Rhede



Alles zum Ort "Rhede"


  • Romance-Scamming

    Di., 21.05.2019

    Wenn die Internet-Bekanntschaft Geld verlangt

    Romance-Scamming: Wenn die Internet-Bekanntschaft Geld verlangt

    Rhede - Er schöpfte erst Verdacht, als Geld geflossen ist. Ein Mann aus Rhede ist Opfer eines Betrugs geworden. Seine Internetbekanntschaft gewann sein Vertrauen, dann zockte sie ihn ab.

  • Fahrübungen auf Schulhof

    Mo., 06.05.2019

    15-Jährige fährt Auto gegen Beton-Tischtennisplatte

    Fahrübungen auf Schulhof: 15-Jährige fährt Auto gegen Beton-Tischtennisplatte

    Die Fahrübungen einer 15-Jährigen endeten am Sonntag in Rhede mit einem kaputten Auto, einer kaputten Beton-Tischtennisplatte und einer Strafanzeige.

  • Strafverfahren eingeleitet

    Do., 11.04.2019

    71-jähriger Kutscher drischt auf Pferd ein

    Strafverfahren eingeleitet: 71-jähriger Kutscher drischt auf Pferd ein

    Mit einer Peitsche soll ein Kutscher auf ein am Boden liegendes Pferd eingeschlagen haben. Der 71-Jährige habe das Tier nach Angaben von Zeugen vor die Kutsche spannen wollen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als es dabei nicht spurte und hinfiel, habe der Mann das Pferd mit der Peitsche traktiert, bis es sich kaum noch bewegt habe. 

  • Sexueller Missbrauch im Bistum Münster

    Do., 11.04.2019

    Kaplan Pottbäckers Taten und das Versagen des Bistums

    Sexueller Missbrauch im Bistum Münster : Kaplan Pottbäckers Taten und das Versagen des Bistums

    Der Fall Heinz Pottbäcker wirft einen langen Schatten. Im November war bekannt geworden, dass der 2007 verstorbene Geistliche vor Jahrzehnten zahlreiche Kinder missbraucht hatte und damals niemand im Bistum Münster etwas gegen diese Verbrechen tat. Auch in Hamm war Pottbäcker als Kaplan eingesetzt, fünf Opfer haben sich inzwischen gemeldet. Am Mittwoch informierte die Kirchengemeinde über die Hintergründe des Falls, den heute niemand verstehen kann.

  • Warnung vor Telefon-Betrugsmasche

    Mi., 06.02.2019

    Betrüger geben sich als Polizisten aus - Rhederin durchschaute die Falle

    Warnung vor Telefon-Betrugsmasche: Betrüger geben sich als Polizisten aus - Rhederin durchschaute die Falle

    Senioren werden immer häufiger von Betrügern, die es selbst auf Geld und Wertgegenstände abgesehen haben, vor einem möglichen Einbruch am Telefon gewarnt. Nun wollte ein Duo - als angebliche Polizisten - eine 87-Jährige in Rhede um ihr Erspartes bringen - der Versuch scheiterte jedoch.

  • Missbrauch

    Do., 24.01.2019

    Genn: „Versetzungen sind mir ein Rätsel“

    Bischof Felix Genn

    Die Zahl der Kirchenaustritte im Bistum Münster ist in den vergangenen Monaten offenbar ungewöhnlich stark angestiegen. Und Bischof Felix Genn zeigt in einem Interview sogar ein gewisses Verständnis.

  • Waffe im Wohnzimmer

    Mo., 21.01.2019

    Polizei stellt Gewehr sicher

    Waffe im Wohnzimmer: Polizei stellt Gewehr sicher

    Ein alter Karabiner als Schmuck fürs Wohnzimmer: Davon musste sich ein Rheder jetzt verabschieden. Denn der ältere Herr hatte die Waffe aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs nicht angemeldet.

  • Fußball: U17-Turnier in Epe

    So., 06.01.2019

    Der Wuppertaler SV räumt ab

    Da war die Freude groß beim Wuppertaler SV. Der Tabellenführer der Niederrheinliga heimste zahlreiche Preise beim Continentale-Cup in Epe ein.

    Vermutlich hat noch nie eine Mannschaft in der langen Turniergeschichte so abgeräumt wie der Wuppertaler SV. Beim Continentale-Cup für U17-Junioren von Vorwärts Epe dominierte der WSV nicht nur auf dem Parkett, sondern im großen Stil auch bei der Siegerehrung.

  • Hallenfußball: Signal-Iduna-Cup in Epe

    Fr., 04.01.2019

    Titelverteidiger VfL Osnabrück trifft auf starke Konkurrenz

    Die Turnierleitung ist bereit für den Signal-Iduna-Cup.

    Der VfL Osnabrück kann als erster Verein beim Signal-Iduna-Cup in Epe zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal gewinnen. Doch Konkurrenz droht dem VfL aus der Bundesliga.

  • Hallenfußball: Turnier der U17-Junioren in Epe

    Fr., 04.01.2019

    SC Verl tritt als Titelverteidiger an

    Das Eper Derby zieht immer: Am Samstag um 14.30 Uhr treffen die B-Junioren in der Vorrunde aufeinander.

    Zwölf Mannschaften treten am Samstag in der Eper Sporthalle an der Gasstraße zum Continentale-Cup für U17-Junioren an. Ein Spiel zieht immer: das Eper Derby.