Riesenbeck



Alles zum Ort "Riesenbeck"


  • Zustand des Waldes

    Do., 18.07.2019

    „Wir sind machtlos“

    Die Forstämter und privaten Waldbauern müssen derzeit das Totholz aus dem Wald herausholen. 

    Der heimische Wald stirbt. Borkenkäfer und die Trockenheit haben bereits Millionen Bäume sterben lassen. Die Region steht vor einer ungeheuren ökologischen Katastrophe.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Do., 18.07.2019

    Mit vier A-Liga-Absteigern in die neue Saison

    Der SC VelpeSüd (rote Trikots) spielt künftig in Staffel eins und trifft dort unter andrem auf Westfalia Westerkappeln..

    Sieben neue Mannschaften gehen am 11. August in den beiden Gruppen der Fußball-Kreisliga B an den Start. Vier Mannschaften sind aus der Kreisliga A abgestiegen und nehmen einen neuen Anlauf eine Klasse tiefer: SV Halverde und Arminia Ibbenbüren 2 in der B 1, BSV Brochterbeck und Eintracht Mettingen 2 in der B 2.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 15.07.2019

    Der neue Spielplan ist da: Saison verspricht Spannung

    Am 27. April 2014 standen sich Preußen Lengerich und SW Lienen zum letzten Mal in einem Punktspiel gegenüber. Damals siegten die Blau-Weißen mit 4:1. Am 10. November werden sich die beiden Ortsrivalen wieder messen.

    Das dürfte eine richtig interessante Kreisliga-A-Saison werden. Nur noch ein Reserve-Team, drei Absteiger und zwei ambitionierte Aufsteiger versprechen Spannung. Und das schon ab dem ersten Spieltag. Der neue Spielplan liegt seit Anfang der Woche vor.

  • Abschlusstagung der Juniorenfußballer des Tecklenburger Landes

    Di., 09.07.2019

    Verdienstnadel in Gold für Volker Schwabe

    Meisterehrung, und die Auslosung der ersten Runde im Kreispokal standen im Mittelpunkt der Jahresabschlusstagung der Juniorenfußballer am Montagabend in Saerbeck. Zunächst aber wurde es emotional, wurde dich ein langjähriger verdienstvoller Mitarbeiter verabschiedet.

  • Abschlusstagung der Juniorenfußballer des Tecklenburger Landes

    Di., 09.07.2019

    Verdienstnadel in Gold für Volker Schwabe

    Die Vereinsvertreter der Jugendfußballer präsentieren mit stolz die Meisterurkunden bei der Abschlusstagung in Saerbeck.

    Meisterehrung, und die Auslosung der ersten Runde im Kreispokal standen im Mittelpunkt der Jahresabschlusstagung der Juniorenfußballer am Montagabend in Saerbeck. Zunächst aber wurde es emotional, wurde dich ein langjähriger verdienstvoller Mitarbeiter verabschiedet.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 01.07.2019

    Spielerwechsel: Maximilian Walkenhorst kommt zur ISV

    Chris-Cedric Jaeschke wechselt von Preußen Lengerich zur ISV.

    Die Wechselfrist im Amateurfußball endet am 30. Juni. Auch bei den verbliebenen vier Bezirksligisten aus dem Tecklenburger Land hat sich personell in der Sommerpause einiges getan.

  • Fußball:Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg

    So., 30.06.2019

    Großer Umbruch bei den drei Absteigern

    Der ehemalige Lengericher Maxi Walkenhorst (2. von rechts) wechselt von Arminia zur ISV.

    Die spektakulären Neuigkeiten sind nicht dabei, doch das Personalkarussell in der Fußball-Kreisliga A dreht sich wieder mehr als in den Vorjahren. Mit einigen externen Neuzugängen, aber auch mit vielen Akteuren der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve starten die hiesigen A-Ligisten

  • Reiten: Riesenbeck International

    Do., 27.06.2019

    Luna Laabs sammelt wichtige Erfahrungen bei den Riesenbeck International

    Luna Laabs und Willy überzeugten bei ihrer Premiere.

    Erstmals startete Luna Laabs in der CDI*-Tour gegen internationale Konkurrenz. Dass sie sich nicht verstecken muss, stellte die Ahlenerin eindrucksvoll unter Beweis.

  • 10. Ökoprofit-Runde zieht Zwischenbilanz

    Do., 27.06.2019

    So langsam kommen sie in Fahrt

    Zehn Unternehmen und kommunale Einrichtungen nehmen seit vergangenem Herbst an der 10. Ökoprofit-Runde des Kreises Steinfurt teil. Zur Zwischenbilanz und zu einem Workshop trafen sich ihre Vertreterinnen und Vertreter am Mittwochvormittag in der Firma Oase in Hörstel-Riesenbeck.

    Zu einer Zwischenbilanz und einem Workshop im Rahmen der 10. Ökoprofit-Runde trafen sich Vertreter von zehn Unternehmen und Kommunen aus dem Kreis Steinfurt am Mittwoch in Hörstel-Riesenbeck.

  • Reiten: RV Ostbevern

    Di., 25.06.2019

    Bianca Nowag mit zwei Pferden zur U 25-Europameisterschaft

    Beim internationalen Turnier in Riesenbeck gewann Bianca Nowag mit Sir Hohenstein, hier mit den Besitzern, alle drei U 25-Dressurprüfungen.

    Beim Turnier in Riesenbeck gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern mit Sir Hohenstein alle drei U 25-Dressurprüfungen. Sie reitet den Zehnjährigen erst seit dem Winter. Die 24-Jährige wurde für die U 25-EM in Italien nominiert – sogar mit zwei Pferden.