Roxel



Alles zum Ort "Roxel"


  • Bücherei St. Pantaleon lädt zu Musik-Kabarett

    Sa., 19.10.2019

    „Loosefit“ kommt nach Roxel

    Caspar Gutsche (l.) und Karolin Roelcke-Farrenkopf sind das Duo „Loosefit“

    Spaß zum Geburtstag gönnt sich die Bücherei St. Pantaleon.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 18.10.2019

    BSV Roxel muss Sieg über Altenrheine teuer bezahlen

    Hoch her ging’s im Spiel des BSV gegen Altenrheine. Der später verletzte Patrick Gockel (l.) setzt sich im Kopfballduell gegen Altenrheines Niklas Huesmann (M.) durch.

    Die Freude über den 1:0-Sieg gegen den SC Altenrheine fiel beim BSV Roxel eher verhalten aus: Der Grund: Endrit Sojewa und Patrick Gockel mussten verletzt raus und dürften dem BSV in der Folgezeit erst mal fehlen. Thomas Krokers Siegtreffer wurde nur verhalten gefeiert.

  • VdK-Versammlung

    Di., 15.10.2019

    Premiere für das Pfarrheim

    Reinhilde Zittlau (vorne, r.), Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Roxel-Albachten, begrüßte die Mitglieder zur Versammlung im Albachtener Pfarrheim. Mit im Bild: Kassiererin Heliane Hahn (vorne, l.)

    Eins gehörten sie zu zwei Verbänden. Nun sind sie vereint.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 13.10.2019

    SV Bösensell baut Tabellenführung aus

    Traf in Roxel für den SVB zum zwischenzeitlichen 2:0 und freute sich anschließend einen Ast: Till Leifken. Erster Gratulant ist Nils Schulze Spüntrup. Mirko Lips (l.) freut sich mit seinen Mannschaftskameraden.

    Jubel in Bösensell: Der Tabellenführer gewann nicht nur das Spitzenspiel beim BSV Roxel II, sondern der ärgste Verfolger Wacker Mecklenbeck ließ zudem Federn.

  • Liederabend des Heimat-und Kulturkreises

    So., 13.10.2019

    Literarischer Konzertgenuss mit lokalem Roxel-Bezug

    Clemens Rave und Annette Kleine bestritten den Liederabend mit Gedichten von Annette von Droste-Hülshoff, die der Roxeler Volker Güth vertont hatte.

    Einen besonderen Liederabend bot der Heimat-und Kulturkreis (HKK) im Foyer der Sekundarschule. Es war ein echtes „Roxel-Konzert“, denn die Verfasserin der Verse stammte ebenso aus Roxel, wie der Komponist, auch wenn beide sich in ihrer Lebenszeit um gut 80 Jahre verfehlt haben.

  • Oktoberfest bei Kortmann

    So., 13.10.2019

    Schützen zaubern Wies'n-Stimmung nach Roxel

    In der Gaststätte Kortmann feierten die St.-Pantaleon-Schützen ihr erstes Oktoberfest. Mit dabei: das aktuelle Königspaar Karl-Heinz und Mechthild Kemmann (l.u.2.v.l.).

    Mitten in Roxel Lederhosen und Dirndl: „Das ist eine bayerische Party“, erklärte Philipp Grawemeyer, der Schriftführer der St.-Pantaleon-Schützenbruderschaft, die dieses Event in der Gaststätte Kortmann auf die Beine gestellt hatte. „Wir machen das zum ersten Mal“, so Grawemeyer. Eine echte Premiere also.

  • Fußball: Landesliga

    So., 13.10.2019

    Topspiel in Roxel: Große Erwartungen, kleiner Erfolg

    Jeder Zweikampf war umkämpft – passend zum engen Spiel: Hier misst sich Roxels Aljoscha Groß (r.) mit Milan Hartke aus Mesum.

    Als Tabellennachbarn waren sie ins Spiel gegangen – nach der Partie behauptet Mesum Rang drei und Roxel rutschte auf den sechsten Platz ab. Und das trotz einer Punkteteilung ...

  • Roxeler „Foto- und Film-Reportagen“

    Fr., 11.10.2019

    Hochprofessionelle Fotos aus dem Nordwesten der USA

    Wolfgang Schürmann begeisterte mit seinem Vortrag „Der Pazifische Nordwesten Amerikas“ im Restaurant Brintrup

    Wolfgang Schürmann hat die jüngste Ausgabe der „Foto- und Film-Reportagen“ des Heimat- und Kulturkreises bestritten. Das Interesse war groß, was sicherlich auch am Thema lag.

  • Friedensreich-Hundertwasser-Schule

    Do., 10.10.2019

    „Eltern wollen die Schulform nicht“

    Läuft alles wie von der Stadtverwaltung geplant, dann soll die Roxeler Friedensreich-Hundertwasser-Schule bereits ab dem nächsten Unterrichtsjahr sukzessive aufgelöst werden. Die Gründung einer Gesamtschule wäre auf dem Roxeler Schulcampus möglich.

    Die Stadt Münster will die Roxeler Sekundarschule auslaufen lassen: Eine entsprechende Beschlussempfehlung soll dem Rat bereits im Dezember vorgelegt werden.

  • Altenroxeler Straße

    Mi., 09.10.2019

    Stadt hängt „SR 4-Radarkasten“ auf

    Eine Woche lang zeichnete das einem Briefkasten ähnelnde „SR 4-Seitenradargerät“ das Verkehrsaufkommen auf der Altenroxeler Straße auf. Anwohner ärgern sich darüber, dass dort immer wieder viel zu schnell gefahren wird.

    Wiederholt wurde der Stadt von gefährlicher Raserei auf der Altenroxeler Straße berichtet. Das hat dazu geführt, dass dort eine Woche lang das Verkehrsaufkommen aufgezeichnet wurde.