Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • LG-Urteil

    Mo., 19.08.2019

    Wer zahlt nach Autobrand für den Schaden am Nachbarauto?

    Beschädigt ein brennendes Auto auf einem Parkplatz ein Nachbarfahrzeug, muss die Kfz-Haftpflichtversicherung des Brandautos für den Schaden aufkommen.

    Steht das eigene Auto in Flammen, dann ist das wohl der Alptraum eines jeden Autobesitzers. Wenn dann auch noch das Nachbarauto Schaden nimmt bleibt die Frage, wer übernimmt die Kosten.

  • DFB-Pokal

    Mo., 12.08.2019

    VfB ohne Keeper Kobel bei Hansa Rostock

    Fehlt dem VfB Stuttgart in Rostock: Keeper Gregor Kobel.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart muss im DFB-Pokalspiel bei Hansa Rostock verletzungsbedingt auf Stammtorhüter Gregor Kobel verzichten.

  • Notfälle

    Fr., 09.08.2019

    Bahnstrecken Hamburg-Berlin und Schwerin-Rostock wieder frei

    Berlin (dpa) - Die Bahnstrecken von Hamburg nach Berlin und Schwerin nach Rostock sind nach einer Sperrung wieder freigegeben worden. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Grund für die Sperrung war ein Notarzteinsatz in Hamburg-Bergedorf. Züge des Fernverkehrs wurden umgeleitet. Während der Komplettsperrung waren die Halte in Büchen, Ludwigslust und Wittenberge entfallen - die umgeleiteten Züge verspäteten sich nach Angaben der Deutschen Bahn um etwa 45 bis 60 Minuten. Auch der gesamte S-Bahn-Verkehr im Bereich Bergedorf wurde vorübergehend eingestellt.

  • Einsatz digitaler Medien

    Mi., 31.07.2019

    Universitäten bekommen Professuren für Medienpädagogik

    Nachwuchs-Lehrer sollen zukünftig besser für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht geschult werden.

    Lehrer müssen sich auskennen, wenn sie den Schülern den Umgang mit digitalen Medien vermitteln sollen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 25.07.2019

    Preußen Münster lockt trotz Hitze und Ferien

    Ein Zuschauer-Highlight der vergangenen Spielzeit: Das Gastspiel der Münchener Löwen in Münster.

    Die dritte Liga boomt – sagt zumindest der DFB, der am ersten Spieltag der neuen Spielzeit mit allen verfügbaren Mitteln an der Zuschauerschraube gedreht hat. Jetzt steht Spieltag zwei bevor – unter anderem mit der Heimpremiere des SC Preußen Münster. Doch Hitze und Ferien dämpfen die Erwartungen.

  • Leichtathletik: Junioren-DM

    Di., 23.07.2019

    Herden in Ulm Titelverteidiger im Weitsprung, aber nicht Top-Favorit

    Im vergangenen Jahr Deutscher Meister der U 20 in Rostock: Weitspringer Luka Herden hofft nun in Ulm darauf, seinen Titel verteidigen zu können.

    Nein, den ganz großen Druck lässt Luka Herden nicht an sich heran. Der Weitspringer der LG Brillux Münster wurde im vergangenen Jahr Deutscher Meister der U 20 in Rostock. Nun steht die Mission Titelverteidigung in Ulm an. Aber: Favoriten sind für ihn andere.

  • Trennungsstreit?

    So., 21.07.2019

    Mann sticht mit Messer auf Säugling ein

    Dramatische Szenen in Rostock: Polizisten und Anwohner stehen vor einem Hochhaus und breiten ein Tuch aus, als ein Mann in einem Obergeschoss einen Säugling über die Balkonbrüstung hält und droht, ihn fallen zu lassen.

    Schreckliche Tat in einem Rostocker Plattenbau: Ein Mann verletzt ein Baby mit einem Messer lebensgefährlich. Eine Beziehungstat wird nicht ausgeschlossen.

  • Fußball

    Sa., 20.07.2019

    Viktoria Köln gelingt Aufholjagd in Rostock

    Hansa-Spieler John Adam Straith (l.) und der Kölner Steffen Lang im Zweikampf.

    Düsseldorf (dpa) - Mit einer fulminanten Aufholjagd hat sich Viktoria Köln zum Auftakt in die 3. Fußball-Liga einen Punkt bei Hansa Rostock gesichert. Vor 15 581 Zuschauern im Ostseestadion erkämpfte der Aufsteiger am Samstag nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3 (1:3)-Unentschieden.

  • Wenn die Ware nicht gefällt

    Do., 11.07.2019

    Ist die Originalverpackung bei Widerruf nötig?

    Wer online gekaufte Sachen wieder zurückschicken will, muss dafür meist nicht mehr die Originalpackung haben.

    So schnell ging das Einkaufen noch nie. Doch was tun, wenn die online bestellte Ware nicht gefällt und man im Eifer des Auspackens die Originalverpackung zerstört oder zu schnell weggeworfen hat?

  • Feuer im Maschinenraum

    Mi., 10.07.2019

    Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

    Der Brand auf der Fähre «Peter Pan» konnte von den Besatzungsmitgliedern selbst gelöscht werden.

    Nach dem Feuer im Maschinenraum der Ostsee-Fähre «Peter Pan» läuft die Suche nach der genauen Brandursache. Klar sei bereits, dass einer der Dieselgeneratoren verantwortlich sei, sagt die Polizei. Wann die Fähre wieder auslaufen kann, steht noch nicht fest.