San Diego



Alles zum Ort "San Diego"


  • Jahrelange Ermittlungen

    Do., 30.01.2020

    Längster Schmugglertunnel zwischen Mexiko und USA entdeckt

    Der Tunnel ist etwa 1,3 Kilometer lang.

    Mehr als zwanzig Meter unter der Oberfläche und ausgestattet mit Fahrstuhl und Schienensystem: Ein von US-Grenzschützern in der Stadt San Diego entdeckter Schmugglertunnel konnte selbst erfahrene Beamte in Staunen versetzen.

  • Tod von NBA-Legende

    Mo., 27.01.2020

    «Unvorstellbar»: Tiger Woods trauert um Freund Kobe Bryant

    Geschockt vom Tod seines Freundes Kobe Bryant: Golfstar Tiger Woods.

    San Diego (dpa) - Golfstar Tiger Woods hat geschockt auf den Unfalltod seines Freundes Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna reagiert.

  • PGA-Tour

    Fr., 24.01.2020

    Superstar Woods mit Start ins neue Golf-Jahr zufrieden

    Tiger Woods startete mit einer 69er-Runde in die Farmers Insurance Open.

    San Diego (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Start im neuen Jahr eine gute Leistung gezeigt. Der 15-malige Major-Sieger aus den USA spielte beim PGA-Turnier im kalifornischen La Jolla eine 69er-Runde und liegt damit auf dem geteilten 21. Rang.

  • Kriminalität

    Mo., 25.11.2019

    USA: Vater erschießt Frau und Söhne - weiterer Junge stirbt

    San Diego (dpa) - Ein neunjähriger Junge, der in seinem Elternhaus in Kalifornien durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden war, ist gestorben, wie der US-Sender CNN berichtete. Als einziges Mitglied einer sechsköpfigen Familie hatte der Junge zunächst die Tat vom 16. November in San Diego überlebt. Dabei waren seine 29 Jahre alte Mutter und drei Brüder im Alter von drei bis elf Jahren ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 31 Jahre alte Vater die Schüsse abgab und sich dann selbst das Leben nahm.

  • Bluttat in San Diego

    So., 17.11.2019

    Kalifornien: Fünf Tote durch Schüsse in Wohnhaus

    Ermittler der Polizei vor dem Wohnhaus in San Diego.

    Drei Kinder und ihre Eltern in Kalifornien sterben durch Schüsse. Die Polizei hält den Vater für den Schützen, der sich nach der Bluttat selbst das Leben nimmt. Ein Kind liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

  • Kriminalität

    Sa., 16.11.2019

    Fünf Tote durch Schüsse in Wohnhaus in San Diego

    San Diego (dpa) - Im kalifornischen San Diego sind fünf Mitglieder einer Familie durch Schüsse ums Leben gekommen. Laut US-Medien sind unter den Toten drei Kinder im Alter von drei bis neun Jahren. Am Tatort seien auch die Leichen einer 29-jährigen Frau und eines 31 Jahre alten Mannes gefunden worden. Ein weiteres Kind wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler gehen von einem Fall von häuslicher Gewalt aus. Der tatverdächtige Schütze sei wohl unter den Toten, hieß es.

  • Kampf gegen Plastikmüll

    So., 27.10.2019

    Achtlos weggeworfen, ein globales Problem: Filterzigaretten

    Die Filter von Zigaretten bestehen großteils aus einem schwer abbaubaren Kunststoff.

    Zigaretten sind schlecht für die Gesundheit - und die Umwelt. Etwa zehn Milliarden Zigarettenstummel werden täglich weltweit weggeworfen. Vor allem die Filter stellen ein immenses Problem dar.

  • Aus Stammzellen gezüchtet

    Do., 29.08.2019

    Mini-Hirne im Labor zeigen ähnliche Aktivität wie bei Babys

    Dieses computergesteuerte Bild zeigt erbsengroße Gehirnorganoide im Alter von 10 Monaten.

    Im Labor lassen Wissenschaftler kleine Gehirne wachsen, deren Zellen miteinander in Kontakt treten und elektrische Aktivität aufbauen. Aber wie viel haben die Modelle mit dem Original zu tun?

  • Unfälle

    Sa., 03.08.2019

    Steilhang am Strand in Kalifornien eingestürzt - Ein Toter

    San Diego (dpa) - Beim Einsturz eines Steilhanges an einem Strand der kalifornischen Küstenstadt San Diego ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vier weitere Strandbesucher wurden verletzt geborgen, drei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet der Sender NBC. Unmittelbar nach dem Einsturz eilten Retter zum Unglücksort an dem gut gefüllten Strand, um Verschüttete auszugraben. Ein Mensch konnte nur noch tot geborgen werden.

  • Läuft 2020 an

    Mo., 22.07.2019

    Patrick Stewart kehrt zu «Star Trek» zurück

    Patrick Stewart kehrt zu «Star Trek» zurück.

    Im nächsten Jahr gibt es für die Fans von «Star Treck» Grund zum Jubeln. Patrick Stewart kehrt auf die Kommandobrücke zurück.