Rodenbach



Alles zum Ort "Rodenbach"


  • Reiten: Turnier des RV Senden

    Mo., 08.07.2019

    Ein Wimpernschlag fehlt – Platz zwei für Ann-Kathrin Helmig und Chicofino

    Hauchdünn geschlagen und trotzdem „total glücklich“ über Platz zwei in Senden: Ann-Kathrin Helmig und Chicofino.

    Ilena Kilian (RV Haiger-Rodenbach) und Acuero haben das Hauptspringen in der Dorfbauerschaft 102b gewonnen. Aber auch eine hiesige Reiterin hatte am Schlusstag des Turniers des RV Senden gut lachen.

  • Notfälle

    Do., 27.12.2018

    Defekte Oberleitung beschädigt ICE

    Rodenbach (dpa) - Ein Schaden an der Oberleitung hat mehrere hundert Bahnreisende auf der Strecke Fulda-Hanau stundenlang ausgebremst. Ein heruntergerissener Draht habe zwei Frontscheiben eines ICE-Zuges beschädigt, teilte die Bundespolizei nach dem Vorfall bei Rodenbach in Hessen mit. Verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste mussten etwa vier Stunden auf die Weiterfahrt warten. Der ICE wurde zum Hanauer Bahnhof geschleppt. Dort stiegen die 600 Reisenden in einen Ersatzzug um. Die Höhe des Schadens ist unklar.

  • Reiten beim ZRFV Altenberge

    Di., 20.06.2017

    Kevin Dües‘ For you – schnell und fehlerfrei

    Vera Schilling siegte mit ihrem Pferd Crystallico in einem M*-Springen.

    Mit vielen Schleifen im Gepäck kehrte Kevin Dües von der Drei-Länder-Challenge im hessischen Rodenbach heim. Der Reiter des ZRFV Altenberge belegte mit Lionidas Rang fünf im M*-Springen – doch das war nicht sein einziger Triumph.

  • Reiten beim ZRFV Altenberge

    Di., 31.05.2016

    Ein Reiter auf vier Pferden und sehr hohem Niveau

    Nur eine? Bei den jüngsten Turnieren holte Kevin Dües mehr als nur diese eine Auszeichnung.

    Ein besonders erfolgreiches Wochenende liegt hinter Kevin Dües. Der Reiter vom ZRFV Altenberge startete mit vier Pferden bei der Drei-Länder-Challenge im hessischen Haiger-Rodenbach und war damit mehrfach sehr erfolgreich.

  • Musik

    Mo., 23.03.2015

    Geglücktes Hamburger Revival der Oper «Die tote Stadt»

    Meagan Miller als Marietta und Klaus Florian Vogt als Paul in «Die tote Stadt».

    Hamburg (dpa) - Korngolds Meisterwerk «Die tote Stadt» ist ein verführerisch gleißender Mix aus schäumenden Melodien und bizarren Gewissensqualen. Die Höllenfahrt eines Mannes (Paul), der eine Frau (Marietta) trifft, die aussieht wie seine tote Geliebte, so dass er deren Wiederauferstehung inszeniert.

  • Luftverkehr

    So., 16.03.2014

    Schärfere Auflagen für Luftraum über Ruhrgebiet und Sauerland

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Sicherheitsauflagen für den Luftraum rund um den Flughafen Dortmund sind Anfang März verschärft worden. Mit der Neuregelung haben Piloten beim Durchqueren des Luftraumes zwischen Arnsberg, Hemer, Hagen, Bochum, Herne, Lünen, Hamm und Welver eine Einfluggenehmigung, teilte Christian Rodenbach von «The Tower Company» (TTC) mit.

  • Jugendbuchklassiker erfrischendes Update verschafft

    Do., 21.11.2013

    Vorstadtkrokodile haben Biss

     

    Max von der Grün schrieb 1976 sein famoses Jugendbuch „Die Vorstadtkrokodile“. Die Geschichte um Gerechtigkeit, Freundschaft und die Integration eines Rollstuhlfahrers war seiner Zeit weit voraus. Heute spricht man überall über Inklusion. Die Schüler der Anne-Frank-Schule Ennigerloh und der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum brachten mit ihren Lehrern und vielen ehrenamtlichen Helfern jetzt eine Musicalfassung von „Die Vorstadtkrokodile“ auf die Bühne. Mit jeder Menge Zeitbezug und cooler Hip-Hop-Musik. Seit Februar wurde geprobt – in jeder freien Minute. Mit Erfolg: Das Mut machende wie auch spannende und pointenreiche Musical riss das Premierenpublikum mit. Die Zugabenrufen machten klar: dieses Musical muss bald wiederkommen – vielleicht auf anderen Bühnen im Kreis Warendorf und Umgebung.

  • Schulen präsentieren „Die Vorstadtkrokodile“

    Fr., 25.10.2013

    Olympiahalle wird Theaterbühne

    Musicalprojekte sind, nicht zuletzt, weil sie den Schülern helfen, für das Berufsleben unabdingbare soziale Kompetenzen zu erwerben, fester Bestandteil des Programms der Anne-Frank-Schule Ennigerloh und der Gesamtschule Ennigerloh/Beckum.

  • Anne-Frank-Schule widmet sich Max von der Grün

    Do., 08.11.2012

    Die Krokodile werden singen

    Anne-Frank-Schule widmet sich Max von der Grün : Die Krokodile werden singen

    Wau! 60 Schüler und Schülerinnen werden auf der Bühne stehen. Noch einmal so viele werden hinter derselben dafür sorgen, dass vorne alles klappt. Eine Uraufführung wird es in ziemlich genau einem Jahr in Ennigerloh geben. Die Vorstadtkrokodile werden singen.