Reckenfeld



Alles zum Ort "Reckenfeld"


  • Handball: Kreisliga

    Mo., 14.10.2019

    Gute Leistung nicht belohnt

    Nicht unzufrieden: HF-Trainer Dennis Kötter.

    Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven boten durchaus eine ansprechende Leistung, doch gegen den SC Hörstel war kein Kraut gewachsen.

  • Baustelle Emsdettener Straße im Zeitplan / Fertigstellung im August 2020 „nur ein Gerücht“

    So., 13.10.2019

    Bald ist der letzte Abschnitt dran

    Ein Durchkommen ist durchaus möglich, wenn die Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen. Das Ende der Arbeiten in den ersten beiden Abschnitten ist absehbar.

    Die Anlieger im südlichen Teil der Emsdettener Landstraße können aufatmen. Die Situation hat sich deutlich entspannt. Ende November geht es hinter dem Eichendorffweg weiter.

  • Neue Mensa für die Grundschule: 700 000 Euro mehr als ursprünglich kalkuliert

    Sa., 12.10.2019

    Schul-Bau wird (noch) teurer

    Greven im Speckgürtel von Münster gilt im Bausektor als Hochpreisgebiet. Das wirkt sich momentan auf alle Arbeiten aus – auch auf den geplanten Mensa-Neubau an der Reckenfelder Erich-Kästner-Gemeinschaftsgrundschule.

    Erst sollte der Mensa-Anbau an der Erich-Kästner-Grundschule 2,9 Millionen Euro kosten, dann 3,15 Millionen. Nun landet sie Stadt mit ihrer Berechnung bei knapp 3,7 Millionen Euro. Eine Steigerung, die den Mitgliedern des Schulausschusses gar nicht schmeckte.

  • SPD will die Ortsmitte aufwerten

    Fr., 11.10.2019

    Mehr Qualität und Charakter

    Im Moment wird der Kirchplatz im Alltag vor allem als Parkplatz genutzt.

    Die Ideen mögen schon alt sein – aber von gestern sind sie deshalb nicht, meint die SPD Reckenfeld. Gemeint sind Vorschläge aus dem Jahr 2012 zur Umgestaltung der Ortsmitte – genauer: des Dorfplatzes und der angrenzenden Verkehrsflächen.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 10.10.2019

    Sieg täte Handballfreunden Reckenfeld/05 gut

    Paul Haje steht mit den Handballfreunden vor einer undankbaren Aufgabe. Am Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel beim heimstarken SC Hörstel an.

    Nach drei Saisonniederlagen geraten die Handballfreunde/05 langsam unter Zugzwang. Allerdings ist die bevorstehende Aufgabe beim SC Hörstel auch nicht ohne für den heimischen Kreisligisten.

  • Angebot der Jugendarbeit Reckenfeld und des ASB

    Do., 10.10.2019

    Ferien-Kurs: Erste Hilfe für den Fall der Fälle

    Die Kinder und Jugendlichen lernen in dem Ferienangebot wichtige Handgriffe und Verhaltensregeln für den Ernstfall kennen.

    So geht das, wenn einer umfällt. In den Ferien können Reckenfelder Kinder helfen lernen.

  • An der Grundschule organisieren Viertklässler die Pausen-Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten

    Mi., 09.10.2019

    Bude bringt Kinder in Bewegung

    Mit der knallroten „Spiel-Bude“ geht ein lang gehegter Wunsch der Schule in Erfüllung.

    Früher war die Ecke unbeobachtet und ungemütlich. Und heute? Wird sie sinnvoll genutzt, in den beiden großen Pausen herrscht reger Andrang. Gemeint ist die „Bude“, die viel wertiger aussieht als eine ebensolche – und es eindeutig auch ist. Aber irgendwann im Laufe des Projektes hat sich der Arbeitsbegriff „Bude“ verselbstständigt. Und heute weiß jeder an der Schule, was gemeint ist, wenn von der „Bude“ gesprochen wird.

  • Vorbereitung für Jahreskonzert

    Mi., 09.10.2019

    RBO präsentiert Sagenhaftes im Ballenlager

    Bei einem Probenwochenende in Vechta haben sich die Musiker intensiv mit den anspruchsvollen Konzertstücken auseinandergesetzt.

    Etwas später als gewohnt veranstaltet das Reckenfelder Blasorchester sein Jahreshauptkonzert im Ballenlager: dieses mal kurz vor Weihnachten.

  • Herbstfest der kfd St.Franziskus

    Mi., 09.10.2019

    Von Tell bis zum Big Apple

    Wissenswertes und Unterhaltsames rund um den Apfel stand beim Herbstfest der Franziskus-Frauen im Mittelpunkt.

    Beim Herbstfest der kfd St. Franziskus drehte sich alles um den Apfel.

  • Reckenfelder Treff: Angebote für Kinder und Erwachsene

    Mi., 09.10.2019

    Kinder-Klassiker und Nessun Dorma

    Der „Kleine Rabe Socke“ ist aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Die Bücher, in denen er die Hauptrolle spielt, sind inzwischen auch als Hörspiel und Kinofilm-Fassung bekannt. Bald kommt eine Theater-Inszenierung nach Reckenfeld.

    Den Auftakt macht am 18. Oktober (Freitag) das „Theater Mario“ aus Duisburg, das für Kinder das Stück „Der kleine Rabe Socke“ aufführt. Beginn ist um 16 Uhr im Deutschen Haus. Der Eintritt kostet pro Person 3 Euro, Familien zahlen einen Paketpreis von 7 Euro (ausschließlich Tageskasse). Der geringe Eintrittspreis wird möglich durch die Unterstützung der Volksbank Greven.