Südkorea



Alles zum Ort "Südkorea"


  • USA beschlagnahmen Frachter

    Fr., 10.05.2019

    Nordkorea spricht nach neuem Raketentest von Angriffsübung

    Der Start einer Rakete an der nordkoreanischen Ostküste.

    Mit zwei Waffentests schürt Nordkorea neue Spannungen in der Region. US-Präsident Trump sieht neue Probleme für Verhandlungen mit Pjöngjang. Warum vermeiden Südkorea und die USA das Wort Provokation?

  • USA beschlagnahmen Schiff

    Do., 09.05.2019

    Nordkorea setzt Waffentests fort

    Dieses von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Test von Waffensystemen in Nordkorea.

    Erst wenige Tage sind seit dem jüngsten Waffentest durch Nordkorea vergangen. Nun hat die kommunistische Führung des Landes ihre Demonstrationen militärischer Stärke offenbar fortgesetzt. Und die USA sorgen ihrerseits mit einer Ankündigung für Aufruhr.

  • Champions League

    Mo., 06.05.2019

    Großer Hoffnungsträger der Spurs: Südkoreas Superstar Son

    Soll bei den Spurs für die nötigen Tore zum Einzug ins Finale der Champions League sorgen: Heung-Min Son.

    Heung-Min Son spielte in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Heute ist er der größte Fußball-Star Asiens. Und die große Hoffnung von Tottenham Hotspur, doch noch den Einzug ins Champions-League-Finale zu schaffen.

  • Fußball

    Mo., 06.05.2019

    Der große Spurs-Hoffnungsträger: Südkoreas Superstar Son

    Tottenhams Heung-min Son jubelt nachdem er ein Tor erzielt hat.

    Heung-Min Son spielte in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Heute ist er der größte Fußball-Star Asiens. Und die große Hoffnung von Tottenham Hotspur, doch noch den Einzug ins Champions-League-Finale zu schaffen.

  • Waffentests

    So., 05.05.2019

    Nordkorea testete Raketenwerfer im Beisein von Kim

    Nachritensendung am Bahnhof von Seoul. Nordkorea hat seine umstrittenen Waffentests am Samstag als Übung für den Einsatz von Raketen und Lenkwaffen beschrieben.

    Nordkorea äußert schon länger seinen Unmut über die Weigerung der USA, Sanktionen gegen Pjöngjang zu lockern. Jetzt lässt Machthaber Kim mit neuen Waffenübungen militärische Stärke demonstrieren. Die Aufregung im Süden ist groß.

  • Bericht aus Seoul

    Sa., 04.05.2019

    Südkorea wirft Nordkorea neue Waffentests vor

    Passanten in Seoul schauen eine Nachrichtensendung über den jüngsten Raketenstart Nordkoreas. Inmitten der festgefahrenen Verhandlungen mit den USA über sein Atomwaffenprogramm demonstriert Nordkorea militärische Stärke.

    Nordkorea äußert schon länger seinen Unmut über die Weigerung der USA, Sanktionen gegen Pjöngjang zu lockern. Jetzt lässt Machthaber Kim mit neuen Waffenübungen militärische Stärke demonstrieren. Die Aufregung im Süden ist groß. Dabei bleibt vieles unklar.

  • Teenie-Sensation

    Mo., 15.04.2019

    K-Pop-Band BTS knackt mehrere YouTube-Rekorde

    Die Boygroup BTS eilt von Erfolg zu Erfolg.

    Pop-Musik aus Südkorea macht die Teenies auf der ganzen Welt verrückt. BTS haben ein neues Video bei YouTube hochgeladen, und das ging gleich durch die Decke.

  • Hightech-Land prescht vor

    Fr., 05.04.2019

    In Südkorea beginnt die 5G-Ära für den Massenmarkt

    Das 5G werde auch die Bereiche Spiele, Sport und andere Unterhaltungsinhalte «revolutionieren», hieß es bei Samsung.

    Mit dem neuen Mobilfunk 5G verbinden die Anwender hohe Erwartungen. Dazu gehört vor allem ein besseres Netz. Ob das so ist, kann man wohl schon in den nächsten Wochen in Südkorea sehen. Das Hightech-Land spielt bei 5G einmal mehr eine Vorreiterrolle.

  • Galaxy S10-Reihe

    Fr., 05.04.2019

    Samsung startet Verkauf des ersten 5G-Smartphones

    Werbung für Samsungs Galaxy-Smartphone S10 5G in einer U-Bahn-Station in Seoul.

    Seoul (dpa) - Der südkoreanische Technologieriese Samsung hat das weltweit erste verfügbare Smartphone mit eingebautem 5G-Mobilfunkchip für die neuen Hochgeschwindigkeitsnetze auf den Markt gebracht.

  • Nase vorn im Wettrennen

    Fr., 05.04.2019

    Samsung führt erstes 5G-taugliches Smartphone ein

    Samsung führt für seine Galaxy S10-Reihe eine 5G-taugliche Variante ein.

    Samsung läutet die nächste Mobilfunk-Generation ein: Die Galaxy S10-Reihe wird fit gemacht für 5G. Wenn das entsprechende Netz vorhanden ist, können die Geräte 20-mal schneller Daten übertragen als bisher. Zumindest in Südkorea ist es schon soweit.