Rorup



Alles zum Ort "Rorup"


  • 13 Aktive des TuS Altenberge am Start

    Mo., 15.07.2019

    TuS Altenberge beim Roruper Abendlauf

    Altenberges Aktive waren beim Abendlauf in Rorup am Start.

    Mit 13 Startern aus den Reihen der Laufabteilung war der TuS Altenberge am Freitag beim traditionellen Abendlauf in Dülmen-Rorup vertreten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

  • Leichtathletik

    Mo., 15.07.2019

    Halbmarathon-Kurs endet für Läufer des TV Friesen mit Temporekorden

    Diese Laufkursteilnehmer und Übungsleiter des TV Friesen Telgte waren in Dülmen-Rorup am Start: (v.l.) Mirco Borgmann, Deborah Klein, Martin Hitt, Johannes Bussmann, Markus Berger, Markus Hunkemöller, Martin Langner, Jürgen Komuth, Wilfried Förster und Ralf Krebs.

    Lange haben die Teilnehmer des Laufkurses auf diesen Termin hingearbeitet. Beim Halbmarathon in Dülmen-Rorup ernteten die Läufer des TV Friesen nun den Lohn ihrer Anstrengungen.

  • Volksbank Nottuln

    Sa., 22.06.2019

    „Die guten Zahlen sprechen für sich“

    Der Vorstand der Volksbank Nottuln ist mit dem Ergebnis des Jahres 2018 sehr zufrieden (v.l.) Vorstandssprecher Martin Herding und seine Kollegen Martin Aldenhoff und Egbert Messing.

    Positive Zahlen präsentiert die Volksbank Nottuln für das Geschäftsjahr 2018. Die Bilanzsumme stieg um 3,1 Prozent auf 487,3 Millionen Euro, das Kreditgeschäft wuchs um 6,1 Prozent, die Kundeneinlagen um 3,8 Prozent.

  • Menschen

    Do., 20.06.2019

    Eine ganz tragische Geschichte

    Holger Howey mit einem Buch, in dem der junge Jack Cook auf einem Foto mit der Regimentsfahne abgebildet ist.

    Der Nottulner Hobbyhistoriker Holger Howey ist einem traurigen Ereignis auf der Spur. Es hat sich in Nottuln zugetragen und er sucht mögliche Zeitzeugen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Sa., 04.05.2019

    Zweikampfschwache Reserve von GW Nottuln verliert 2:4

    Florian Koch (r.) gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2.

    Eine enttäuschende Vorstellung bot GW Nottuln 2 im vorgezogenen Meisterschaftsspiel: Die Grün-Weißen verloren am Freitagabend in Rorup verdient mit 2:4 (1:2).

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Do., 02.05.2019

    GW Nottuln 2 schon am Freitag gefordert

    Möchte wieder jubeln: Malte Thies.

    Nur fünf Tage nach dem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Westfalia Osterwick sind die Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II schon wieder gefordert.

  • Fußball: Kreisliga A2

    So., 31.03.2019

    ASC erwischt gebrauchten Tag

    Der Pfosten verhinderte das 1:1 duch Figueiredo. Statt wie hier auf sattem Grün musste der ASC in Rorup auf unliebsamer Asche ran.

    Viel Kampf, wenig Chancen: Das Duell zwischen dem SV Brukteria Rorup und dem ASC Schöppingen war wenig ansehnlich. ASC-Trainer Rafael Figueiredo missfiel nicht nur der Ascheplatz, sondern vor allem das Ergebnis.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    So., 17.02.2019

    7:3 nach 0:3 – SW Havixbeck dreht Spiel

    Jonas Maximilian Hehn (M.) brachte die Habichte mit einem Doppelpack nach der Pause erstmals in Führung.

    Ein verrücktes Fußball-Testspiel sahen die Zuschauer am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Flothfeld-Sportzentrum in Havixbeck.

  • Jugendfußball: F3/F4-Turnier in Nottuln

    Fr., 28.12.2018

    GW Nottuln mit ganz viel Spaß und angenehmen Gästen

    Eine tolle Truppe: Die Spielerinnen und Spieler der F3 und der F4 von GW Nottuln waren für das Turnier zu zwei etwa gleich starken Teams zusammengemischt worden und schlugen sich wacker.

    Natürlich wollen die Nachwuchskicker auch gewinnen – aber beim F2/F4-Turnier geht es auch um anderes.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 09.12.2018

    Fortuna Seppenrade siegt mit dem letzten Aufgebot bei Brukteria Rorup

    Bereitete das 0:1 vor und schoss das zweite Gästetor selbst: Johannes Kerkeling (l.).

    Der SV Fortuna Seppenrade hat sein Auswärtsspiel bei Brukteria Rorup mit 3:0 (1:0) gewonnen. Dabei war die Ausgangslage für die Schwarz-Gelben alles andere als rosig.