Rumänien



Alles zum Ort "Rumänien"


  • Tourismus

    Mo., 10.08.2020

    Auslandsurlaub trotz Corona: Was Reisende beachten müssen

    Touristen fotografieren den Trevi-Brunnen in Rom. Angesichts steigender Infektionszahlen wappnen sich manche Länder mit neuen Regeln.

    Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem «Flickenteppich» bei den Reisebeschränkungen und für Rückkehrer aus Risikogebieten gilt die Testpflicht. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

  • Kein Testpflicht-Chaos

    Mo., 10.08.2020

    Auch «Ballermann Bulgariens» als Risikogebiet eingestuft

    Für Rückkehrer aus Risikogebieten ist ein Corona-Test nun verpflichtend.

    Allmählich enden die Ferien. Für Heimkehrer aus vielen Urlaubsregionen heißt das: Corona-Test muss sein. Chaos an den Flughäfen blieb bislang aus. Wie läuft das alles ab, wer trägt die Kosten und was sagen Ärzte zu den Pflichttests?

  • Urlaub trotz Corona

    Mo., 10.08.2020

    Was Reisende im Ausland beachten müssen

    Auch in Frankreich gelten einige Corona-Bestimmungen. Tickets für viele Sehenswürdigkeiten wie für den Eiffelturm oder den Louvre in Paris sind begrenzt, damit Besucher genügend Abstand halten können.

    Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem «Flickenteppich» bei den Reisebeschränkungen. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

  • Anstieg von Corona-Infektionen

    Sa., 08.08.2020

    Teil-Reisewarnung für Bulgarien und Rumänien

    Flugreisende am Check-in-Schalter eines Flughafens.

    Für immer mehr Regionen in der EU wird die Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie reaktiviert. Jetzt trifft es eine bei deutschen Urlaubern sehr beliebte Partymeile am Schwarzen Meer.

  • Urlaub trotz Corona

    Mo., 03.08.2020

    Was Reisende in Europa beachten müssen

    Urlauber liegen am Strand von Alimos (Griechenland).

    Im August in fremden Ländern Sonne tanken? Das ist dieses Jahr gar nicht so einfach. Denn auch wenn in europäischen Ländern Urlaub möglich ist, hat jedes Land unterschiedliche Regelungen. Was gilt wo?

  • Drittel kommt aus Rumänien

    Do., 30.07.2020

    40.400 Prostituierte in Deutschland bei Behörden angemeldet

    Nur knapp ein Fünftel derjenigen, die dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen, besaßen den Angaben zufolge die deutsche Staatsangehörigkeit.

    Dem ältesten Gewerbe der Welt gingen im vergangenen Jahr in Deutschland mehrere Zehntausend Menschen offiziell nach. Die meisten von ihnen stammen aus dem Ausland, vor allem aus Rumänien.

  • Urlaub trotz Corona

    Mo., 27.07.2020

    Was Reiselustige in Europa beachten müssen

    Ein gebrauchter Mundschutz mit Resten von Lippenstift liegt am Strand vor der Strandpromenade von Westerland auf Sylt.

    Für ein paar Tage haben Ende der Woche alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland gleichzeitig frei. Ab in den Urlaub also? In den größten Teilen Europas ist das möglich. Dabei gilt es aber Einiges zu beachten.

  • Tierdoku

    Mo., 27.07.2020

    Film «Cody» über Straßenhund aus Rumänien

    Eine Schweizer Familie adoptiert einen Straßenhund aus Rumänien. Wie er und seine neuen menschlichen Begleiter zueinanderfinden, erzählt die Tierdoku «Cody» mit einem analytischen Ansatz.

  • Rundfahrt in Rumänien

    So., 26.07.2020

    Ackermann sprintet zum Sieg auf Schlussetappe bei Sibiu Tour

    Pascal Ackermann konnte bei der Rumänien-Rundfahrt zwei Etappen in Folge gewinnen.

    Hermannstadt (dpa) - Radprofi Pascal Ackermann hat auf der Schlussetappe der 10. Sibiu Tour seinen zweiten Tagessieg erkämpft.

  • Rundfahrt in Rumänien

    Sa., 25.07.2020

    Ackermann sprintet zum Etappensieg bei der Sibiu Tour

    Pascal Ackermann hat die zweite Etappe der Sibiu Tour gewonnen und damit seinen dritten Saisonsieg eingefahren.

    Hermannstadt (dpa) - Radprofi Pascal Ackermann hat die zweite Etappe der Sibiu Tour in Rumänien gewonnen.