Reckenfeld



Alles zum Ort "Reckenfeld"


  • Veranstaltungen in Corona-Zeiten

    Di., 20.10.2020

    Weihnachtsmarkt nicht in Ortsmitte

    Einen Weihnachtsmarkt in Reckenfeld im Schatten der Kirche wird es in diesem Jahr nicht geben. Diskutiert wird zur Zeit eine Verlegung auf die alte Sportanlage des SCR

    Die vorgegebenen Abstände können nicht eingehalten werden und es gibt keine Möglichkeiten, die Zahl der Besucher zu kontrollieren.

  • Fußball: SC Reckenfeld

    Mo., 19.10.2020

    Geburtstag und einen verdienten Sieg gefeiert

    Mit 2:0 setzten sich die Reckenfelder verdient gegen den SuS Neuenkirchen durch.

    Die Hausherren brachten den Sieg ganz verdient nach Hause,

  • Fiege Mega-Center Reckenfeld: Ein Drittel der Energie vom eigenen Dach

    Mo., 19.10.2020

    „Klimaschutz bedeutet uns viel“

    Besichtigten die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach des Logistikzentrums in Greven-Reckenfeld: Jens Fiege (v.l.), Vorstandsvorsitzender), Marc Borgmann (Energiemanagement), Jan Fiege (Managing Director Real Estate), Kai Alfermann (Managing Director Real Estate), Mareike Vogt (Energiemanagement), Heinz Fiege und Blazej Janik (Niederlassungsleiter Greven-Reckenfeld).

    8000 Quadratmeter Solarpanels, dafür braucht man eine große Halle. Auf dem Fiege Mega Center in Reckenfeld wurde jetzt eine der größten Solaranlagen der Stadt installiert

  • Durch Zufall konnte Sohn Schlimmeres verhindern

    Mo., 19.10.2020

    Betrüger wollten 20 000 Euro

    Tatort Telefon: Immer wieder fallen vor allem Senioren auf Anrufer herein, die einen solchen psychologischen Druck erzeugen, dass ihre Urteilskraft ins Wanken gerä

    Es war der falsche Enkel. Aber fast hätte er richtig viel Geld abgesahnt. Ein typischer Telefonbetrug in Reckenfeld.

  • Hannah Siebern schreibt gleich serienweise Bücher

    Sa., 17.10.2020

    „Wenigstens eine Schlacht“

    Nubila war die erste Romanserie, die Hanna Siebern im Selbstverlag herausgegeben hat.

    Hannah Siebern ist ihr Künstlername. Darunter sind über 30 Romane erschienen. Angefangen hat die Autorin aus Reckenfeld gleich mit einer Fantasy-Reihe.

  • Für Pfarrer Uwe Völkel hat die Corona-Pause auch positive Erfahrungen gebracht

    Fr., 16.10.2020

    „Ganz viel mit den Leuten reden“

    Pfarrer Uwe Völkel in der Erlöserkirche.

    Seelsorge in Zeiten von Corona hat viel mit Absagen und Enttäuschungen zu tun, aber man kann auch Positives mitnehmen.

  • Vor zehn Jahren starteten die Gäste-Fahrten mit der Postkutsche

    Do., 15.10.2020

    Die Kaiserliche Post rollt weiter

    Das zehnjährige Jubiläum der Postkutschen-Fahrten ist jetzt der Anlass eine neue Postkutschen-Verbindung vom Haus Hülshoff aus nach Brochterbeck zu planen.

  • Vor 10 Jahren starteten die Gäste-Fahrten mit der Postkutsche

    Di., 13.10.2020

    Die Kaiserliche Post rollt weiter

    Hans-Jörp Siepert auf seiner historischen Postkutsche.

    Das 10-jährige Jubiläum der Postkutschen-Fahrten ist jetzt der Anlass eine neue Postkutschen-Verbindung vom Haus Hülshoff aus nach Brochterbeck zu planen.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 12.10.2020

    GW Nottuln mit Frust in die Spielpause

    Christoph Bolle

    Enttäuscht verließen die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln am Sonntagabend ihre neue Sporthalle, nachdem sie zuvor gegen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven mit 20:25 verloren hatten.

  • Greven

    So., 11.10.2020

    SC Reckenfeld auf dem Vormarsch

    Mit 6:2 siegte der SC Reckenfeld in Wettringen und klopft in der Tabelle oben an.