Refrath



Alles zum Ort "Refrath"


  • Badminton: Bundesliga

    So., 15.09.2019

    Union Lüdinghausen beim TV Refrath: Erfolgreicher Ritt auf Messers Schneide

    Nick Fransman behielt die Nerven und holte den ersehnten dritten Punkt für die Gäste.

    Einen Punkt hatte Außenseiter Union Lüdinghausen im Auswärtsspiel beim TV Refrath im Visier. Danach sah es aber lange nicht aus. Doch dann kam der Endspurt  . . .

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 13.09.2019

    Große Personalnot bei Union Lüdinghausen in Refrath

    Wohl rechtzeitig zurück: Eva Janssens. Die Doppel-Spezialistin bestritt gegen Bonn auch das Einzel.

    Es ist das Treffen der ehemaligen Deutscher Meister: Der TV Refrath hat am Samstag, 18 Uhr, Union Lüdinghausen zu Gast. Eine Sache treibt Gäste-Teammanager Michael Schnaase besonders um.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 02.09.2019

    TB Burgsteinfurt gewinnt Hardcore-Spiel

    Klaas Lüken (l.) hatte am Samstagabend einen großen Anteil am 9:5-Heimsieg des TB Burgsteinfurt gegen Aufsteiger TV Refrath.

    Über viereinhalb Stunden behakten sich der TB Burgsteinfurt und der TV Refrath. Erst nach 23 Uhr hatten die beiden Teams geklärt, an wen die beiden Punkte gehen. Selbst für so einen alten Hasen wie Sascha Beuing war das Match einfach nur „Hardcore“.

  • Tischtennis: Oberliga, NRW-Liga und Verbandsliga

    Do., 29.08.2019

    TB Burgsteinfurt legt gegen Refrath los – Ochtruper und Metelener pausieren noch

    Gib mit Fünf – endlich wieder Tischtennis. Sascha Beuing und der TB Burgsteinfurt starten am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Refrath.

    Saisonstart in den Tischtennisligen, aber nur zwei heimische Teams müssen an die Tische: der TB Burgsteinfurt und Arminia Ochtrup II. Ochtrups „Erste“ und der TTV Metelen greifen erst später in das Geschehen ein. Eine dieser vier Formationen würde in dieser Saison zum großen Wurf ausholen wollen.

  • Badminton: Bundesliga-Start

    Fr., 07.09.2018

    Union Lüdinghausen und TV Refrath puzzlen vor Saisonpremiere

    Stehen Yvonne Li (v.) und Linda Efler am Wochenende zur Verfügung? Teammanager Michael Schnaase hält sich in Sachen Aufstellung bedeckt.

    Am Samstag, 15 Uhr, hat Union Lüdinghausen den TV Refrath zu Gast, so viel steht fest. Völlig unklar ist dagegen, in welcher Formation der Deutsche Meister von 2014 und der Vorjahres-Champion im Anton antreten.

  • Badminton: Lüdinghauser Nachwuchs erfolgreich

    Di., 10.07.2018

    Union-Finale in Refrath

    Unionistin Paula Jünemann (im Bild) und Leonie Kretschmer wurden beim NRW-Doppelranglistenturnier erst im Finale gestoppt.

    Vordere Platzierungen belegte der Nachwuchs von Union Lüdinghausen beim NRW-Doppelranglisten-Turnier und dem Refrather Pänz-Cup. Bei Letzterem trugen Leon Kaschura und Linus Emmerich ein vereinsinternes Finale aus..

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 29.09.2017

    Union-Team stark und mit Perspektive

    2014 gewann Union Lüdinghausen vor eigenem Publikum die erste Meisterschaft. Es soll nicht die letzte bleiben. Trainierte schon in jungen Jahren am Lüdinghauser Stützpunkt: Linda Efler. War einst Junioren-Europameisterin im gemischten Doppel: Eva Janssens.Wirkt nett, besticht aber durch eine besonders aggressive Spielweise: Kai Schäfer. Ein guter Doppel- und Mixedspieler mit viel Erfahrung: Roman Zirnwald.

    Union Lüdinghausen startet am Sonntag, 16 Uhr, bei Meister TV Refrath in die neue Spielzeit. Die verjüngte Mannschaft ist ein Versprechen auf die Zukunft. Aber nicht nur.

  • Badminton: Bundesliga 2017/18

    Di., 08.08.2017

    Union gastiert zum Auftakt in Refrath

    Josche Zurwonne und Co. gastieren am ersten Bundesliga-Spieltag bei Meister Refrath.

    Der Spielplan für die kommende Badminton-Bundesliga-Spielzeit ist raus. Auf Union Lüdinghausen wartet eine knackige Aufgabe gleich zu Beginn. Los geht’s am 1. Oktober (Sonntag).

  • Jubiläum

    Do., 03.11.2016

    John Sinclair: Der Horror aus der grünen Schreibmaschine

    Helmut Rellergerd fällt immer etwas ein.

    Zum 2000. Mal schlägt sich Geisterjäger John Sinclair mit Zombiezügen und Alpenteufeln herum. Die Romanhefte mit einer geschätzten Gesamtauflage von 250 Millionen entstehen in einer denkbar ungruseligen Umgebung.

  • Badminton: DM-Halbfinale

    Mi., 23.03.2016

    Vorverkauf für Refrath-Spiel hat begonnen

    Das Union-Team freut sich auf viele heimische Zuschauer im Halbfinale gegen Refrath. V.l.: Teammanager Michael Schnaase, Yvonne Li, Ingo Kindervater, Kira Kattenbeck, Jan Kemper, Karin Schnaase, Josche Zurwonne, Eefje Muskens, Nick Fransman, Matthew Nottingham, Yuhan Tan und Trainer Christoph Schnaase.

    Union Lüdinghausen wird das Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 8. Mai (Sonntag) ausrichten. Ab sofort sind auch Eintrittskarten für das Spiel gegen den TV Refrath im Vorverkauf erhältlich.