Roth



Alles zum Ort "Roth"


  • Corona-Pandemie

    Di., 16.02.2021

    Triathlon-Klassiker in Roth 2021 wird verschoben

    Der Triathlon in Roth wurde um zwei Monate verschoben.

    Roth (dpa) - Der Triathlon-Klassiker in Roth 2021 wird um zwei Monate auf den 5. September verschoben, teilte der Veranstalter der Challenge mit.

  • Handball-WM 

    Mo., 23.11.2020

    Roth: Laxer Umgang in Ägypten mit Corona

    Michael Roth hält eine Austragung der Handball-WM in Ägypten für riskant.

    Manama (dpa) - Der langjährige Bundesliga-Coach Michael Roth hält die geplante Handball-WM in Ägypten im Januar für riskant.

  • Gute Nachricht für Eltern

    Mo., 16.11.2020

    Kind-Krankschreibung geht auch online per Video

    Die Zahl der Arztpraxen, die eine Videosprechstunde anbieten, ist durch die Corona-Pandemie enorm gewachsen. Kinderärzte bilden da keine Ausnahme.

    Statt sich mit einem kränkelnden Kind lange in ein Wartezimmer zu setzen, stellt man es einfach über einen Videochat dem Arzt vor? Ja, das geht. Eine entsprechende Regel greift auch für den Nachwuchs.

  • Karneval in Münster-Hiltrup

    Do., 10.09.2020

    Trotz Corona keine Abstriche bei den Planungen

    „Hiltrup macht Dampf“, heiß es im Februar beim Karnevalsumzug. Auch in Corona-Zeiten hat sich daran nichts geändert. Die KGH treibt die Planungen für die kommende Session voran. Die Mitgliederversammlung fand im Lager von Getränke Roth statt (kl. Bild).

    Coronabedingt tagte die Hiltruper Karnevalsgesellschaft (KGH) in der großen Lagerhalle von Getränke Roth an der Hansestraße. Zur kommenden Session erklärte Präsident Angelo Balderi kurz und bündig: „Wir planen volle Pulle.“

  • Drama

    Mo., 03.08.2020

    «The Song of Names»: Musik-Drama mit Tim Roth und Clive Owen

    Dovidl (Clive Owen) ist wieder aufgetaucht.

    Fürwahr exquisite Bilder sind es, in die der Kanadier François Girard seinen Spielfilm rund um ein musikalisches Wunderkind hüllt. Der Brite Tim Roth überzeugt als Hauptdarsteller.

  • Triathlon

    Fr., 03.04.2020

    Fröhners Traum wird sich erst 2021 erfüllen

    Andreas Fröhner muss seinen Traum von der Teilnahme an der Challenge Roth nicht begraben. Aber er muss Geduld bis 2021 haben.

    „Ich hätte heulen können“, erzählt Andreas Fröhner. Vor ein paar Tagen wurde Gewissheit, was der Triathlet des TV Gronau schon länger geahnt hatte: Die Challenge Roth findet in diesem Jahr nicht statt, so verkündete die Familie Walchshöfer per Video-Botschaft.

  • Triathlon-Star

    Fr., 27.03.2020

    Frodeno kündigt nach Roth-Absage bereits Start für 2021 an

    Auch Triathlon-Star Jan Frodeno wollte in Roth starten.

    Girona (dpa) - Jan Frodeno hat nach der Absage des Kult-Langsteckentriathlons in Roth bereits seinen Start für 2021 zugesichert.

  • Langdistanz-Triathlon

    Sa., 04.01.2020

    Triathlet Jan Frodeno erwartet «Hawaii in Deutschland»

    Jan Frodeno will sich neben dem Sieg in Roth auch 2020 den Weltmeistertitel in Hawaii holen.

    Hamburg (dpa) - Triathlet Jan Frodeno erwartet ein «Hawaii in Deutschland» beim traditionsreichen Langdistanz-Triathlon in Roth (Bayern) im Juli.

  • Einzelhandel

    Mi., 04.12.2019

    Aldi kündigt Mitarbeitern und bietet Ersatzarbeitsplätze an

    Ein Schild mit dem Logo des Discounters Aldi Süd.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Böse Weihnachtsüberraschung für Hunderte Aldi-Süd-Mitarbeiter: Der Discounter löst in den nächsten Monaten 2 seiner 30 Regionalgesellschaften auf. Den rund 580 Beschäftigen in den Niederlassungen in Mülheim an der Ruhr und im mittelfränkischen Roth werde deshalb gekündigt, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Doch will Aldi versuchen, allen Betroffenen Ersatzarbeitsplätze im Konzern anzubieten. «Das ist kein Lippenbekenntnis. Das haben wir vor», sagte der Sprecher. Zuvor hatten unter anderem die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» und die «Lebensmittel Zeitung» darüber berichtet.

  • Triathlon: Marathon Steinfurt

    Do., 11.07.2019

    Marathonis in Roth und Saerbeck super in Form

    Bestleistungen lieferten die Triathleten von Marathon Steinfurt bei der Challenge in Roth ab: (v.l.) Elke Strakeljahn, Karsten Strakeljahn, Kai Schnückler, Oliver Prinz und Tom Köhler.

    Die Ausdauersportler von Marathon Steinfurt zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt. Bei der Challenge in Roth vertreten fünf Sportler die Farben des Vereins. Und in Saerbeck gab es sogar einen Sieg.