga/Bezirksklasse

    Di., 28.05.2019

    Metelener Schachspieler schreiben Vereinsgeschichte

    Bernhard Bückers steuerte gleich zwei Siege zum Aufstieg in die Regionalliga bei.

    Die Schachspieler des SK Metelen blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Die Reserve gewann zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Und die erste Mannschaft schrieb sogar Vereinsgeschichte.

  • Schach: Verbandsliga

    Mo., 18.03.2019

    Schachfreunde Telgte holen nur ein 4:4 gegen Raesfeld/Erle

    Martin Lodde verlor am Spitzenbrett.

    Die Schachfreunde Telgte müssen weiter um den Klassenerhalt bangen. Gegen die SG Turm Raesfeld/Erle II musste sich das Team um Martin Lodde mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die Telgter hatten sich deutlich mehr ausgerechnet.

  • Bau einer Tankstelle an der Selmer Straße

    Mo., 18.03.2019

    Anlieger gründen Interessengemeinschaft

    Die Interessengemeinschaft kritisiert unter anderem, dass die alte Eiche und der Lärmschutzwall weichen sollen.

    Anlieger der Raesfeld- und der Glatzer Straße haben sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen. Mit aktuell rund 200 Unterstützern wenden sie sich gegen den Umfang der an der Selmer Straße geplanten Tankstelle.

  • Schach: Verbandsjugendklasse

    Mi., 27.02.2019

    Meisterschaft und Aufstieg perfekt

    Die Stamm-Jugendmannschaft des SC Gronau mit (v.l.) David Schneider, Falk Manthey und Trey Stresow sowie (oben) Sven Manthey. Das Team steigt auf in die Verbandsjugendliga.

    Als Tabellenführer ging die U20-Mannschaft des SC Gronau mit großer Zuversicht in die letzten beiden Spiele der U20-Verbandsjugendklasse in Raesfeld. Es deutete alles auf einen spannenden Sonntag hin. Doch dann kam alles ganz anders.

  • Stummfilmstars & starke Musik

    Do., 21.02.2019

    Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

    Stummfilmstars & starke Musik : Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

    Bis zur sommerlichen Festivalzeit ist es zwar noch ein paar Tage, Wochen, Monate hin – aber die Eintrittskarten für die Konzerte der „Musiklandschaft Westfalen“ kann man schon bestellen. Und wenn Stars wie Ute Lemper und Götz Alsmann in der Region musizieren, ist die Nachfrage bekanntlich groß.

  • Volleyball: Herren-Bezirksliga

    Di., 19.02.2019

    Noch ein Sieg fehlt dem TV Epe zum Titel

    Libero Christoph Uesbeck fiebert dem Saisonfinale entgegen. Nur ein Sieg fehlt noch zum Aufstieg.

    Die Ausgangslage für den Saisonendspurt der Volleyballer des TV Epe könnte nicht besser sein. Aus den noch ausstehenden zwei Partien genügt den Eperanern bereits ein Sieg, um den Aufstieg in die Landesliga dingfest zu machen – oder der einzige Verfolger patzt.