Rinkerode



Alles zum Ort "Rinkerode"


  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Mo., 21.10.2019

    Rinkerode erkämpft 2:2-Remis gegen BSV-Reserve

    Tom Frieling (Mitte) wurde in dieser Szene gleich von zwei Gegenspielern gestoppt. Später erzielte er den 2:2-Ausgleich.

    Mit 2:2 (0:0) trennten sich der SV Rinkerode und die Reserve des BSV Roxel. Für die Gastgeber, die auf Rang elf geführt werden, war das ein respektables Ergebnis gegen den Tabellendritten. Wenn man sich die derzeitige Personalsituation anschaut, dann muss man sogar sagen: Dieses 2:2 ist ein super Ergebnis.

  • Fußball: Kreisliga A 2

    So., 13.10.2019

    Ärgerliche 1:2-Pleite des SV Herbern 2

    Sehenswertes Tor: Luis Krampe (r.).

    Die U 23 des SV Herbern hat ihr Heimspiel gegen den SV Rinkerode mit 1:2 (1:2) verloren. Es war eine von diesen Niederlagen, die in die Kategorie „vermeidbar“ fallen.

  • Michael Smolinski stellt sein erstes Buch vor

    Do., 10.10.2019

    Alles über den Wilden Westen

    Rund 250 Fragen rund um das Thema „Wilder Westen“ beantwortet Michael Smolinski, für den Musik übrigens eine weitere Leidenschaft ist, in seinem neuen Buch.

    Der „Große Preis“ lockte in den 1970-er Jahren ganze Familien vor den Fernseher. In Michael Smolinski weckte die Show eine Quiz-Leidenschaft, der er bis heute treu geblieben ist. Nun hat der Rinkeroder sein erste eigenes Quizbuch geschrieben. Das Thema: der „Wilde Westen.“

  • „Trommelzauber“ an der Rinkeroder Grundschule

    Do., 10.10.2019

    Auf Safari mit „Dr. Fofo“

    Kagni Hetcheli bringt afrikanische Lebensfreude mit auf die Trommelzauber-Bühne. Was er vormacht, das greifen die Kinder auf. Beim gemeinsamen Abschlusskonzert hatten die Kids viel Spaß.

    Mächtig Lärm durften die 173 Rinkeroder Grundschüler am Donnerstag machen. Aber dabei immer schön im Rhythmus bleiben und den Anweisungen von „Dr. Fofo“ folgen. So wurde es ein gelungener Aktionstag, den der Förderverein der Schule möglich gemacht hatte.

  • Reiten

    Mi., 09.10.2019

    Schleifen für RV Rinkerode – zur Belohnung ein Küsschen für Colina

    Johanna Bruns siegte mit Colina im Jugendreiterwettbewerb. Zur Belohnung gab‘s eine Schleife und ein Küsschen.

    Die Pferdesportler des RV Rinkerode heimsten beim WBO-Turnier in Vorhelm-Schäringer Feld mehrere Schleifen ein. Zur Belohnung für gab‘s für einen Vierbeiner ein Küsschen.

  • Grillhütte erneut angezündet

    Mo., 07.10.2019

    Vandalismus „kaum nachvollziehbar“

    Angekohlte Bänke und Balken: Die Rinkeroder Grillhütte wurde am Wochenende abermals in Brand gesetzt. Zuvor hatten die Täter einen Mülleimer abgerissen und angezündet.

    Die Mitglieder des Rinkeroder Heimatvereins sind stinksauer. Unbekannte Vandalen haben die Grillhütte am Pröbstingweg erneut angezündet.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 06.10.2019

    SV Rinkerode trennt sich torlos von SW Havixbeck

    Tom Frieling (rechts), der seit dieser Saison für den SV Rinkerode aufläuft, traf mit dem A-Kreisligisten auf den Aufsteiger SV Schwarz-Weiß Havixbeck.

    Tore fielen nicht im Duell zwischen den Fußballern des SV Rinkerode und denen aus Havixbeck. Dennoch herrschte keine Langeweile auf dem Rinkeroder Sportplatz. „Es war ein 0:0 der besseren Art“, sagte Trainer Roland Jungfermann, dessen Mannschaft erst zum zweiten Mal in dieser Saison zu null spielte – nach dem 1:0 im Derby gegen Albersloh.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 06.10.2019

    SW Havixbeck punktet torlos beim SV Rinkerode

    Marcel Flamma (vorne) hatte die Führung auf dem Fuß, traf aber den Pfosten.

    Für ein Tor reichte es nicht für SW Havixbeck im A-Liga-Spiel beim SV Rinkerode. Für einen Punkt allerdings schon, da auch der Gastgeber nicht traf. Selbstverständlich war das nicht.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 04.10.2019

    Spielabbruch in Rinkerode

    Rinkerodes Stand-By-Torwart und Co-Trainer Lennart Lüke.

    Es donnerte, es blitzte und es hagelte. Und weil sich das Wetter nicht beruhigte, wurde das Heimspiel der SVR-Fußballer in der Kreisliga A2 Münster gegen den SV GS Hohenholte abgebrochen.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 04.10.2019

    Spielabbruch beim SV Rinkerode nach Führung für GS Hohenholte

    Mario Boonk (re.) traf zum 0:1.

    45 Minuten zeigten die Kreisliga-A-Fußballer von GS Hohenholte beim SV Rinkerode eine starke Leistung und lagen zur Pause völlig verdient mit 1:0 in Führung. Trotzdem mussten die Gelb-Schwarzen ohne Punkte die Heimreise antreten.