Roxeler Straße



Alles zum Ort "Roxeler Straße"


  • Altes „Landhaus Schapdetten“

    Di., 02.07.2019

    „Der Ort kann das gut vertragen“

    Das alte „Landhaus Schapdetten“ soll abgerissen, die Fläche neu bebaut werden. Für den Vorentwurf gab es grünes Licht vom Ausschuss für Gemeindeentwicklung.

    Das alte „Landhaus Schapdetten“ soll für einen Neubau Platz machen. Ein erster Entwurf ist jetzt vorgestellt worden. Es gab Lob, aber auch Wünsche.

  • Baustraße Oxford-Quartier

    Fr., 28.06.2019

    Zentrum von Lastverkehr verschont

    An diesem Punkt trifft die neue Baustellenstraße auf die Gievenbecker Reihe.

    Plötzlich war er da – und das für viele überraschend. Die Rede ist vom Bauzaun an der Gievenbecker Reihe sowie an der Straße Bernings Kotten, der die jüngst angelegte Trasse für die neue Baustraße für das zu entwickelnde Oxford-Quartier (wir berichteten) vor unbefugtem Betreten sichert.

  • Entwicklung Oxford-Quartier

    Di., 25.06.2019

    Neuer Kreuzungsbereich kommt

    Der künftige Kreuzungsbereich Roxeler Straße / Haupterschließungsstraße bekommt eine Ampelanlage. Einige Meter weiter wird auch die Kreuzung am Gievenbecker Weg (kl. Foto) ausgebaut.

    Mit der Entwicklung des Oxford-Quartiers geht auch eine nicht unwesentliche verkehrstechnische Veränderung einher: Im Bereich der künftigen Haupterschließungsstraße der früheren Kaserne und der Roxeler Straße wird ein neuer Kreuzungsbereich entstehen – neue Ampelanlage inklusive.

  • Stadt lehnt CDU-Antrag ab

    Do., 06.06.2019

    Absage an Tempo 50 auf Roxeler Straße

    Ab Ramertsweg (Fahrtrichtung Roxel) gilt Tempo 70. Der Antrag der CDU, die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer zu senken, fand keine Zustimmung.

    Es bleibt wohl auch künftig bei Tempo 70 auf der Roxeler Straße zwischen der Einmündung Ramertsweg und der Einfahrt zum Reiterhof Klümpers.

  • Schluss im Stadtbereichszentrum

    Mi., 17.04.2019

    „Holzkohlegrill“ bleibt vorerst kalt

    „Der Holzkohlegrill“ am Marktkauf war sehr beliebt bei der Kundschaft. Nun ist er geschlossen.

    Vor einer verschlossenen Verkaufstheke stehen dieser Tage die Kunden des beliebten „Holzkohlegrills“ im Stadtbereichszentrum an der Roxeler Straße. Über die Schließung herrscht Ungewissheit.

  • SPD sieht sich in der CDU getäuscht

    Mi., 17.04.2019

    Hickhack in der Bäderdiskussion

    Über ein Bad für den Westen der Stadt (hier das Hallenbad Kinderhaus) ist eine Diskussion entbrannt.

    In der Sache sind sich CDU und SPD ja eigentlich einig, es geht letztlich um das „Wo“ und „Wie“. Die Rede ist von einem neuen Schwimmbad für Münsters Westen.

  • Schwimmbad in Münster-West

    Di., 16.04.2019

    Hickhack in der Bäderdiskussion

    Ein „Juxplantschen“ lehnt die CDU ab. Ein Freizeitbad indes steht auf der Wunschliste der SPD.

    In der Sache sind sich CDU und SPD ja eigentlich einig, es geht letztlich um das „Wo“ und „Wie“. Die Rede ist von einem neuen Schwimmbad für Münsters Westen.

  • LED-Laternen von Roxel nach Gievenbeck

    Di., 26.02.2019

    Radweg soll beleuchtet werden

    Der Radweg von Roxel zum Gievenbecker Oxford-Quartier: Die CDU in der Bezirksvertretung Münster-West möchte die „Leezenpiste“ besser ausgeleuchtet sehen.

    Die CDU-Fraktion der Bezirksvertretung Münster-West setzt sich dafür ein, den Radweg entlang der Roxeler Straße mit Licht ein Stückchen sicherer zu machen.

  • Radweg Roxeler Straße

    Di., 29.01.2019

    Radler und Fußgänger in Gefahr

    „Unhaltbare Zustände“: Bezirksvertreterin Elke Kraut-Kleinschmidt, Udo Puteanus (Mitglied der Fachgruppe Radverkehr im ADFC Münsterland), Beate Kretzschmar (stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende SPD West) und Ratsfrau Doris Feldmann (v.l.) plädieren für einen weiteren Radweg auf der Roxeler Straße.

    Die SPD in der Bezirksvertretung Münster-West fordert bekanntlich einen zweiten Radweg auf der Roxeler Straße zwischen Roxel und Gievenbeck. Nun erhalten dir Sozialdemokraten auch Rückendeckung vom ADFC. Auch der kritisiert die vorhandenen Gegebenheiten und damit einhergehend Sicherheitsmängel.

  • Unfall an der Roxeler Straße

    Fr., 11.01.2019

    Elfjähriger von Auto erfasst und leicht verletzt

    Unfall an der Roxeler Straße: Elfjähriger von Auto erfasst und leicht verletzt

    Glück im Unglück hatte ein elfjähriger Junge. Eine Münsteranerin hatte ihn mit ihrem Auto erfasst, doch es blieb bei leichten Verletzungen.