San Antonio



Alles zum Ort "San Antonio"


  • Hawaii, Texas, Missouri

    Mo., 20.01.2020

    Schüsse in drei US-Städten - mindestens sieben Tote

    Bei dem Einsatz in Diamond Head auf Hawaii sind unter anderem zwei Polizisten getötet worden.

    Wieder tödliche Waffengewalt in den USA: Diesmal trifft es Hawaii, Texas und Missouri. Einer der Täter ist auf der Flucht.

  • Kriminalität

    Mo., 20.01.2020

    Streit im Club: Zwei Tote und fünf Verletzte in US-Stadt

    San Antonio (dpa) - Bei Schüssen nach einem Streit in einem Musikclub in der US-Stadt San Antonio sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 21 Jahre alter Mann sei in dem Club erschossen worden, ein weiteres Opfer sei auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, sagte der Polizeichef, William McManus. Fünf weitere Menschen wurden demnach verletzt. Ihr Gesundheitszustand sei kritisch. Bei den Opfern habe es sich um Gäste des Clubs gehandelt. Der Täter sei auf der Flucht. «Es fand gerade eine Art Konzert da drin statt», sagte McManus. Dann sei es zu einem Streit gekommen.

  • NBA

    Fr., 08.11.2019

    Schröder verliert mit OKC in San Antonio

    OKC-Spieler Dennis Schröder (r) in Aktion gegen Patty Mills von den San Antonio Spurs.

    San Antonio (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine Auswärtsniederlage kassiert.

  • Testspiele

    Mi., 11.09.2019

    Hoher Sieg für Argentinien - Niederlage für Brasilien

    Die Argentinier gewannen gegen Mexiko mit 4:0.

    San Antonio (dpa) - Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft hat Mexiko eine empfindliche Niederlage zugefügt: Die Albiceleste gewann das Testspiel in der US-Stadt San Antonio mit 4:0.

  • NBA

    Di., 23.07.2019

    Basketball-Superstar Duncan als Co-Trainer zu den Spurs

    Tim Duncan wird bei den San Antonio Spurs einer der Assistenten von Chefcoach Greg Popovich.

    San Antonio (dpa) - Basketball-Superstar Tim Duncan kehrt als Assistenz-Trainer zu den San Antonio Spurs zurück. Drei Jahre nach seinem Karriereende wird der 43-Jährige einer der Assistenten von Chefcoach Greg Popovich.

  • Viermaliger NBA-Champion

    Mo., 10.06.2019

    Französischer Basketball-Star Tony Parker hört auf

    Tony Parker wurde mit den San Antonio Spurs viermal NBA-Champion und spielte in der abgelaufenen Saison für Charlotte.

    San Antonio (dpa) - Der französische Basketball-Star und viermalige NBA-Meister Tony Parker beendet seine Karriere. Das gab der 37-Jährige im US-Sportsender ESPN bekannt.

  • Interview mit Ex-NBA-Star

    Do., 11.04.2019

    «Klar werde ich das vermissen» - Nowitzki feiert Abschied

    Dirk Nowitzki war vor dem Spiel in San Antonio ergriffen.

    Nach seinem letzten Spiel als Basketball-Profi wirkt Dirk Nowitzki aufgeräumt - und erleichtert. Mit seiner Familie will er viel reisen, seinen Kindern die Welt zeigen. Doch der Sport wird ihm fehlen.

  • Basketball

    Do., 11.04.2019

    Nowitzkis NBA-Karriere beendet - Niederlage in San Antonio

    San Antonio (dpa) – Die glorreiche NBA-Karriere von Basketball-Star Dirk Nowitzki ist mit einer Niederlage beim langjährigen Rivalen San Antonio Spurs zu Ende gegangen. Der 40 Jahre alte Würzburger erzielte beim 94:105 seiner Dallas Mavericks zum Abschluss noch einmal 20 Punkte und sicherte sich zehn Rebounds. Von den Spurs, mit denen sich Nowitzki in seinen 21 Jahren in Dallas immer wieder in den Playoffs duelliert hatte, wurde der Deutsche emotional verabschiedet.

  • Basketball

    Do., 11.04.2019

    «Thank you, Dirk» – San Antonio würdigt Nowitzki

    San Antonio (dpa) – Die San Antonio Spurs haben Basketball-Superstar Dirk Nowitzki nach einer langjährigen Rivalität vor dessen letztem Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA geehrt. Mit einem knapp zweiminütigen Video unter dem Motto «Thank you, Dirk» zeigten die Spurs einen Zusammenschnitt der besten Szenen aus der Karriere des 40 Jahre alten Würzburgers. Nowitzki hatte schon vor Spielbeginn massiv mit seinen Emotionen zu kämpfen und wischte sich Tränen aus den Augen.

  • Texas Open

    Mo., 08.04.2019

    Kaymer 42. bei Masters-Generalprobe in San Antonio

    Texas Open: Kaymer 42. bei Masters-Generalprobe in San Antonio

    San Antonio (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat die Masters-Generalprobe in San Antonio auf dem geteilten 42. Rang beendet.