Salzbergen



Alles zum Ort "Salzbergen"


  • Zwölfmal ausgezeichnete Wasserqualität

    Do., 30.07.2020

    Die Badeseen im Münsterland

    Zwölfmal ausgezeichnete Wasserqualität: Die Badeseen im Münsterland

    Kommt die Sonne heraus, zieht es viele Menschen im Münsterland zu den Badeseen in der Region. Die Wasserqualität ist überall ausgezeichnet, wegen der Corona-Pandemie gelten aber Einschränkungen. Eine Übersicht:

  • Unfälle

    Sa., 25.07.2020

    Vier Personen verletzt bei Auffahrunfall auf A30

    Salzbergen (dpa) - Auf der A 30 zwischen Salzbergen und Rheine-Nord sind es am Freitagabend bei einem schweren Unfall vier Menschen schwer verletzt worden. Eine 22-jährige wollte mit ihrem Wagen auf die Überholspur wechseln, übersah jedoch ein von hinten kommendes Auto, teilte die Polizei mit. Die Fahrerin und ihre 26 Jahre alte Beifahrerin trugen bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen davon. Die 21-jährige Fahrerin des hinteren Autos wurde lebensgefährlich, ihre gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Die Autobahn war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.

  • Polizei kontrolliert Motorradfahrer im Scheddebrock

    Di., 05.05.2020

    Salzbergener mit 97 km/h gemessen

    Im Scheddebrock appelliert die Kreisverkehrswacht mit Schildern an die Autofahrer und Motorradfahrer, nicht zu schnell zu fahren.

    Über zu schnelle Motorradfahrer, die zudem für erheblichen Lärm sorgen, beschweren sich die Anwohner im Scheddebrock schon länger. Beamte des Verkehrsdienstes Steinfurt führten jetzt Motorradkontrollen durch: Ein Fahrer durfte nicht weiter fahren, einer erhält ein Fahrverbot für einen Monat. Und die Kreispolizeibehörde macht klar: In der nächsten Zeit werden weitere Kontrollen durchgeführt.

  • Wetter

    So., 09.02.2020

    IC-Zug fährt in umgestürzten Baum - 300 Reisende hängen fest

    Salzbergen (dpa) - Ein Intercity-Zug ist im Emsland während des aufziehenden Sturmtiefs «Sabine» in einen umgestürzten Baum gefahren und steckt auf offener Strecke fest. In dem IC von Amsterdam nach Berlin sitzen etwa 300 Reisende, teilte die Deutsche Bahn mit. Ein Notfallmanager sei unterwegs zu dem Unfallort bei Salzbergen zwischen dem Grenzbahnhof Bad Bentheim und Rheine. Bislang erwartet die Bahn, dass der Zug mit einer Verspätung von zwei Stunden seine Fahrt fortsetzen kann.

  • Verkehr

    Di., 05.11.2019

    Lkw durchbricht Leitplanke - A30 einseitig gesperrt

    Salzbergen (dpa) - Ein Lkw hat auf der A30 nach einem Unfall die Leitplanke durchbrochen und damit eine halbseitige Sperrung der Autobahn verursacht. Der Unfall ereignete sich in der Nacht bei Salzbergen nahe der Grenze zu den Niederlanden, wie ein Polizeisprecher sagte. Unklar war zunächst, warum der mit Abfall beladene Lastwagen von der Fahrspur in Richtung Grenze abkam und die äußere Leitplanke durchbrach. Der Fahrer des Sattelzugs, der quer zur Fahrbahn an einem Abhang zum Stehen kam, zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

  • „Kids mit Weitblick“

    Mi., 09.10.2019

    300 Jahre Feuerwehrgeschichte

    Auf einem Ford Modell T ist dieses Feuerwehrfahrzeug mit Leiter aufgebaut worden.

    Das Feuerwehrmuseum Salzbergen ist am Sonntag, 20. Oktober, Ziel eines Ausflugs der „Kids mit Weitblick“. Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine Kooperation von Volkshochschule (VHS) und Bündnis für Familie.

  • Kanu-Tour auf der Ems

    Mi., 28.08.2019

    Paddeln, zelten und ganz viel Spaß

    Ferienspaßaktion auf der Ems: In drei Etappen paddelten die Teilnehmer der Kanu-Tour jetzt von Rheine über Salzbergen bis nach Lingen und hatten dabei jede Menge Spaß.

    Im Rahmen der Ferienspaßaktionen stand in der vergangenen Woche mit einer Kanu-Tour auf der Ems noch einmal eine größere Aktion an. „13 Landratten aus Welbergen, Ochtrup und Wettringen sowie ihre drei Betreuer ließen bei Rheine ihre Boote zu Wasser, um in drei Tagen das Kanufahren zu erlernen“, heißt es in einem Pressebericht.

  • Fußball: Testspiel

    So., 08.07.2018

    Horstmarer Teilerfolg in Salzbergen

    Tim Hellenkamp erzielte das 2:1 für den TuS.

    Nach einer intensiven ersten Trainingswoche stand für den Bezirksliga-Aufsteiger Germania Horstmar am Samstag das Testspiel bei Alemannia Salzbergen auf dem Programm. Mit dem 2:2 konnte André Rodine durchaus leben. Schließlich hatte der Trainer einige zufriedenstellende Ansätze gesehen.

  • Am Wochenende beginnen die Testspiele

    Fr., 06.07.2018

    SC Preußen erwartet GW Nottuln

    Dirk Altkrüger, aktueller Trainer der Preußen und ehemaliger von Grün-Weiß Nottuln, freut sich auf das Wiedersehen mit seinem alten Verein.

    Ziemlich genau mit dem Start der Tour de France beginnen jetzt auch einige der heimischen Fußballmannschaften mit ihrem Trainings- und Testspielprogramm zur Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei spielt Preußen Borghorst am Samstag um 16 Uhr auf eigenem Platz gegen Grün-Weiß Nottuln, Germania Horstmar tritt am Samstag um 11 Uhr bei Alemannia Salzbergen an, und der FC Galaxy ist am Sonntag um 15 Uhr bei Skiclub Rheine zu Gast.

  • Besuch in Salzbergen

    Fr., 01.06.2018

    Bürgerstiftungen tauschten sich aus

    Mitglieder des Vorstands und des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Havixbeck reisten nach Salzbergen, um sich mit Vertretern der dortigen Bürgerstiftung auszutauschen.

    Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung Havixbeck machten sich auf den Weg nach Salzbergen, um sich mit Vertretern der dortigen Bürgerstiftung auszutauschen.