Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Basketball: 1. Regionalliga West

    Fr., 16.11.2018

    TV Ibbenbüren empfängt City Baskets Recklinghausen

    Benjamin Fumey musste unter der Woche im Training etwas kürzertreten.

    Irgendwie war beim 61:60 gegen die BG Hagen alles anders bei den Regionalliga-Basketballern des TV Ibbenbüren. Die Truppe zerriss sich förmlich für den ersten Sieg gegen ein echtes Spitzenteam der Liga. Nun will der TVI am Samstag gegen die City Baskets Recklinghausen nachlegen.

  • Kriminalität

    Mo., 12.11.2018

    Autofahrer in U-Haft nach tödlichem Fußgängerunfall in Marl

    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Marl (dpa/lnw) - Nach einem tödlichen Fußgängerunfall in Marl (Kreis Recklinghausen) hat ein Richter den beteiligten Autofahrer in ein Untersuchungsgefängnis geschickt. Der 25-Jährige aus Marl stehe im Verdacht, grob verkehrswidrig und rücksichtslos gefahren zu sein und dadurch einen Menschen fahrlässig getötet zu haben, teilte die Kreispolizei Recklinghausen am Montag mit. Bei dem Unfall am vergangenen Freitag war ein 55-Jähriger aus Marl tödlich verletzt worden.

  • Handball: Frauen-Verbandsliga

    So., 11.11.2018

    Westfalia-Sieg in Recklinghausen fällt zu deutlich aus

    Fünf Tore: Kira Enders (r.) 

    Die Frauen von Westfalia Kinderhaus bleiben in der Spitzengruppe der Verbandsliga dabei. Der 32:22 beim PSV Recklinghausen II klang zwar letztlich deutlich, war jedoch auch Resultat eines harten Stücks Arbeit. Erst zum Schluss brach der Gastgeber etwas ein.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 28.10.2018

    SC DJK Everswinkel bleibt zehn Minuten ohne Treffer

    Vier Treffer für Everswinkel: Sarah Große Schute,

    Eine etwas überraschende Niederlage kassierten Everswinkels Handballerinnen beim PSV Recklinghausen. Als Gast des Tabellenachten setzte es eine 24:28 (12:13)-Niederlage.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    Sa., 27.10.2018

    SC DJK Everswinkel mit Personalsorgen nach Recklinghausen

    Juliane Mohr und ihre Vorderleute müssen am Sonntag eine gute Leistung abliefern, wenn sie beide Punkte aus Recklinghausen entführen wollen.

    „Die Pause kam uns ungelegen, da wir einen guten Lauf hatten“, gibt Everswinkels Trainerin Franziska Heinz gerne zu. Am Sonntag um 16 Uhr gastiert sie mit ihrem Team beim PSV Recklinghausen.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 21.10.2018

    Wacker gegen Recklinghausen eine Halbzeit auf Augenhöhe

    Niederlage beim Spitzenreiter: Mareike Große Scharmann (l.) unterlag mit Wacker Mecklenbeck 0:2

    Eine Halbzeit lang wurden Wackers Fußallerinnen vom Spitzenreiter 1. FFC Recklinghausen fast überrannt, in der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Mecklenbeck lag da aber schon 0:2 hinten und erholte sich von diesem Rückstand nicht mehr.

  • Kriminalität

    Sa., 20.10.2018

    Großrazzia in Marl: Polizei hat Clankriminalität im Visier

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, beantwortet während einer Pressekonferenz Fragen der Journalisten.

    Marl (dpa/lnw) - Mit einer Großrazzia in Sisha- und Sportsbars ist die Polizei in Marl gegen Clankriminalität vorgegangen. «Shisha-Bars und andere Lokalitäten können eine Kommunikations- und Rückzugsebene für Personen bieten, die aktuell im besonderen Fokus der Polizei stehen», teilte die Polizei nach der Aktion von Freitagabend mit.

  • Basketball: 2. Runde des WBV-Pokals

    Di., 09.10.2018

    TV Ibbenbürens Trainer Beuing erwartet „ganz enges Spiel“ gegen Recklinghausen

    Omar Zemhoute und die TVI-Basketballer spielen am Mittwoch gegen Recklinghausen.

    Härter hätte es die Regionalliga-Basketballer des TV Ibbenbüren in der 2. Runde des WBV-Pokals kaum treffen können. Am Mittwochabend empfangen die TVI-Basketballer mit den City Baskets Recklinghausen einen Rivalen aus der Regionalliga West, den Coach Christian Beuing zu den Top-Teams zählt.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 07.10.2018

    BSV Ostbevern verliert beim 1. FFC Recklinghausen – Trainer brodelt

    Kira Lücke verkürzte für den BSV zum zwischenzeitlichen 1:2.

    Mit 1:3 verlor der BSV Ostbevern bei Tabellenführer 1. FFC Recklinghausen. Die Trainer beider Mannschaften mussten auf die Tribüne. BSV-Coach Andrew Celiker brodelte nach dem Abpfiff immer noch.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Fr., 05.10.2018

    BSV Ostbevern will bei Spitzenreiter Recklinghausen angreifen

    Johanna Meimann fehlt in Recklinghausen.

    Der BSV Ostbevern reist am Sonntag (7. Oktober, 15 Uhr) zum 1. FFC Recklinghausen, dem souveränen Spitzenreiter. Die Gäste wollen aber nicht mauern, ganz im Gegenteil: Sie treten die Flucht nach vorne an.