Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Fußball

    Mi., 16.10.2019

    Militär-Salut: «Nicht auf Nase rumtanzen lassen»

    Nach einem Militär-Salut von zumindest Teilen ihrer Spieler müssen sich drei Amateur-Vereine vor dem Verbandssportgericht verantworten, darunter ein Tabellenführer. Dort versteht man den Ärger nicht.

  • Kriminalität

    Di., 15.10.2019

    Unbekannter raubt Goldmünzen nach Internet-Inserat

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein vermeintlicher Kaufinteressent hat in Recklinghausen zwei Goldmünzen eines Seniors gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der Dieb auf ein Internet-Inserat hin bei dem älteren Mann gemeldet und Interesse an den goldenen Münzen vorgetäuscht. Als er am Montag die Münzen begutachtete, bat er um ein Glas Wasser und wartete, bis die Ehefrau im Nebenraum war. Dann griff er die Münzen, stieß den Senior gegen einen Schrank und verletzte ihn leicht. Der Mittzwanziger sprang in ein vor dem Haus wartendes Auto und flüchtete mit einem Helfer. Nun hofft die Polizei auf Hinweise, um die beiden zu fassen. Zum Wert der Münzen macht die Polizei keine Angaben.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 11.10.2019

    Schöne Erfahrung – tolle Platzierung

    Einen zweiten Platz errangen die Schülerinnen und Schüler des Rupert-Neudeck-Gymnasiums beim Turnier der Schulen des UNESCO-Netzwerkes NRW.

    Das Nottulner Gymnasium hat in Recklinghausen an einem Fußballturnier der Schulen des UNESCO-Netzwerkes NRW. Und die Nottulner waren sehr beachtlich erfolgreich.

  • Beginn der Herbstferien in NRW

    Di., 08.10.2019

    Straßen.NRW erwartet Verkehrschaos

    Beginn der Herbstferien in NRW: Straßen.NRW erwartet Verkehrschaos

    Nordrhein-Westfalen startet dieses Wochenende in die Herbstferien. Die Straßen.NRW-Verkehrszentrale rechnet in ihrer Prognose deshalb mit einem erhöhten Reiseverkehr ab Freitagnachmittag. Die Situation soll bis in den Abend andauern. Besonders betroffen seien davon die Autobahnen, die in Richtung der Küsten führen. Im Münsterland sind dies die A1 und die A31. 

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 08.10.2019

    Vermeidbare Niederlage des SC Arminia Ochtrup

    Paula Leusder erzielte 24 Punkte und unterstrich damit ihren großen Stellenwert für das Team.

    Arminia Ochtrups Basketballerinnen haben im Spiel bei den Citybaskets Recklinghausen III eine unnötige 33:51-Niederlage ein­stecken müssen.

  • Sperrung bei Recklinghausen

    Do., 03.10.2019

    Autobahn 43 ist übers Wochenende dicht

    Sperrung bei Recklinghausen: Autobahn 43 ist übers Wochenende dicht

    Weil Stahlträger auf zwei Brücken im Stadtgebiet Recklinghausen aufgelegt werden, sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr die Autobahn A 43 an zwei Wochenenden im Oktober.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Do., 03.10.2019

    Ochtruperinnen spielen bei den Citybaskets Recklinghausen

    Ochtrups Judith Luttermann (r.) ist als Center und auf den tiefen Flügelpositionen einsetzbar.

    Der Spielplan in der Frauen-Landesliga beschert Arminia Ochtrups Basketballerinnen eine Reise nach Recklinghausen. Bei den dortigen Citybaskets geht es darum, den guten Saisonstart auszubauen. Allerdings fehlen drei ganz wichtige Spielerinnen.

  • Bauarbeiten an A 43

    Mi., 02.10.2019

    Vollsperrung am Wochenende bei Recklinghausen

    Bauarbeiten an A 43: Vollsperrung am Wochenende bei Recklinghausen

    Autofahrer müssen am Wochenende mit Umleitungen im Raum Recklinghausen rechnen. Die Autobahn 43 wird für den Verkehr bei Recklinghausen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

  • Verkehr

    Mi., 02.10.2019

    A43: Vollsperrung am Wochenende bei Recklinghausen

    Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung».

    Recklinghausen/Bochum (dpa/lnw) - Autofahrer müssen am Wochenende mit Umleitungen im Raum Recklinghausen rechnen. Die Autobahn 43 wird für den Verkehr bei Recklinghausen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer Brücke über die Friedrich-Ebert-Straße im Stadtgebiet von Recklinghausen, wie der Landesbaubetrieb Straßen.NRW mitteilte.

  • Handball: Vorrunde Oberliga

    Di., 01.10.2019

    Enge Deckung verunsichert Angriff der C-Mädchen des TB Burgsteinfurt

    Fabi Carvalho (Foto) und Sophia Nolte überzeugten gegen Recklinghausen trotz der Niederlage.

    Die C-Mädchen des TB Burgsteinfurt kassierten auch gegen den PSV Recklinghausen eine Niederlage, die, so Trainer Treutler, vermeidbar gewesen wäre.