Rimini



Alles zum Ort "Rimini"


  • Live-Aufnahme

    Mo., 23.12.2019

    Virtuoser Akkordeon-Jazz: Zanchini feiert Nino Rota

    Ein Mann und sein Akkordeon: Simone Zanchini.

    Adaptionen der Musik von Nino Rota hat es schon viele gegeben. Der Akkordeonist Simone Zanchini legt zusammen mit der Frankfurt Radio Big Band nun die Jazz-Anteile von Kompositionen wie «La Dolce Vita» frei.

  • Sonderveröffentlichung

    Sommer, Sonne, Strand und Mehr

    Mi., 05.06.2019

    Urlaub in der Romagna? Natürlich!

    Sommer, Sonne, Strand und Mehr: Urlaub in der Romagna? Natürlich!

    Nur wenige Autostunden von Deutschland entfernt vereint ein Camping-Urlaub in der Romagna alles, was wir mit Ferien verbinden: das Meer und die Natur, gutes Essen, Zeit für die Familie – und vor allem anhaltende Erholung.

  • Experimentelles Happening

    So., 03.02.2019

    Rimini Protokoll inszeniert John-Cage-Stück

    Ein forderndes Stück: «Play* Europeras 1&2» von John Cage.

    150 Opernarien in zweieinviertel Stunden - das ist schwere Kost. Das Theaterkollektiv Rimini Protokoll hat sich das schwierige Musikstück von John Cage vorgenommen.

  • Musik

    So., 03.02.2019

    Rimini Protokoll inszeniert John-Cage-Stück

    Darsteller während der Inszenierung von «Play* Europeras 1&2» von John Cage.

    150 Opernarien in zweieinviertel Stunden - das ist kein Genuss für die Ohren. Jedenfalls nicht bei John Cage. Nun hat sich das Theaterkollektiv Rimini Protokoll das schwierige Musikstück vorgenommen.

  • Erdbeben

    So., 18.11.2018

    Erdbeben der Starke 4,2 bei Rimini in Italien

    Rom (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 4,2 hat Italien in der Gegend um den Urlaubsort Rimini erschüttert. Es gebe derzeit keine Meldungen zu Schäden oder Toten und Verletzten, teilte der Zivilschutz mit. Das Beben ereignete sich bei Santarcangelo di Romagna in der Region Emilia-Romagna in etwa 43 Kilometern Tiefe, erklärte die nationale Erdbebenwarte INGV. Italien wird häufig von Erdbeben heimgesucht, die teilweise auch schon in geringer Stärke schwere Schäden ausgelöst haben.

  • Kriminalität

    Mo., 27.08.2018

    Deutsche Touristin in Italien mutmaßlich vergewaltigt

    Rimini (dpa) - Eine 19 Jahre alte deutsche Touristin soll im italienischen Urlaubsort Rimini von zwei Männern vergewaltigt worden sein. Gegen zwei italienische Polizeischüler im Alter von 21 und 23 Jahren werde wegen sexueller Gewalt ermittelt, erfuhr die dpa aus Polizeikreisen in Rimini. Die Deutsche sei mit zwei Freundinnen in der Adria-Stadt im Urlaub gewesen und mit den beiden Italienern in einem Hotelzimmer gewesen. Während die beiden Freundinnen aus dem Hotel gegangen seien, sei die 19-Jährige dort geblieben.

  • Zur Hitzewelle

    Mi., 25.07.2018

    Die Ostsee erreicht bis 22 Grad

    Die Ostsee lockt mit Wassertemperaturen von bis zu 22 Grad.

    Temperaturen wie in der Badewanne finden Urlauber zurzeit im Mittelmeer. Vor allem an den Küsten von Mallorca, Antalya und Zypern ist das Wasser tropisch warm. Die Ostsee kann an den heißen Tagen angenehme 22 Grad erreichen.

  • 28 Grad in Antalya

    Di., 10.07.2018

    Mittelmeer bietet angenehmes Badewasser

    Im östlichen Mittelmeer erreichen die Wassertemperaturen derzeit 29 Grad.

    Wer derzeit zum Badeurlaub ans Mittelmeer reist, hat sich das richtige Ziel ausgesucht: Wassertemperaturen bis zu 29 Grad liefern ideale Bedingungen. Wärmer ist das Meer nur um Thailand und die Philippinen.

  • Wassertemperaturen

    Do., 05.07.2018

    Mittelmeer lädt zum Baden ein

    Mallorca wartet momentan mit angenehmen Badetemperaturen auf. Mit 25 Grad steht dem Badespaß nichts im Weg.

    Passend zum Ferienstart hat das Mittelmeer angenehme Wassertemperaturen zu bieten. Mit 22 bis 27 Grad ist für Abkühlung ohne Frieren gesorgt. Deutlich kühler ist es hingegen an Nord- und Ostsee.

  • Drei Schüler leicht verletzt

    Mi., 04.07.2018

    Bus mit deutschen Schülern rammt in Italien Unterführung

    Vermutlich schätzte der Fahrer die Höhe seines Gefährts falsch ein.

    Eine Gruppe Abiturienten aus Sachsen ist auf ihrer Abschlussfahrt in Italien. Doch dann kommt es zu einem Unfall - ihr Reisebus kracht mit dem Dach gegen eine Unterführung. Die jungen Leute haben aber Glück im Unglück.