Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Bahnhof Albachten: SPD kritisiert Fahrplanausdünnung

    Fr., 23.10.2020

    „Der Bus ist zur Bahn keine Alternative“

    Schon seit etlichen Jahren setzen sich Mitglieder der Albachtener SPD für bessere Zugverbindungen am heimischen Bahnhof ein.

    Albachtens SPD ist mit dem Zugfahrplan, der ab Mitte Dezember am örtlichen Schienenhaltepunkt in Kraft treten soll, keineswegs zufrieden: Es gibt herbe Kritik.

  • Landesumweltamt bestätigt Durchzug von Tieren

    Di., 20.10.2020

    Wolfsnachweis in Dülmen und den Kreisen Borken und Recklinghausen

    Wölfe laufen durch einen Wald.

    Die Ausbreitung der Wölfe schreitet voran: Das Landesumweltamt hat im Münsterland einen weiteren Wolf nachgewiesen. Nach der Auswertung von Raubtierkot war am 8. und 20. Mai bei Reken im Kreis Borken und am 19. Juli bei Haltern am See im Kreis Recklinghausen ein weiblicher Wolf unterwegs. 

  • Unfälle

    Di., 20.10.2020

    Kollision mit Polizeiwagen: Mutter, Kind und Beamte verletzt

    Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei der Verfolgung eines Rollers ohne Kennzeichen ist in Recklinghausen ein Polizeiwagen mit dem Auto einer Frau kollidiert. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, war der Kleinbus der Polizei am Montagabend mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als es an einer Kreuzung zu dem Zusammenstoß kam. Die 37 Jahre alte Autofahrerin, ihre sechsjährige Tochter und drei Polizisten im Alter von 23, 24 und 29 Jahren kamen verletzt in Krankenhäuser. Der Sachschaden wird auf 35 500 Euro geschätzt. Der Rollerfahrer sei unerkannt geflohen.

  • Unfälle

    Mo., 19.10.2020

    Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß mit Polizeiauto

    Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei einem Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem anderen Auto sind am Montag fünf Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war das Polizeiauto mit Martinshorn und Blaulicht in Recklinghausen im Einsatz. Die drei Beamten wollten demnach einen verdächtigen Rollerfahrer kontrollieren. An einer Kreuzung stießen sie mit dem von links kommenden Wagen einer Frau zusammen, die mit einem Kind im Grundschulalter unterwegs war. Der Rollerfahrer konnte daraufhin entkommen, sagte eine Polizeisprecherin. Zuerst hatte die «Recklinghäuser Zeitung» über den Vorfall berichtet.

  • Notfälle

    Mo., 19.10.2020

    Ausgestopfter Fuchs mit 3 Beinen sorgt für Polizei-Einsatz

    In Westen gekleidete Polizisten.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein laut Polizei ramponierter, ausgestopfter Fuchs hat in Recklinghausen für Aufregung gesorgt. Passanten riefen demnach am Samstagmorgen die Einsatzkräfte. Wegen eines Fuchses seien Hunde «kaum zu bändigen» und auch Herrchen und Frauchen wirkten verschreckt, berichteten sie. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie tatsächlich nur das ausgestopfte Tier - dem unter anderem schon ein Bein und ein Ohr fehlten. «Ob er als schlechter Scherz gedacht oder zur Entsorgung dort hingestellt wurde, blieb offen. Die Beamten entsorgten die traurige Gestalt», erklärte die Polizei am Montag.

  • Basketball: WWU Baskets

    Mo., 12.10.2020

    Oliver Pahnke, Münsters „Energizer“ aus Recklinghausen

    Platz da, jetzt komm ich: Oliver Pahnke hat sich in Münster bestens eingelebt.

    Vielleicht ist es eine Liebe auf den zweiten Blick. Zumindest waren die ersten Erinnerungen von Oliver Pahnke ans Basketball-Münster nicht die besten. Doch vergeben und vergessen, nun ist der Guard beim Pro-B-Ligisten WWU Baskets Münster angekommen – und soll mit seiner Energie und Power für Erfolge unter den Körben sorgen.

  • Handball: Verbandsliga

    So., 11.10.2020

    Erster Corona-Fall: ASV Senden pausiert

    Hatten am Samstagabend coronabedingt frei: Julius Kretschmer und die übrigen ASV-Spieler

    Weil eine der beiden Schiedsrichterinnen beim Spiel zwischen dem ASV Senden und dem PSV Recklinghausen (21:22) an Covid-19 erkrankt ist, haben die beteiligten Teams erstmal Pause. Etwas anderes irritiert die Sendener aber noch mehr.

  • Handball: Verbandsliga 2

    So., 04.10.2020

    ASV Senden vorne im Hintertreffen

    Drei Mal schritten die Sendener (hier: Jens Micke) zur Siebenmetermarke, drei Mal scheiterten sie.

    Angriff gewinnt Spiele, Abwehr die Meisterschaft. Sagt man so. Man kann vorne aber auch

    Partien

  • Kriminalität

    Sa., 03.10.2020

    Maskierter bedroht Supermarktangestellte mit Waffe

    Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein Unbekannter wollte in Recklinghausen einen Supermarkt überfallen und hat dabei eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann habe die Angestellte nach Geschäftsschluss überrascht, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Als diese am Freitagabend gerade den Laden verlassen wollte, stürmte er herein, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte die Öffnung des Tresors. Die Frau gab jedoch an, dass sie den Tresor nicht öffnen könne. Anschließend tat sie so, als falle sie in Ohnmacht. Daraufhin floh der Täter.

  • Gesundheit

    Fr., 02.10.2020

    Corona-Gegenmaßnahmen: Kreis Recklinghausen sucht Gespräch

    Recklinghausen (dpa/lnw) - In der Diskussion um die Zulässigkeit von Corona-Gegenmaßnahmen vor Erreichen des Schwellenwerts will der Kreis Recklinghausen nochmal mit dem Land und den betroffenen Kommunen sprechen. Es gehe um Möglichkeiten, Maßnahmen zu ergreifen, um das Infektionsgeschehen einzudämmen, sagte eine Behördensprecherin am Freitag. Im Kreis Recklinghausen waren die Infiziertenzahlen der vergangenen sieben Tage am Freitag auf 29,4 pro 100 000 Einwohner gestiegen. Zuletzt hatte dieser Wert am 25. April höher gelegen.