Rheine



Alles zum Ort "Rheine"


  • Kriminalität

    Di., 22.10.2019

    In Pizzeria Aschenbecher und Stühle auf Betreiber geworfen

    Polizist in Uniform.

    Rheine (dpa/lnw) - Sie schlugen zu und warfen Aschenbecher und Stühle: Mehrere Männer sollen in einer Pizzeria in Rheine den Besitzer sowie dessen Frau und Sohn attackiert und leicht verletzt haben. 

  • Schach: Bezirksklasse

    Mo., 21.10.2019

    Zweiter Saisonsieg für den SK Ochtrup II

    Dr. Detlef Leseberg avancierte zum Matchwinner

    Die zweite Mannschaft des SK Ochtrup befindet sich auf einem guten Weg. Das stellte sie auch im Spiel gegen SC KB Rheine III unter Beweis.

  • Kreisliga A

    So., 20.10.2019

    FSV Ochtrup kalt erwischt – 0:2 gegen Skiclub

    Marvin Haumering musste mit dem FSV Ochtrup in eine 0:2-Niederlage gegen den Skiclub Rheine einwilligen.

    Der FSV Ochtrup hat den Anschluss an die beiden Top-Teams der Kreisliga A verloren. Ausschlaggebend dafür war eine Niederlage, die nicht erwartet worden war.

  • Prozess wegen Betrugs fortgesetzt

    So., 20.10.2019

    33 Geschädigte im Zeugenstand

     

    Während des zweiten Verhandlungstag beim Prozess um Betrug sagten Zeugen aus, die offenbar um mehrere Tausend Euro betrogen wurden.

  • Herbstferien

    So., 20.10.2019

    Bauarbeiten bei Bahn rund um Münster - Pendler brauchen Geduld

    Ein Arbeiter geht über eine noch nicht fertige Gleisanlage der Bahn.

    Wer in der zweiten Herbstferien Woche mit der Bahn nach Münster möchte, braucht in den meisten Fällen Geduld. An diversen Strecken in die Stadt wird gebaut.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 18.10.2019

    FSV Ochtrup von Beginn an konstant?

    Janik Hannekotte (re.) trug sich zuletzt in die Torschützenliste ein. Trifft der FSV-Kapitän auch gegen den Skiclub Rheine?

    Zuletzt, so Trainer Frank Averesch, sei der FSV Ochtrup beim 5:3-Sieg in Laer „mit einem blauen Auge davongekommen“. Im Heimspiel gegen den Skiclub Rheine wollen sich die Ochtruper aber nicht auf eine glückliche Fügung des Schicksals verlassen.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 18.10.2019

    Nicolai Remberg, der Spätberufene aus Rheine, überrascht bei Preußens Zweiter

    Startet gerade durch in der U-23-Auswahl der Preußen: Nicola Remberg

    Dass Nicolai Remberg so durchstartet, hatte Trainer Sören Weinfurtner ganz sicher so nicht auf dem Zettel. Sechs Tore erzielte der Mittelfeldmann für den SC Preußen Münster II bereits in der Oberliga, dazu bringt er jede Menge Spielverständnis mit. Und das ist auch Sportchef Malte Metzelder aufgefallen.

  • WN OnlineMarketing Club

    Rheine

    BFW Datentechnik

    Rheine: BFW Datentechnik

    MR. CLEAN – Die EDV-Lösung für Reinigungs-, Service- und Dienstleistungsunternehmen

  • Die Geschichte des Sprakeler Bahnhofs

    Mi., 16.10.2019

    Seit 1858 halten Züge in Sprakel

    Das alte Sprakeler Bahnhofsgebäude wurde 1982 abgerissen.

    Die Eisenbahnlinie von Münster nach Rheine wurde 1856 eingeweiht. Schon 1858 wurde an dieser Strecke die Haltestelle in Sprakel eingerichtet.

  • Einbruchserie mit Steinfurter Beteiligung: Prozessauftakt vor Schöffengericht Rheine

    Mi., 16.10.2019

    Komplizen belasten Angeklagten schwer

    Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl – das war der Vorwurf der Staatsanwaltschaft am Dienstag beim Schöffengericht Rheine gegen einen 50-jährigen Angeklagten türkischer Herkunft. Zusammen mit zwei weiteren Komplizen soll er neben Bäckerei-Einbrüchen in Rheine, Ibbenbüren, Lengerich und Hörstel im Februar diesen Jahres auch in Steinfurt elf Gasflaschen von einem Grundstück entwendet haben. Die Streifenpolizei hatte das Trio auf dem Edeka-Parkplatz gestellt. Wegen eines Einbruchs in Osnabrück sitzt er seit Mai bereits eine Haftstrafe ab.