Rheine



Alles zum Ort "Rheine"


  • Fußball: Bezirksliga/Kreisliga

    Do., 21.11.2019

    Geplante Fusion zwischen Preußen Borghorst und SV Wilmsberg

    Vergangenheit und Zukunft: Bei der Steinfurter Stadtmeisterschaft 2015 spielten grün-weiße Piggen und schwarzgekleidete Preußen noch gegeneinander. Das könnte in naher Zukunft vorbei sein, denn schon jetzt spielen Borghorster und Wilmsberger in den meisten Altersklassen der Jugend, wie zum Beispiel die D-Junioren (unteres Bild), in einer Mannschaft zusammen.

    am Montag (25. November) findet in der Mensa des Borghorster Gymnasiums die entscheidende Versammlung zur geplanten Verschmelzung zwischen Preußen und Piggen statt. Zwei Abstimmungen, vereinsintern und gemeinsam, stehen für die Mitglieder beider Vereine auf dem Programm.

  • Bahnstrecke Münster-Rheine

    Do., 21.11.2019

    Fahrkartenautomaten aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

    Ein Fahrkartenautomat der DB steht im Bahnhof.

    Mit dem Aufbrechen von sieben Fahrkartenautomaten an der Bahnstrecke Münster-Rheine haben ein oder mehrere Täter einen hohen Sachschaden von etwa 70 000 Euro angerichtet. 

  • Trägerverein hofft auf Räume im Obergeschoss

    Mi., 20.11.2019

    Jugendtreff „VIPz“ platzt aus allen Nähten

    Janina Corporal (l.) und Ida Fiebig vom Jugend- und Familienzentrum Rheine hoffen, dass der Platzmangel im Jugendtreff „VIPz“ in Horstmar bald behoben werden kann.

    Da der Jugendtreff „VIPz“ aus allen Nähten platzt, hat der Trägerverein der Einrichtung weitere Räume beantragt. Eine Möglichkeit der Erweiterung sieht der Jugend- und Familienzentrum Rheine in der Nutzung der bisher als Wohnung für die Asylbewerber genutzten Räume im Obergeschoss des Gebäudes. Mit dem Thema befasste sich der Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Heimatpflege in seiner jüngsten Sitzung.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 20.11.2019

    Ehemaliger Spieler des TuS Altenberge will ins Sportstudio

    Kai Sandmann

    Ein besonderer Treffer, ein Kumpel, der dies per Video festhält und schon ist die Chance da: Kai Sandmann, ehemaliger Kicker des TuS Altenberge, will sie ergreifen. Ihn zieht es an die Torwand.

  • Ehepaar Fontana feiert Goldhochzeit

    Mi., 20.11.2019

    Von Italien über Rheine nach Münster

    Seit drei Jahren wohnen Silvano und Angela Fontana in Münster, vorher haben sie über 40 Jahre ein Eiscafé in Rheine betrieben.

    Am 20. November 1969 gaben sich Silvano und Angela Fontana das Jawort. Heute feiern sie ihre Goldhochzeit. Vor 50 Jahren fand die Trauung im italienischen Conegliano statt, das nördlich von Venedig liegt.

  • Fahrkartenautomat beschädigt

    Mi., 20.11.2019

    Eurobahn: Im Notfall gibt es Tickets im Zug

    Vandalismus: Der Fahrkartenautomat auf Gleis 2 am Grevener Bahnhof ist schwer beschädigt.

    Und schon wieder Ärger mit dem Ticketautomaten auf Gleis 2. Jetzt haben offenbar Vandalen den neuen Apparat außer Gefecht gesetzt. Tickets lassen sich dort nur noch mit Karte bezahlen.

  • Gericht verurteilt Grevener

    Mi., 20.11.2019

    60.000 Kilowatt für die Cannabis-Plantage

     

    Wegen Herstellung von Betäubungsmittel in seiner Haus-Plantage verurteilte das Schöffengericht Rheine am Dienstag einen 39-jährigen Grevener zu einem Jahr und neun Monaten ohne Bewährung.

  • Unfälle

    Di., 19.11.2019

    69-jährige Fußgängerin von Auto in Rheine angefahren: tot

    Rheine (dpa/lnw) - Eine 69 Jahre alte Fußgängerin ist am Dienstagabend im Kreis Steinfurt von einem Auto erfasst worden und gestorben. Die Frau war gerade dabei, in Rheine mit ihrem Hund eine Straße zu überqueren, wie die Polizei mitteilte. Warum der 63 Jahre alte Autofahrer die Frau mit seinem Wagen erfasste, war noch unklar. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Hund wurde von Passanten aufgenommen.

  • Tödlicher Unfall in Rheine

    Di., 19.11.2019

    Autofahrer erfasst Fußgängerin: 69-Jährige tödlich verletzt

    Tödlicher Unfall in Rheine: Autofahrer erfasst Fußgängerin: 69-Jährige tödlich verletzt

    Rheine-Hauenhorst - Bei einem Unfall am Dienstagabend ist auf der Bauerschaftsstraße eine 69-jährige Frau tödlich verletzt worden. Ein Autofahrer übersah die Frau und erfasste sie.

  • Zehn Monate auf Bewährung

    Di., 19.11.2019

    Hollicher handelt mit Marihuana

    Zu zehn Monaten auf Bewährung wegen zehnfachen Drogenhandels, Kauf von Marihuana in sechs Fällen, Anbau von drei Marihuana-Pflanzen und Drogenabgabe in drei Fällen hat das Jugendschöffengericht in Rheine jetzt einen 21-jährigen Angeklagten aus Hollich verurteilt.