Roxel



Alles zum Ort "Roxel"


  • CDU-Ortsunion Roxel

    Do., 13.06.2019

    Einstimmiges Votum für Stähler und Schappler

    Strahlende Christdemokraten (v.l.): Roxels Ortsvorsitzender Christoph Brands, Ratsfraktionsvorsitzender Stefan Weber und die Bundestagsabgeordnete Sybille Benning freuten sich über das einstimmige Votum für Angela Stähler als Bewerberin für den Rat im Wahlbezirk Roxel und Nils Schappler als Kandidat für die Bezirksvertretung West.

    Bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung setzten die Roxeler Christdemokraten auf Kontinuität: Im Zuge der Kommunalwahl 2020 sollen wieder zwei bewährte Kandidaten in den Rat und in die Bezirksvertretung geschickt werden.

  • Schützenverein „Die Fusion“

    Di., 11.06.2019

    Mark Stenzel sichert sich mit 117. Schuss die Königswürde

    Die Mitglieder des Roxeler Schützenvereins „Die Fusion“ können jubeln: Mark Stenzel ist ihr neuer König.

    Ein passionierter Langstreckenläufer erwies sich beim Schützenfest der „Fusion“ als siegreicher Schütze. „Einfach mal treffen“ hatte er sich vorgenommen.

  • Freiluftmesse „Gartenträume“

    Mo., 10.06.2019

    Aussteller präsentierten neue Trends

    Ob Pflanzen, große Gartenmöbel oder kleinere Deko-Objekte, die Gartenträume auf Burg Hülshoff vor den Toren Roxels sind für Tausende von Gartenfreunden eine Quelle der Inspiration.

    Der Andrang war groß: Tausende Besucher zog es über die Pfingstfeiertage zur Freiluftmesse „Gartenträume“ rund um Burg Hülshoff. Für Gartenliebhaber gab es dort jede Menge zu sehen.

  • Drohende Abschiebung stößt auf Kritik

    Fr., 07.06.2019

    „Vollkommen verantwortungslos“

    Sie fordern ein Bleiberecht für die Familie: Das „Bündnis gegen Abschiebungen“ und die Roxeler Flüchtlingshilfe wollen verhindern, das ein iranisches Ehepaar mit seinen drei Kindern nach Spanien rückgeführt werden soll.

  • Beliebte Konzertreihe lebt wieder auf

    Fr., 07.06.2019

    Orgelklänge zur Marktzeit

    Laden zur Neuauflage der Roxeler Orgelmusiken ein (v.l.): Jürgen Behrens, Paul Ottmann, Angelika Mack, Felicitas Gerwin und Pfarrer Timo Weissenberg.

    Nach dreijähriger Pause wird in diesem Sommer wieder zu freitäglichen Orgelkonzerten in die St.-Pantaleon-Kirche eingeladen. Heimat- und Kulturkreis, Musikschule und Pfarrgemeinde machen es möglich.

  • Handball: Landesliga der Frauen

    Do., 06.06.2019

    Bis die Funken sprühen

    Bogdan Oana in seinem Element. In der abgelaufenen Saison hat der Trainer des SC Greven 09 mit seinen Damen viel erlebt.

    Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen erklärt Bogdan Oana, wie die Handballerinnen des SC Greven 09 die Kurve gekriegt haben. Außerdem verrät der Trainer im Gespräch mit Heidrun Riese, warum die Stimmung in der Mannschaft ein entscheidender Erfolgsfaktor ist.

  • Sorge um iranische Flüchtlingsfamilie

    Mi., 05.06.2019

    „Aus pädagogischer Sicht nicht tragbar“

    Die Schulpflegschaft der Roxeler Mariengrundschule will die Abschiebung einer fünfköpfigen Flüchtlingsfamilie verhindern. Diese reiste über Spanien nach Deutschland ein.

  • Tennis-Turnier um den „Bärchen-Cup“

    So., 02.06.2019

    Tennis-Stars von morgen erwartet

    Der „BärchenCup“ wird auf dem Roxeler THC-Areal ausgetragen.

    Der Tennis- und Hockeyclub Münster (THC) wird laut einer Pressemitteilung im Juli Schauplatz eines „Junioren-Events der Extraklasse“.

  • Münster

    Fr., 31.05.2019

    Discounter-Überfall: Täter in Untersuchungshaft

    Münster: Discounter-Überfall: Täter in Untersuchungshaft

    Ermittlungserfolg für die Polizei: Nach dem Überfall auf einen Discounter an der Wulfertstraße am 17. Mai hat die Polizei nun den 21-jährigen Täter festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.

  • Fußball: Kreispokal

    Fr., 31.05.2019

    Favorit Gievenbeck lässt sich Schneid abkaufen

    Der Herberner Julius Höring (Mitte) kommt – umgeben von den Gievenbeckern Jannik Balz, Yasin Altun, Christian Keil, Felix Krasenbrink und Tom Gerbig (v.l.) – zum Kopfball.

    Der Abstieg aus der Oberliga war bitter, als Trostpflaster sollte immerhin der Titel im Kreispokal her. Doch auch den schaffte der 1. FC Gievenbeck nicht und unterlag dem zwei Klassen tiefer spielenden SV Herbern in Roxel mit 0:2.