Roxel



Alles zum Ort "Roxel"


  • Musikschule Roxel

    Mi., 11.12.2019

    Adventskonzert mit Uraufführung

    In den vergangenen Wochen wurde für das anstehende Adventskonzert bereits ausgiebig geprobt.

    Das große Adventskonzert zur Einstimmung aufs Fest ist bei der Roxeler Musikschule Tradition. Am 15. Dezember findet die 2019er Auflage in der Aula der Sekundarschule statt.

  • Reit- und Fahrverein Roxel

    Mi., 11.12.2019

    Reitabzeichen und Nikolaus-Besuch

    Stolz präsentierten die Reiterinnen und Reiter des Roxeler Vereins ihre bei der Adventsfeier in der Reithalle errungenen Reitabzeichen.

    Wenn die Roxeler Reiter Advent feiern, dann geht es nicht nur festlich zu. Es wird natürlich auf fleißig geritten.

  • Flüchtlingshilfe Roxel

    Mi., 11.12.2019

    Gemeinsames Backen mit Bastelspaß und Gesang

    Groß war die Zahl der Teilnehmer, die beim Backen der Roxeler Flüchtlingshilfe mit von der Partie waren.

    Volles Haus beim gemeinsamen Plätzchenbacken der Flüchtlingshilfe Roxel: Bereits seit vier Jahren laden Ursula Brintrup und Doris Feldmann in der Adventszeit Flüchtlinge zum gemeinsamen Backen zu sich nach Hause ein. „Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass einheimische und nach Roxel zugewanderte Familien gemeinsam backen, Zeit miteinander verbringen und sich näher kennenlernen“, freut sich Jessica Kattan, Vorstandsmitglied der Flüchtlingshilfe, über die gelungene Aktion.

  • Rasthof Münsterland-West

    Mi., 11.12.2019

    Bürgerinitiative kritisiert „Hitze-Inseln“ im Schutzgebiet

    Rasthof Münsterland-West: Bürgerinitiative kritisiert „Hitze-Inseln“ im Schutzgebiet

    Die Pläne für die Erweiterung der Tank- und Rastanlage Münsterland-West haben öffentlich ausgelegen: Die Bürgerinitiative Landschaftsschutz Roxel lehnt sie entschieden ab.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 09.12.2019

    Herbe Pleite für die HSG-Teams

    Jonas Lügering kommt hier frei zum Wurf. Lengerichs Gerrit Apelt (links) wird von einem zweiten Havixbecker abgedrängt.

    Völlig neben sich standen am Wochenende sowohl die Damen als auch die Herren der HSG Hohne/Lengerich. Während die Damen ihr Bezirksligaspiel in Roxel mit 12:36 verloren, kassierten die Männer eine 22:42-Pleite in Havixbeck.

  • Hallenbad Roxel

    Mo., 09.12.2019

    Badegäste mussten Heimweg antreten

    Mit einem Zettel an der Eingangstür wurde auf die Schließung des Hallenbads hingewiesen.

    Das Roxeler Hallenbad war am Sonntag außerplanmäßig und ohne Vorankündigung geschlossen.

  • Nottuln

    Mo., 09.12.2019

    26:32 - SWH 2 bietet Roxel lange Paroli

    Die Kreisligavertretung der SWH-Handballer zeigte gegen den unangefochtenen Spitzenreiter BSV Roxel eine starke Leistung. In einem umkämpften Spiel verlor das Team von Martin Kleikamp letztlich mit 26:32 Toren gegen Roxel, auf deren Seite Joschka Kummenerl und Christian Winkler überragten. Diese beiden Akteure erzielten allein 21 Treffer. Trotz eines 11:16-Pausenrückstandes steckte der Tabellenvorletzte nie auf und erzwang in der 52. Spielminute das 22:24, das den Roxeler Trainer dazu veranlasste, sein Team in einer Auszeit neu einzustellen. Er fand die richtigen Worte: Sein Team setzte sich bis zum Ende wieder ab. Dennoch war Kleikamp mit der Leistung seiner Truppe sehr zufrieden: „Mit dieser Leistung hätten wir in anderen Spielen schon den ein oder anderen Punkt geholt, letztlich haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden.“ SWH-Tore: Schürmann, Mense (je 6), J. Hölscher (5), J. Klostermann, F. Mühlenkamp (je 2), Lejeune, A. Klostermann, Hanning, Terwort und Fischer (je 1).

  • Nottuln

    Mo., 09.12.2019

    SWH-Damen verlieren 11:17 in Roxel

    Mit 17:11 verloren die Kreisligadamen von SWH ihr Gastspiel bei BSV Roxel 2. Erst in der 16. Spielminute erzielte Sarah Hövelmann den ersten Treffer für Havixbeck (5:1), welcher auch gleichzeitig der letzte bis zum 9:1-Pausenstand sein sollte. Nach dem Wechsel kamen die ersatzgeschwäch­ten Dreger-Damen besser ins Spiel und gewannen die zweite Halbzeit mit 10:8 – dennoch eine klare Niederlage.

  • Fußball: Landesliga

    So., 08.12.2019

    Nesars „krummes Ding“ rettet den BSV Roxel

    Engagiertes Gerangel um das Spielgerät: Roxels Kapitän Patrick Gockel (r.) stellt sich Andrei Lorengel vom TuS Wieschershöfen in den Weg.

    Der BSV Roxel hat am Sonntag den tief im Abstiegskampf steckenden TuS Wiescherhöfen nach einer schwachen Partie nur hauchzart mit 1:0 besiegt. Ein Freistoß von Nawid Nesar aus dem Halbfeld wurde immer länger – und sorgte für die Entscheidung.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 08.12.2019

    TuS Ascheberg verliert beim BSV Roxel 2

    Florian Zahlten (links) zählte in Roxel zu den besten Spielern seiner Elf.

    Lange hadern wollte Trainer Ritz nicht mit der Niederlage des TuS Ascheberg beim BSV Roxel 2. Ein wenig ärgerte er sich dann aber doch.