Rotterdam



Alles zum Ort "Rotterdam"


  • Reife Märkte schwierig

    Do., 17.10.2019

    Unilever macht mehr Umsatz

    Unilever profitierte von positiven Währungseffekten und Akquisitionen.

    Rotterdam/London (dpa) - Der Konsumgüterkonzern Unilever hat im dritten Quartal dank eines starken Geschäfts mit Wasch- und Reinigungsmitteln deutlich mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.

  • Nach einjähriger Testphase

    Do., 03.10.2019

    «Ocean Cleanup»: Erster Plastikmüll im Pazifik eingesammelt

    Ein Abfallsammelgerät aus dem Projekt «The Ocean Cleanup» schwimmt auf seinem Weg zum Einsatzort im Pazifischen Ozean in der Bucht von San Francisco. Foto (Archiv): Barbara Munker

    Rotterdam (dpa) - Nach einer einjährigen Testphase hat der Plastikmüll-Fänger der Organisation «The Ocean Cleanup» nun im Pazifik erste Erfolge erzielt.

  • Termingründe

    Mo., 30.09.2019

    Wasserballer verzichten in Olympia-Saison auf Weltliga

    Die deutschen Wasserballer konzentrieren sich auf die Olympia-Qualifikation.

    Berlin (dpa) - Deutschlands Wasserballer werden in der Olympia-Saison aus Termingründen auf einen Start in der Weltliga verzichten und damit einen der drei internationalen Titelkämpfe des Jahres 2020 komplett auslassen.

  • Nächster Gastgeber

    Fr., 30.08.2019

    Eurovision Song Contest steigt 2020 in Rotterdam

    Der nächste Eurovision Song Contes findet in Rotterdam statt.

    Wind und Wasser gibt es beim nächsten Eurovision Song Contest reichlich. Rotterdam ist der Gastgeber. Die Halle heißt «Ahoy» und gehört zu den größten und besten in den Niederlanden. Nur in Maastricht ist man enttäuscht.

  • Schifffahrt

    Mi., 28.08.2019

    Rotterdam statt Salzburg: Blinder Passagier auf Schiff

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Als blinder Passagier gefahren - und dann auch noch in die falsche Richtung: Die Polizei hat in Düsseldorf einen 46-Jährigen Koblenzer aus einem Güterschiff geholt, das auf dem Rhein nach Rotterdam unterwegs war. Damit hatte der Mann das falsche Schiff erwischt - sein Reiseziel war nämlich Salzburg in Österreich, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

  • Reiten: EM

    So., 25.08.2019

    Drittes Gold, Hut ab vor Isabell Werth!

    Isabell Werth und Bella Rose 

    Und schon wieder ein Titel für Isabell Werth, die mit dem dritten Gold zur Abräumerin der EM in Rotterdam wurde. Sie und ihre Mannschaftskollegen sind ein Versprechen für Olympia, schreibt unser Redakteur Jürgen Beckgerd in seinem Kommentar.

  • EM in Rotterdam

    So., 25.08.2019

    Das Phänomen Werth: Erneut Gold für die Dressurkönigin

    Isabell Werth feierte ihre 20. EM-Goldmedaille mit Champagner.

    Die letzte Dressur-Prüfung der EM wirkt wie eine deutsche Meisterschaft vor internationalem Publikum. Herausragend ist dabei erneut die erfolgreichste Reiterin der Welt. Da können die Springreiter nicht mithalten.

  • EM in Rotterdam

    So., 25.08.2019

    Zwei deutsche Chancen beim Abschluss der Pferdesport-EM

    Der deutsche Reiter Daniel Deußer hat Chancen auf eine Medaille.

    Zwei deutsche Starter haben bei der EM der Springreiter noch die Chance auf eine Medaille. Beide sind auf Fehler der Konkurrenz angewiesen. Können sie trotzdem eine Aufholjagd starten?

  • EM in Rotterdam

    Sa., 24.08.2019

    Reit-Bundestrainer vor Einzelfinale: «Da geht noch was»

    Hofft auf weitere Medaillen in Rotterdam: Reit-Bundestrainer Otto Becker.

    Rotterdam (dpa) - Vor dem Einzelfinale der Springreiter hat Bundestrainer Otto Becker noch Hoffnung auf eine weitere EM-Medaille. «Da geht noch was», sagte der Coach nach dem Team-Silber und vor den zwei weiteren EM-Runden am Sonntag in Rotterdam. «Das ist noch in Reichweite.»

  • Dressur

    Fr., 23.08.2019

    Werths 19. EM-Goldmedaille soll die Nummer 20 folgen

    Gewann ihre 19. EM-Goldmedaille: Isabell Werth.

    Rotterdam (dpa) - Isabell Werth hat noch nicht genug. Der 19. EM-Goldmedaille will die erfolgreichste Reiterin der Welt am Samstag (15.00 Uhr) in der Kür die Nummer 20 folgen lassen.