Reno



Alles zum Ort "Reno"


  • Top-Golfer

    Mo., 29.07.2019

    Nur 31. in Reno: Kaymer zittert weiter um US-Tour-Karte

    Top-Golfer: Nur 31. in Reno: Kaymer zittert weiter um US-Tour-Karte

    Reno (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer muss weiter um die Tour-Karte für die nächste PGA-Saison bangen. Der 34-Jährige aus Mettmann kam bei der Barracuda Championship in Reno im US-Bundesstaat Nevada nicht über den geteilten 31. Rang hinaus.

  • Allein in Nevada

    Di., 16.04.2019

    Amerikas einsamste Straße - Unterwegs auf dem Highway 50

    Eine schmaler werdende Linie, die sich irgendwo in den Bergen am Horizont verläuft: der U.S. Highway 50 in Nevada.

    Diese Straße ist perfekt für einen eigentümlichen Roadtrip: Nevada vermarktet den U.S. Highway 50 als einsamste Straße Amerikas. Nicht ohne Grund. Und wenn man vom Highway abfährt, wird es noch verlassener.

  • Fünf Prozentpunkte Vorsprung

    So., 06.11.2016

    Letzter Sprint durch USA: Clinton bewahrt Führung vor Trump

    Hillary Clinton im Wahlkampf-Endspurt.

    Wenige Tage vor der Abstimmung in den USA buhlen die Präsidentschaftskandidaten um die Wähler in wichtigen Bundesstaaten. In Nevada kommt es zum Zwischenfall, Trump muss seine Rede unterbrechen.

  • Wahlen

    So., 06.11.2016

    Sicherheitsalarm bei Trump-Auftritt in Nevada

    Reno (dpa) - Sicherheitsalarm im US-Wahlkampfendspurt: Beamte des Secret Service haben den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump am Abend in Nevada wegen einer mutmaßlichen Bedrohung während seiner Rede von der Bühne gebracht. Danach kam es zu einem Handgemenge in der Nähe des Rednerpults. Im Fernsehen waren Bilder eines Mannes zu sehen, der von Sicherheitsbeamten abgeführt wurde. Trump kam wenige Minuten später auf die Bühne zurück. Hintergründe des Vorfalles in der Stadt Reno wurden zunächst nicht bekannt.

  • Landschaft nach Brot benannt

    So., 30.10.2016

    Im Pumpernickel-Tal

    Gras, so weit man schaut – und am Horizont Berge: So sieht es im Pumpernickel Valley im US-Bundesstaat Nevada aus.

    Nach einer westfälischen Spezialität ist eine Landschaft in den USA benannt. Im Norden Nevadas liegt das „Pumpernickel Valley“. Die Bezeichnung ist kein Zufall – Münsteraner halfen bei der Verbreitung des Brots in den USA einst kräftig mit.

  • Was geschah am ...

    Do., 15.09.2016

    Kalenderblatt 2016: 16. September

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. September 2016:

  • Musik

    Do., 08.10.2015

    Downpilot: Auf konsequentem Kurs

    Musik : Downpilot: Auf konsequentem Kurs

    Berlin (dpa) - Was sollte man gegen einen Musiker einwenden, der seinen Sound gefunden hat und dann über Jahre konsequent dabei bleibt - wenn dieser Sound gut ist? Auf Paul Hiraga aus Seattle alias Downpilot trifft das alles zu.

  • Golf

    Sa., 08.08.2015

    Cejka scheidet nach zweiter Runde in Reno aus

    Alexander Cejka ist beim Turnier in Reno in der zweiten Runde ausgeschieden.

    Reno (dpa) - Alexander Cejka hat sich nicht für die beiden Schlussrunden beim Golf-Turnier in Reno qualifizieren können.

  • Vorschau

    Mi., 29.07.2015

    Die wichtigsten Termine vom 3. bis 9. August

    Montag, 3. August 2015

  • Tourismus

    Do., 05.02.2015

    Tourismus-Splitter: Sport, Wissenschaft und Mode

    In Gröden wagen sich beim großen Volks-Riesenslalom Ende März mehr als 650 Teilnehmer auf die Piste.

    Gröden (dpa/tmn) - Wintersportler, Entdecker, Jeans-Liebhaber - sie alle kommen auf ihre Kosten. Denn es stehen ein Volks-Riesenslalom, ein Jeans-Festival und eine Dauerausstellung über Natur, Mensch und Technik in den Startlöchern.