Südkirchen



Alles zum Ort "Südkirchen"


  • Fußball

    Do., 08.10.2020

    Nachwuchs-Leistungsliga erstmals ohne SV Drensteinfurt?

    Die von Volker Rüsing (r.) trainierte U19 des SV Drensteinfurt muss siegen und auf einen Patzer des Konkurrenten Werner SC hoffen.

    Die Anwesenheit von Drensteinfurter Nachwuchsmannschaften in der Fußball-Leistungsliga hatte sich in den zurückliegenden Jahren zu einer angenehmen Gewohnheit entwickelt. In der laufenden Saison scheint das anders zu sein.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 08.09.2020

    Havixbecks Fahrt ins Unbekannte

    Angefressen: Jakob Temme fällt heute gesperrt aus.

    Nach dem missglückten Ligastart hat SW Havixbeck umgehend die Möglichkeit, sich im Pokal zu rehabilitieren. Doch die Partie beim SV Südkirchen kommt für den Trainer zur ungünstigsten Zeit.

  • Fußball: Altkreis-Serie

    Do., 20.08.2020

    Davaria Davensberg marschiert

    Meister 1994: die Davaren Mario Wisse (h.v.l.), Carsten Niehues, Andreas Lübke, Matthias Kemler, Carsten Urner, Dirk Egbringhoff, Peter Lübke, Thorsten Dreier, Carsten Weinrauter, Uli Leifken; Jürgen Heßeler (v.v.l.), Trainer Hartmut Sietz, Lars Müller, Thorsten Hidding, Martin Ritz und Michael Katgeli.

    Der kometenhafte Aufstieg des SV Davaria Davensberg beginnt Anfang der 1990er-Jahre. Der Durchmarsch wird lediglich für ein Jahr unterbrochen. Aber auch Union Lüdinghausen und der SV Herbern haben in dieser Zeit was zu feiern.

  • Fußball: Kreisliga B3

    Fr., 06.03.2020

    SV Drensteinfurt II beobachtet den Titelkampf aus der Ferne

    Julian Palmieri (r.) steht aufgrund von Kniebeschwerden nicht mehr zur Verfügung.

    Sieben Niederlagen in Serie von Mitte September bis Ende Oktober haben die Fußballer des SV Drensteinfurt II weit zurückgeworfen. Den spannenden Titelkampf in der Kreisliga B3 können sie lediglich aus der Ferne beobachten.

  • Tischtennis: Kreisliga

    Mi., 13.11.2019

    Lohn für furiose Aufholjagd: Eintracht Dolberg mit Remis gegen TTC Südkirchen

    Gaston Kruse ist aktuell glänzend aufgelegt. Das zeigte der Dolberger auch beim 8:8-Schlagabtausch seiner Eintracht mit dem TTC Südkirchen.

    Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts lag Eintracht Dolberg nahezu aussichtslos gegen den TTC Südkirchen zurück. Was dann folgte, war eine spektakuläres Comeback.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 04.11.2019

    Spielverderber Rohlmann – nur ein Punkt für BW Ottmarsbocholt

    Bereitete das 0:2 vor, schied aber später verletzt aus: BWO-Torjäger Daniel Beutel (r.).

    Spitzenreiter BW Ottmarsbocholt musste sich beim SV Südkirchen mit einem 3:3 (2:1)-Remis begnügen. Lange hatte es nach einem Sieg der Blau-Weißen ausgesehen. Dann kam Julian Rohlmann.

  • Fußball: Kreisliga B 3

    Do., 22.08.2019

    „Zwei Geheimwaffen“ im Kader des SV Bösensell II

    In Bösensell erscheint auch der komplette Fußballvorstand zum Fototermin: Alle hoffen, dass die zweite Mannschaft auch in der neuen Staffel nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen wird.

    Die Zeit des Testens ist für die zweite Fußballmannschaft des SV Bösensell ab Sonntag vorbei, denn im ersten Saisonspiel reist der B-Ligist zum SV Südkirchen.

  • Landesliga: Nach Marx´ Abschied ist Henrik Wilpsbäumer Altenberges neuer Mannschaftskapitän

    Mo., 05.08.2019

    Neue Hierarchien beim TuS

    Nach dem eher lautlosen Abschied von David Marx ist die Kapitänsbinde des TuS Altenberge komplett an Henrik Wilpsbäumer übergegangen.

    Fünf Wochen, in denen viel Schweiß floss, liegen hinter den Landesliga-Fußballern des TuS Altenberge. Es war eine Zeit, die sich in mancherlei Hinsicht von einer normalen Saisonvorbereitung abhob. Allein schon wegen des veränderten Kaders verwendete der neue Trainer André Rodine in dieser Trainingsperiode viel Zeit darauf, neue Strukturen zu schaffen. Das Bild der neu formierten Mannschaft gewann im Laufe dieser Wochen an Konturen. Leistungsmäßig kündigte sich an, dass langsam etwas zusammenwächst.

  • Mehrere Aufbrüche im Kreis

    Di., 23.04.2019

    Polizei jagt Autoknacker

    Mehrere Aufbrüche im Kreis: Polizei jagt Autoknacker

    Nicht nur in Nottuln, sondern im gesamten Kreisgebiet ist es über die Feiertage zu Autoaufbrüchen gekommen. Die Polizei ermittelt.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Fr., 15.03.2019

    BW Ottmarsbocholt verliert 0:1 beim SV Südkirchen

    Michael Füstmann

    Wie BW Ottmarsbocholt ein „typisches Null-null-Spiel“ beim SV Südkirchen mit 0:1 (0:0) verlieren konnte? Ganz einfach: Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände.