Rhade



Alles zum Ort "Rhade"


  • Fußball: Junioren-Bezirksligen

    Mo., 02.12.2019

    Eintracht Mettingen schlägt VfB Hüls

    Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich(rechts) sorgten mit einem 2:1-Sieg gegen FC Gievenbeck 2 für einen echten Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

    Auf überkreislicher Ebene der Nachwuchsfußballer sorgten die B-Junioren des VfL Eintracht Mettingen mit einem 3:2-Sieg beim Tabellendritten VfB Hüls am Sonntag für eine faustdicke Überraschung.

  • Fußball: Frauen-Hallenturnier

    Mi., 27.11.2019

    Bever-Cup des BSV Ostbevern: Anstoß am Neujahrsabend

    Zufriedene Gesichter nach der Auslosung: (v.l.) Uli Höggemann, Steffi Karrengarn, Christoph Schulze Hagen (Volksbank), Tim und Jana Karrengarn, Sabine Vennekötter, Lena Stegemann sowie Corinna Spahn.

    Einige neue Vereine nehmen am 5. Volksbank-Bever-Cup des BSV Ostbevern teil. Erstmals laufen unter anderem SW Hollage und SuS Köln Nippes auf. Das Frauen-Hallenturnier beginnt diesmal schon am Neujahrsabend.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Di., 29.10.2019

    Ernüchterung im Arminia-Lager nach zwei Dämpfern in Folge

    Jennifer Wobker empfindet die jüngsten zwei Niederlagen der DJK-Fußballerinnen als Rückschläge im Hinblick auf das Saisonziel.

    Neun Spiele sind absolviert in der Frauenfußball-Westfalenliga. Die DJK Arminia Ibbenbüren steht mit 14 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Zu den Sportfreunden Siegen an der Tabellenspitze haben die Schierloherinnen elf Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 22.09.2019

    Wacker bäumt sich in Rhade vergeblich auf

    Gesa Düking (r.) verlor mit Wacker. 

    Tabellarisch sieht es langsam düster aus für Wacker Mecklenbeck. Doch auch nach dem 1:2 beim SSV Rhade war Trainer Janek Kuhlmann weit davon entfernt, alles schlecht zu reden. Vor allem nach der Pause gefiel ihm seine Mannschaft.

  • Fußball: Jugend Bezirksliga

    Do., 12.09.2019

    U 19 von GW Nottuln möchte das erste Erfolgserlebnis

    Elias Tüns (l.) hofft, dass er am Samstag mit der U 13-Jugend den ersten Auswärtssieg einfahren kann.

    Während die U 13- und U 15-Jugendfußballer von GW Nottuln unter der Woche spielfrei hatten, war die U 19 im Pokaleinsatz. Am Wochenende steht nun der zweite Spieltag in den Bezirksligen an.

  • Fußball: Bezirksliga A- bis D-Junioren

    Mo., 09.09.2019

    D1 von Preußen Lengerich freut sich über Punktgewinn

    Marlon Schröer (blaues Trikot) setzt sich hier kraftvoll durch und konnte für die Lengericher C-Junioren gegen Nottuln kurz vor Schluss nur noch auf 1:2 verkürzen.

    Der Saisonauftakt für die Aufsteiger SF Lotte A1, Preußen Lengerich C1 und D1 in der Bezirksliga verlief nicht allzu erfolgreich. Die A-und C-Junioren verloren ihre spiele, zumindest die D-Junioren des SCP ergattern gegen Münster 08 einen Punkt.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    So., 08.09.2019

    BSV Ostbevern dreht Spiel gegen Aufsteiger SSV Rhade in Überzahl

    Nicole Eichholt (l.) feierte mit ihren Ostbeverner Teamkolleginnen gegen Aufsteiger SSV Rhade den ersten Saisonsieg. Allerdings mussten die BSV-Damen lange darum zittern.

    Die Freude über den ersten Saisonsieg am dritten Spieltag war groß bei den Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern. Dabei gerieten sie gegen den Aufsteiger SSV Rhade zweimal in Rückstand und mussten bis in die Nachspielzeit hinein um den Erfolg zittern.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    Fr., 06.09.2019

    BSV Ostbevern erwartet Aufsteiger Rhade – Stratmann: „Ein richtungsweisendes Spiel“

    Kim Weber (l.) wird den BSV-Damen gegen Rhade fehlen.

    Nach zwei Westfalenliga-Matches warten die Fußballerinnen des BSV Ostbevern noch auf den ersten Punktgewinn. Um einen Fehlstart abzuwenden, muss am Sonntag gegen Aufsteiger SSV Rhade etwas Zählbares dabei herausspringen. Daran lässt auch Trainer Daniel Stratmann keinen Zweifel.

  • Fußball: Junioren-Bezirksliga

    Do., 05.09.2019

    TE-Teams betreten Neuland

    Die A-Junioren der SF Lotte (weißes Trikot) wollen bei der JSG Lembeck/Rhade/Deuten ein gelungenes Bezirksligadebüt feiern. Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (Foto links) stehen zum Auftakt gegen GW Nottuln vor einem schweren Start.

    Die Nachwuchsfußballer starten am Wochenende auf überkreislicher Ebene mit einem Großaufgebot in die neue Saison. Vier Aufsteiger haben das Kontingent in den Bezirksligen auf acht TE-Teams erhöht.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 28.04.2019

    Überraschung am Kleeberg: BSV schlägt Emsdetten 4:1

    Franziska Wienke lässt Emsdettens Torfrau Marita Theele aussteigen und trifft zum 2:0 für den BSV Brochterbeck. Am Ende siegte der BSV 4:1.

    Am Sonntag trafen die TE-Teams auf die drei besten Mannschaften der Liga. Nur auf dem Brochterbecker Kleeberg gab es eine Überraschung zu vermelden.