Rheinpfalz



Alles zum Ort "Rheinpfalz"


  • DFB unter Druck

    So., 26.04.2020

    Drittligisten wappnen sich für Abbruch-Showdown

    Fordert einen Abbruch der Saison in der 3. Liga: Magdeburgs sportlicher Leiter Mario Kallnik.

    Am 27. April nachmittags schalten sich die 20 Drittligisten und der DFB per Videokonferenz zusammen. Mittlerweile soll sich eine Mehrheit für den Abbruch gefunden haben. Doch eine Entscheidung kann der Verband allein treffen.

  • Ex-FCK-Coach

    Mo., 26.03.2018

    Strasser will zurück auf die Trainerbank

    Will zeitnah wieder als Trainer arbeiten: Ex-FCK-Coach Jeff Strasser.

    Kaiserslautern (dpa) - Jeff Strasser, der wegen Herzrhythmusstörungen nicht mehr beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern arbeitet, will bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren.

  • Parteien

    Di., 11.07.2017

    Polizeiwache neben Kohls Haus soll schließen

    Ludwigshafen (dpa) - Die Polizeiwache neben dem Haus von Altkanzler Helmut Kohl im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim soll geschlossen werden. Zu einem noch nicht festgelegten Zeitpunkt werde man auf andere Schutzmaßnahmen wie Streifendienst setzen, sagte eine Sprecherin des für die Wache zuständigen Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Der Zeitpunkt des Abbaus der Wache und die Details zu zukünftigen Schutzmaßnahmen seien aber noch unklar. Vorerst bewachen Polizisten in der Wache weiterhin rund um die Uhr das Haus.

  • Absage

    Mo., 10.07.2017

    Briegel will nicht Sportvorstand in Kaiserslautern werden

    Hans-Peter Briegel wird nicht Sportvorstand beim 1. FCK.

    Kaiserslautern (dpa) - Der frühere Fußball-Europameister Hans-Peter Briegel wird nicht neuer Sportvorstand beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. «Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, keine weiteren Vertragsgespräche zu führen», sagte der 61-Jährige der «Rheinpfalz».

  • Kontakte bestätigt

    Mo., 03.07.2017

    Als FCK-Sportvorstand im Gespräch: Kehrt Briegel zurück?

    Hans-Peter Briegel führt Gespräche mit dem 1. FC Kaiserslautern.

    Kaiserslautern (dpa) - Der frühere Fußball-Europameister Hans-Peter Briegel ist beim 1. FC Kaiserslautern als neuer Sportvorstand im Gespräch. Der 61-Jährige bestätigte entsprechende Kontakte der «Rheinpfalz» und «Bild».

  • Nächster Machtkampf

    So., 19.02.2017

    Wieder Unruhe: FCK-Aufsichtsrat wollte Sportchef entmachten

    Uwe Stöver ist Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern.

    Der 1. FC Kaiserslautern kommt nicht zur Ruhe. Kaum läuft es sportlich wieder besser, entbrennt der nächste Machtkampf im Verein.

  • Nachfolge für Korkut

    Mo., 02.01.2017

    Medien: Trainer Norbert Meier mit Kaiserslautern einig

    Norbert Meier soll Trainer des 1. FC  Kaiserslautern werden.

    Kaiserslautern (dpa) - Norbert Meier soll nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern werden.

  • Korkut-Nachfolge

    So., 01.01.2017

    Meier Kandidat beim FCK - Sforza interessiert an Trainerjob

    Norbert Meier gilt als Favorit auf den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern.

    Kaiserslautern (dpa) - Ex-Profi Ciriaco Sforza hat sich beim 1. FC Kaiserslautern ins Gespräch gebracht, als Favorit auf den Trainerposten gilt aber Norbert Meier.

  • Leute

    Mo., 14.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 14. September 2015: Martina Gedeck

    Martina Gedeck wird 54.

    Berlin (dpa) - Seit 2011 hat Martina Gedeck einen Stern, der ihren Namen trägt, auf dem Boulevard der Stars in Berlin, seit neuestem auch einen eigenen Asteroiden im All. Der Astronom Felix Hormuth vom Heidelberger Max-Planck-Institut hatte ihn 2009 entdeckt und ihm jetzt ihren Namen gegeben.

  • Medien

    Mo., 12.01.2015

    Katzenberger-Mutter hat Dschungelcamp genossen

    Iris Klein, Mutter von TV-Sternchen Daniela Katzenberger. Foto: Uwe Anspach

    Ludwigshafen (dpa) - Iris Klein (47), Mutter von TV-Sternchen Daniela Katzenberger und Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin, schließt eine Teilnahme ihrer Tochter an der Urwald-Show aus.