Rheda



Alles zum Ort "Rheda"


  • Fußball: 28. Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 29.12.2019

    Kanarienvögel nicht einzufangen

    Jubel in Gelb-Grün: Der Bezirksligist FSC Rheda trat das Erbe von YEG Hassel an und gewann den 28. Volksbank-Cup der SG Gronau. Ab der Relegation war das Team aus Wiedenbrück von der Konkurrenz nicht mehr einzufangen.

    Fußballerisch mag der Vergleich mit Norwich City ja mächtig hinken. Optisch allerdings erinnerte der Turnier-Debütant am Samstagabend durchaus an den Club aus der Premier League, dessen Kicker wegen ihrer knallgelben Trikots auf der Insel auch Canaries genannt werden.

  • Hallenfußball: Turnierserie der SG Gronau

    So., 22.12.2019

    Herr Satula hat alles im Griff

    Chef der Turnierleitung: Artur Satula hat mit seinen Mitstreitern alles vorbereitet. Die Hallenturniere der SG Gronau können kommen. Sechs sind es in diesem Jahr.

    Seit September schon funkt er auf allen Kanälen. Ob E-Mail, Whats-App oder Telefon: Bei Artur Satula glühen seit Wochen die Drähte. Denn den Chef der Turnierleitung erwartet zwischen Weihnachten und Neujahr Akkordarbeit.

  • TVE Greven Turnen

    Do., 28.11.2019

    Viele Punkte für gute Übungen

    Fünf Turnerinnen des TVE Greven waren für verschiedene WTB-Teams erfolgreich im Einsatz (oben vorne links) Alina Reckers (in blau), (hinten links) Kira Böckmann (in rot)

    Fünf Turnerinnen des TVE Greven waren jetzt erfolgreich mit verschiedenen WTB-Teams unterwegs. Dabei wurden auch neue Übungen gezeigt.

  • Jugendfußball Greven 09

    Mi., 13.11.2019

    „Rheda hat sich nur hinten reingestellt“

    Die Jugendmannschaften des SC Greven 09 sind das Aushängeschild des Fußball-Nachwuchses in der Region.

    Die C-Junioren sind das einzige siegreiche Team der überkreislichen Jugendmannschaften des SC Greven 09. Die B-Junioren unterlagen 0:8, die D-Junioren 0:2

  • Sportkegeln: NRW-Liga

    Di., 12.11.2019

    SpG Ostbevern-Gütersloh gibt gegen TSG Rheda den Zusatzpunkt ab

    Nico Hornig spielte das beste Tagesergebnis.

    Die SpG Ostbevern-Gütersloh beendet die Hinrunde in der dritthöchsten deutschen Spielklasse auf dem achten Platz. Gegen die TSG Rheda gewann das Team mit 2:1 – nach ungeahnten Schwächen im letzten Block.

  • Gerätturnen: Bundespokal

    Do., 07.11.2019

    Löbbert vom SC Nordwalde top

    Die erfolgreiche Mannschaft des Westfälischen Turnerbundes beim Bundespokal in Rheda.

    Anne Löbbert und Maj Lill Eppe vom SC Nordwalde hatten sich für die westfälische Auswahlmannschaft qualifiziert, die jetzt in Rhede den Wettkampf um den Bundespokal bestritt. Während Eppe krankheitsbedingt absagen musste, trug Löbbert maßgeblich zum Erfolg der Turnauswahl bei.

  • Turnen: WTB-Landespokal

    Di., 29.10.2019

    Brillanter Auftritt der TVE-Talente

    Erfolgreich waren die Turnerinnen des TVE beim Landespokal der Mannschaften.

    Mit guten Ergebnissen kehrten die Turner des TVE vom Landespokal in Rheda zurück.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 14.07.2019

    Drensteinfurts Torhüter Tobias Kofoth nimmt den Kampf an

    Drensteinfurts Torhüter Tobias Kofoth (schwarz) spielte eine starke Saison und hatte großen Verdienst am starken Abschneiden seines Teams.

    Auf Tobias Kofoth ist Verlass. Der Torwart war maßgeblich daran beteiligt, dass die Bezirksliga-Fußballer des SV Drensteinfurt die Saison als Tabellendritter abgeschlossen haben. Zur neuen Spielzeit bekommt der 29-Jährige in Steffen Scharbaum einen starken Konkurrenten. Kofoth nimmt den Kampf an.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 08.07.2019

    Straßen-Kicker des TuS Freckenhorst fressen Kilometer auf dem Asphalt

    Ein Wiedersehen zwischen den Kickern des TuS Freckenhorst und des SV Drensteinfurt gibt es auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga 7.

    Die Einteilung der Bezirksligen beschert ein paar Überraschungen. Der TuS Freckenhorst ist zwar weiter in der Staffel 7 beheimatet. Doch neue, weit entfernte Ziele sorgen dafür, dass sich die heimischen Fußballer abseits des Platzes zu Straßen-Kickern entwickeln, die auf dem Asphalt jede Menge Kilometer fressen werden.

  • Fußball

    So., 07.07.2019

    SV Drensteinfurt reist bis zum Möhnesee

    Der Verband hatte bei der Staffeleinteilung der Bezirksligen ein paar Überraschungen parat. Zwar blieb der SV Drensteinfurt der Staffel 7 erhalten, doch die Zusammensetzung hat sich verändert.