San Pedro



Alles zum Ort "San Pedro"


  • Seltsame Hochzeit

    Mi., 04.07.2018

    Bürgermeister heiratet Krokodil

    Victor Aguilar Ricardez (l), Bürgermeister von San Pedro Huamelula, übergibt einem Dorfbewohner die «Krokodilbraut».

    Die Braut rug keinen Schleier. Bei einer Zeremonie eines indigenen Stammes in Mexiko vermählten sich Mensch und Tier.

  • Brauchtum

    Mi., 04.07.2018

    Seltsame Hochzeit in Mexiko: Bürgermeister heiratet Krokodil

    San Pedro Huamelula (dpa) - Braut mit spitzen Zähnen: Bei einer Zeremonie in Mexiko hat ein Bürgermeister ein kleines Krokodil symbolisch geheiratet. Das Reptil wurde vor dem hochzeitsartigen Fest von seinem künftigen Gatten Víctor Aguilar Ricardez durch das Fischerdorf San Pedro Huamelula im südlichen Bundesstaat Oaxaca getragen und mit Blumen geschmückt. Einen Schleier trug die Kroko-Braut bei der Feier nicht. Tänzer und Dorfbewohner begleiteten das Hochzeitspaar. Die Trauung ist Teil der jährlichen Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen San Pedro.

  • «Prinzessin der Anden»

    Sa., 17.03.2018

    Christian von Hannover und peruanisches Model vor Traualtar

    «Prinzessin der Anden»: Christian von Hannover und peruanisches Model vor Traualtar

    Nach der standesamtlichen Hochzeit in London hat sich das Paar nun erneut das Ja-Wort gegeben. Die Trauung fand in der Basilika San Pedro im historischen Zentrum von Lima statt.

  • Darmstadts Positiv-Konzept

    Di., 10.01.2017

    Frings' «kleine Gruppe Ausgeschlossener»

    Torsten Frings will in Darmstadt ein echtes Team formen.

    Darmstadt 98 startet mit einem Sieg in die Ära Frings. Auf den neuen Chefcoach wartet im Trainingslager in Spanien allerdings noch jede Menge Arbeit. Der 40-Jährige setzt dabei auf eine positive Ansprache und viel Leidenschaft. Frings will eine verschworene Gemeinschaft.

  • 1:0-Erfolg

    Mo., 09.01.2017

    Darmstadt besiegt bei Frings-Debüt Preußen Münster

    Torsten Frings holte bei seinem Cheftrainer-Debüt in einem Testspiel mit Darmstadt 98 einen Sieg.

    San Pedro del Pinatar (dpa) - Erstes Spiel, erster Sieg: Das Cheftrainer-Debüt von Torsten Frings war erfolgreich. Sein neuer Club SV Darmstadt 98 bezwang den Drittligisten SC Preußen Münster mit 1:0 (0:0).

  • Konflikte

    Sa., 03.09.2016

    Farc-Friedensvertrag wird Ende September unterzeichnet

    Die feierliche Zeremonie sei für den 26. September in der Hafenstadt Cartagena im Norden des Landes geplant, sagt Präsident Juan Manuel Santos.

    Cartagena (dpa) - Das Friedensabkommen zwischen der kolumbianischen Regierung und der linken Guerillaorganisation Farc wird Ende September unterzeichnet. Die feierliche Zeremonie sei für den 26. September in der Hafenstadt Cartagena im Norden Kolumbiens geplant, sagte Präsident Juan Manuel Santos.

  • Mit dem Fahrrad durch Südamerika

    Mo., 27.07.2015

    Vom Koka-Kauen in dünner Luft

    Eine gut asphaltierte Straße in den Anden: Ansonsten gibt es weit und breit kein Zeichen von Zivilisation.

    WN-Mitarbeiter Jannick Jürgens fährt mit Fahrrad und Freundin durch Südamerika und berichtet von seinen Erlebnissen. Die Überquerung der Anden ist dabei eine ganz besondere Herausforderung.

  • Ein Haus für Radfahrer

    Do., 09.07.2015

    Jannik Jürgens berichtet diesmal von einer skurrilen Herberge in der Wüste

    Auf die Radler: Carlos Titichoca (links) feiert mit

    „Carlos Titichoca lädt Radreisende zu sich nach Hause ein. Dort gibt es eine Dusche, ein Bett und die Möglichkeit, Fahrradfreaks aus der ganzen Welt kennenzulernen.

  • Spenden ermöglichen Bai in Guatemala

    Mi., 28.08.2013

    Studenten planen neue Schule

    Mitglieder des Freundeskreises Zentralamerika haben San Pedro La Laguna im Sommer besucht. Dort machten sie sich selbst ein Bild von dem geplanten Projekt.

    Seit Mitte der 1990er Jahren unterstützt der Freundeskreis Zentralamerika (FZA) den Bau von Schulen in Guatemala. Viele der Bauten ähneln sich: zwei Vollgeschosse mit einem vorgelagerten überdachten Gang und einem recht flachen Satteldach. Eine Alternative soll nun in San Pedro, einem kleinen Ort direkt am Atitlán-See, erprobt werden. Dort ist der Bau einer Schule für angehende Lehrerinnen und Lehrer geplant. Die ersten Entwürfe stammen von Architekturstudenten aus Stuttgart.

  • Freundeskreis Zentralamerika

    Di., 23.07.2013

    Hellmann neuer Vorsitzender

    Der Freundeskreis Zentralamerika (FZA) hat einen neuen Vorsitzenden. Andreas Hellmann wurde bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende bei Seiling einstimmig gewählt.