Salt Lake City



Alles zum Ort "Salt Lake City"


  • Basketball

    Sa., 23.11.2019

    Verdächtiges Paket: Arena der Utah Jazz zeitweise evakuiert

    Salt Lake City (dpa) - Nach einem Sieg der Utah Jazz gegen die Golden State Warriors ist die Heimspiel-Halle des NBA-Clubs in Salt Lake City vorübergehend evakuiert worden. Grund für die Notfall-Maßnahme war ein verdächtiges Paket, das in der Vivint Smart Home Arena gefunden wurde. Die meisten Fans hatten die Halle bereits verlassen, als Spieler, Trainer und Reporter angewiesen wurden, das ebenfalls unverzüglich zu tun. Ein paar Stunden nach dem Duell wurde Entwarnung gegeben - das Paket stellte sich als Werkzeugkiste heraus.

  • Basketball-Profiliga

    Do., 24.10.2019

    Schröder und OKC starten mit Niederlage in neue NBA-Saison

    Dennis Schröder (M) und seine Oklahoma City Thunder konnten nicht gegen Utah gewinnen.

    Dennis Schröder verpatzt mit Oklahoma City den Auftakt in die neue NBA-Spielzeit, dafür gibt es für die Dallas Mavericks im ersten Spiel nach der Nowitzki-Ära einen Erfolg. Ein deutsches Duo spielt erstmals für die Washington Wizards.

  • Unfälle

    Mi., 17.07.2019

    Sechsjährige vom Golfball des Vaters tödlich verletzt

    Salt Lake City (dpa) - Im US-Bundesstaat Utah ist eine Sechsjährige von einem Golfball ihres Vaters getroffen und tödlich verletzt worden. Das Mädchen saß knapp 20 Meter entfernt in einem Golfwagen, als der Ball ihren Hinterkopf traf, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizei gehe von einem tragischen Unfall auf dem Golfplatz in Orem südlich von Salt Lake City aus. Das Mädchen sei schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht und dann im Hubschrauber in eine Kinderklinik geflogen worden, später jedoch gestorben.

  • Für Flugreisende

    Fr., 28.06.2019

    Airline-News: Non-Stop in die USA und Flughafenpläne

    Neue Routen verbinden Deutschland noch besser mit Italien und den USA.

    Eine neue Flugroute bringt Italien-Reisende von Köln/Bonn nach Triest. Salt Lake City und Miami bauen neue Flughäfen und American Airlines erweitert sein Angebot für deutsche USA-Reisende.

  • MLS

    So., 23.06.2019

    Schweinsteiger und Chicago warten weiter auf einen Sieg

    Bastian Schweinsteiger spielt seit 2017 in der Major League Soccer bei Chicago Fire.

    Bridgeview (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger bleibt mit Chicago Fire zum fünften Mal nacheinander in der amerikanischen Major League Soccer sieglos.

  • Eisschnelllauf-Weltcup

    So., 10.03.2019

    Zwei Weltrekorde in Salt Lake City - Pechstein Siebte

    Lief in Salt Lake City im Massenstartrennen auf Platz sieben: Claudia Pechstein.

    Salt Lake City (dpa) - Die Weltrekordjagd auf dem Olympic Oval in Salt Lake City ging auch am zweiten Wettkampftag beim Weltcupfinale weiter.

  • Eisschnelllauf

    So., 10.03.2019

    Weltrekorde beim Weltcup-Finale - Pechstein Achte

    Claudia Pechstein lief beim Weltcupfinale in Salt Lake City auf Platz acht.

    Salt Lake City (dpa) - Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein ist beim Weltcupfinale der Eisschnellläufer in Salt Lake City über die 3000-Meter-Distanz auf Rang acht gefahren.

  • Weltcup in Soldier Hollow

    Do., 14.02.2019

    Waffe wieder da: Biathlet Lesser kann ohne Probleme starten

    Erik Lesser hat sein Gewehr wieder.

    Salt Lake City (dpa) - Der zweimalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser kann aufatmen. Nachdem bei der Einreise in die USA am Flughafen in Salt Lake City seine Waffe fehlte, hat der 30-Jährige sein Gewehr nun wieder und kann beim letzten Weltcup vor der WM in Soldier Hollow im Sprint starten.

  • Wintersport in Utah

    Di., 08.01.2019

    Skifahren bei Robert Redford in Park City

    Skifahrer im Tiefschnee im Skigebiet Park City - anders als in Europa werden in US-amerikanischen Skigebieten auch die Abfahrten abseits der Pisten auf Lawinengefahr hin geprüft.

    Mit dem Sundance Film Festival lockt der Schauspieler Robert Redford jeden Winter Hollywood-Größen nach Park City in Utah. Das größte Skigebiet der USA ist ohnehin ein Spektakel. Doch in dem kleinen Resort des Stars geht es gemächlich zu.

  • Vorbereitung

    So., 08.07.2018

    Eintracht Frankfurt beginnt Trainingslager in den USA

    David Abraham ist der Kapitän der Frankfurter Eintracht.

    Salt Lake City (dpa) - DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sein achttägiges Trainingslager in den USA gestartet. Nach einer rund 18 stündigen Reise kam die Mannschaft in Salt Lake City an, wo sie in einer Jugendakademie untergebracht ist.